ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight2 springt kaum an !!??

Speedfight2 springt kaum an !!??

Piaggio
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 17:31

Seid gegrüßt!

Ich fahre einen 50er, Speedfight 2, Wassergekühlt, original.Nichts verbaut o.ä.!

Neulich ging der Roller während der Fahrt plötzlich aus und sprang nicht mehr an. Ich in die Werkstatt damit.

Dort wurde:

- Funken überprüft!

- Kompression geprüft!

- Vergaser gereinigt und eingestellt!

- Reiniger in den Tank gegossen!

- Gut 100€ Kassiert :confused:

"Er läuft!" hieß es. ich damit nach hause gekommen, dort ging er aus und sprang nicht mehr an :confused:

Ich sollte den Roller nochmal bringen, tat ich aber nicht. ich nochmal den Vergaser sauber gemacht, Roller lief. Kurz!

Nun bin ich soweit, Neue Zündkerze ist drin, Vergaser nochmal auseinandergebaut und gereinigt. ich wollte den Benzinfilter wechseln, fand ihn jedoch nicht! Hat der/die Speedfight 2 keinen Benzinfilter, wenn doch, wo????? Schläuche, an die ich herankam hab ich auf Risse überprüft und ausgebessert/ausgetauscht!

Naja, wenn der Roller dann mal mit Startspray irgendwann mal läuft, dreht er sehr niedrig und nimmt kein Gas an. Erst nach etwa 1-2 Minuten kann ich Gas geben. Und wenn er dann läuft, geht es auch. ist aber alles nicht sehr befriedigend, weil ich mich auf den Roller verlassen können muss, weil ich damit zur Arbeit fahre, aber dies nur am Rande.

Ach ja, Wenn ich von oben auf den Zylinder sehe, ist an der Seite, wo auch der Vergaser ist, eine art Kunststofftrennwand verschraubt. diese ist verschmort?????????

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Voraus!

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 4:05

So, nun der neueste Stand:

Heute morgen, den Roller wieder erst nach sprühen mit "Starthilfe" mit Mühe anbekommen. Wie erwähnt, läuft er zwar im Stand, gebe ich aber Gas, geht er fast aus. Wenn ich noch ein paar Sekunden warte, kann ich losfahren. Nach 100 m muss ich anhalten (Querstrasse!) Will ich wieder Gas geben, nimmt er es wieder nicht an, erst nach ein paar Sekunden. Dann allerdings läuft er einwandfrei.

Hin und wieder höre ich ein Geräusch,wenn ich den Motor ausschalte, der klingt, als ob ein Deckel oder eine Klappe zufällt???

Keiner eine Idee :confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 13:54

Gut, schreibe ich mir eben selbst :D

Also, heute Feierabend, warmes Wetter, der Roller springt sofort mit E-Starter an. Scheint also inzwischen ein Kälteproblem zu sein!

 

Wer weiß was???

:):confused::confused::confused::confused:

am 8. Mai 2012 um 16:52

Tausch mal den E-Choke aus.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 18:02

Danke! Der sitzt am Vergaser, richtig?

Ist der Ausbau kompliziert?

am 9. Mai 2012 um 16:53

Google hilft ;)

Iss nur mit zwei Schrauben befestigt und iss in 5 Minuten getan. Ahnung braucht man dafür keine und kosten tut das Teil vielleicht 10-15€.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 4:01

Hallo und Danke! J

Jetzt hab ichs gefunden! Jau, wurde von mir auch schon ausgebaut. Befindet sich doch am Vergaser, Richtig?

Die 2 Schrauben hatte ich also schon des öfteren gelöst, aber das Kabel ist verlegt, dies hab ich noch nicht zuende verfolgt.

5-10€? Hab mal bei Ebay gesucht, da liegen die bei 30.35 €! Oder vertue ich mich da?

am 10. Mai 2012 um 17:22

Kollege, du sollst keinen neuen Gaser kaufen, sondern nur nen neuen Choke ;)

http://www.ebay.de/.../280872540235?...

http://www.ebay.de/.../270973693472?...

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 9:59

Ich habe nun den E-Choke erneuert.

Leider Keine Veränderung!

Weitere Details, nachdem ich den E-Choke erneuert habe:

- Zündkerze ist sauber und funken sind auch zu sehen, wenn ich die Zündung teste!

- Vergaser ist sauber, Düsen ebenfalls.

- Wenn ich Kontaktspray in den Zündkerzenstecker sprühe, hilft es nicht!

- Wenn ich Starterspray in den Luftfilter/Vergaser sprühe, springt er nach ein paar versuchen gerade so an, Standgas ist dann nur sehr minimal. Wenn ich Gas gebe, geht der Roller sofort aus.

Gebe ich kein Gas, läuft der Roller noch kurz und geht dann aus.

Wenn ich dann nochmals starte, springr er sofort an, geht aber wieder aus.

Das ganze so 4-5 mal. Dann läuft er aber weiter und allmählich steigen auch die Drehzahlen im Stand an und der Roller läuft. Wenn es denn soweit ist, kann ich auch Gas geben.

Dann läuft der Roller auch wie er soll.

Was kann es bitte noch sein. Ich bin schon am verzweifeln :-(

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Damion01

Kollege, du sollst keinen neuen Gaser kaufen, sondern nur nen neuen Choke ;)

Wie kommst Du darauf, dass ich einen Vergaser gekauft habe? Nein, nein, ich habe einen neuen E-Choke gekauft????

 

Das hatte ich schon verstanden!

:-)

 

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:26

Hier nun mein nächster Versuch!

Der Speedfight 2 hat ja von Werk aus keinen Benzinfilter verbaut ( hab ich so hier gelesen)

Nun befindet sich links, Hinten, unter der Sitzbank ein teil, welches in etwa so aussieht:

http://www.gundg-scootershop.de/.../...GGIO-APRILIA-TREKKER-SENDA.html

Dort, wo der Link hinführt, gibt es anscheinend kein passendes Teil für den Speedfight, oder ich muss nochmal suchen.

Frage, kann ich das Teil problemlos ausbauen oder muss ich erst den Tank leeren? Ich möchte mal sehen, ob es defekt, verstopft oder was auch immer ist.

Danke schon mal!

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 9:20

Nur so zur Info!

ich habe gestern den Unterdruckbenzinhahn gewechselt. Bei dem Membranblock bin ich (zumindest gestern) an der Sicherungsschraube gescheitert, AAAAAAber es scheint, als ob der Roller wieder läuft. Es lag wohl doch "nur" am Benzinhahn. Einmal treten, oder E-Starter, und der Roller läuft und nimmt auch gleich Benzin an . Dies zumindest Gestern und heute. Ob's so bleibt, werden wir sehen!

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 4:07

..... ich hab es gesehen. Fünfzig mal treten, erst dann springt er an. Also weiter suchen. Falls doch noch jemand eine Idee hat, nur raus damit!

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight2 springt kaum an !!??