ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus Sky 1--- 25 Springt nicht mehr an

Pegasus Sky 1--- 25 Springt nicht mehr an

Themenstarteram 7. April 2020 um 10:19

Hallo Freunde,

Wie der Titel schon sagt springt er nicht mehr und wenn kurz und geht wieder aus.

Folgende Teile wurden Neu verbaut:

Zündspule komplett mit Kabel und Zündkerzenstecker

Zündkerze

CDI

Batterie

Vergaser Komplett mit E-Choke

Woran könnte es noch liegen?

Diese Tage lief er mal ca:15 Minuten ganz Normal im Stand mit dem Alten Vergaser dan drehte kurz hoch von alleine und ging sofort aus und nun will er garnicht mehr.

 

Bitte dringend um Hilfe

Mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sprithahn verstopft?

Wenn er verstopft wäre, müsste der Motor nicht durch fehlenden Kraftstoff einfach so ausgehen ohne vorher noch hoch zu drehen?

 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Dieses kurze hochdrehen bevor der Motor abstirbt deutet fast immer auf Kraftstoffmangel hin.

Wie man da vorgeht ist schon hundertfach hier auf MT durchgekaut worden.

Teile gekauft die vorher geprüft werden können und dann liegt es einfach nur an der Benzinversorgung.

Wie garssen schon sagte,wenn der Motor vorm ausgehen noch mal kurz hochdreht bekommt er kein Benzin mehr nach.

Einfache Möglichkeit zu prüfen ist Benzinschlauch vom Vergaser ab machen,diesen in ein Glas halten und starten.So kann man sehen ob genug läuft und gleichzeitig prüfen ob Kondenswasser sich im Benzin befindet der sich vielleicht über den Winter gesammelt hat. Nächste Möglichkeit einen externen Tank benutzen um zu testen das es von der Benzinversorgung ein Problem gibt.

Themenstarteram 7. April 2020 um 16:26

Ok Danke erstmal es kommt echt wenig Sprit raus.

Ich habe gerade eine Neue Benzinpumpe Unterdruck 4 Anschlüsse bestellt und einen neuen Benzinfilter und hoffe das er nach dem einbau wieder richtig Schnurt.

Ich gebe bescheid sobald die Neue Benzinpumpe Verbaut ist.

Die Neuen Teile wurden auf Funktion geprüft vorher natürlich.

Mfg

am 7. April 2020 um 16:32

und warum gleich neu bestellen?

hast du geschaut ob die Leitung gut ist?

Eventuell der Filter zu?

Schlauch mit gefäß dran gehängt dann geschaut ob es die Spritzufuhr ist!

Schlauch mal an der Pumpe abgezogen läuft überhaupt Benzin zur Pumpe?

Wenn jetzt Schmutz im Tank ist und da kein Sprit rausläuft....

hast du ne neue Pumpe gekauft... - das PRoblem aber immer noch nicht gelöst

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 15:07

Sorry das ich erst Heute mich hier melde.

Es war die Benzinpumpe.

Nun ist nach einbau der Benzinpumpe noch der Gaszug gerissen.

Neuen Gaszug bestellt zuerst lieferte mir mein Händler einen falschen Gaszug nun heute kam erst der neue richtige Gaszug an mit verteilung für Ölpumpe und Vergaser.

Nun alles wieder eingebaut habe vom alten Ölpumpenzug die einstellung am neuen übernommen.

Am Vergaser wurde es auch so eingestellt wie es war die lange Mutter war ganz reingedreht.

Nun habe ich das Problem ddas der Motor im Stand schon so hoch dreht und das Hinterrad ganz schnell läuft.

Ok dachte ich wird wohl die Standgasschraube sein habe diese raus gedreht eine ganze Umdrehung zum test aber keine wirkung dreht trotzdem hoch als wenn er Vollgas bekommt.

Und ja der neue Gaszug wurde sauber und ordentlich ohne knick usw verlegt.

Auch wenn ich den Gasgriff betätige ohne laufenden Motor betätige funktioniert alles.

Wenn der Motor gestartet wird und ich am Gasgriff drehe tut sich erst nix dan dreht er höher als im Stand wo er schon hoch dreht.

Mir fällt leider nichts mehr ein bitte um tipps und tricks usw.

Danke Mfg

am 9. Mai 2020 um 15:18

kleiner Tipp:

rückwärts laufen lassen- für dich aber zuspät

Gaszug aushängen und dann mal testen, gefühlt oder geschaut? das der alles richtig macht,

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 18:15

Zitat:

@Bitboy schrieb am 9. Mai 2020 um 18:39:22 Uhr:

Gaszug aushängen und dann mal testen, gefühlt oder geschaut? das der alles richtig macht,

Ja habe ich gemacht vor einbau geschaut ob alles sich bewegt und nach dem einbau zieht er ganz normal an der Ölpumpe und am Vergaser meiner meinung nach.

Er läuft ohne Gas zu geben ja schon fast mit voller leistung betätige ich nun den Gasgriff dan läuft er mit voller leistung.

 

 

Hat der Zug auch genügend Spiel? Leerweg?

Sollte man doch gut erfühlen können. Notfalls den Gasschieberbeobachten. Schließt der bis zur Anschlagstellung nach unten?

Erst nach einem gewissen Leerweg am Gas Drehgriff darf der sich nach oben bewegen.

Wird am Gasschieber in Vergaser liegen. Ist der Bowdenzug da korrekt eingesetzt und der Gasschieber im Gaser unten in Grundstellung?

Von der Luftfilterseite in den Vergaser schauen evtl. mit Spiegel. Gasgriff bewegen und schauen wie der Schieber reagiert.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 11:29

So nach vielen Probieren und ein und ausbau weis ich nun nicht mehr weiter es hat nichts gebracht.

Ich habe den neuen Gaszug im verdacht das der nicht pass genau ist, weil ich hatte auch zu test zwecken mal den Bowdenzug am Gasgriff ausgehängt und trotzdem lief er wieder im Stand.

Einen Originalen Gaszug bekomme ich leider erstmal nicht da nirgends lieferbar.

Könnte ich die Gasschieberfeder kürzen und würde es was bringen ?

mfg

mfg

Demnach ist dein Gasschieber nicht unten in Standgasstellung weil der Bowdenzug zu kurz ist und ihn anhebt, Richtig?

Da nützt es nichts die Schieberfeder zu kürzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Pegasus Sky 1--- 25 Springt nicht mehr an