ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Street nach Vergaserreinigung springt er nur mit Starthilfe an und geht aus

Aprilia SR 50 Street nach Vergaserreinigung springt er nur mit Starthilfe an und geht aus

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 25. April 2020 um 11:26

Hallo, nachdem ich meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt habe und wieder eingebaut habe springt mein Roller nur noch mit Starhilfe Spray an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus auch wenn ich Vollgas gebe. Hab an den für Stellschrauben für Standgas und Gemisch diverse Einstellungen vorgenommen Klappt leider auch nicht.

Batterie, Zündkerze sind neu.

Benzinpumpe funktioniert Leitungen sind fei.

Woran Hannes noch liegen ?

Brauch dringend Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ich1812 schrieb am 27. April 2020 um 21:05:41 Uhr:

Muss korrigieren er läuft jetzt aber um so höher er dreht um so mehr läuft Öl aus dem vergaser. Egal wie ich die Gemischschraube drehe.

Es wird nichts mit dir,suche jemand der sich damit auskennt.

Du scheinst wirklich zu meinen das die Gemischschraube zuständig ist für den Zulauf des Öl`s.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Wie hast Du den Vergaser gereinigt?

Wie weit wurde der in seine Bestandteile zerlegt?

Was war der Grund für die Aktion?

Bestand vor der Reinigung schon ein ähnliches oder dieses Problem?

Themenstarteram 25. April 2020 um 12:02

Schläuche ab, Kabel ab und mit Bremsenreiniger gespült. Vorher sprang er beim ersten Start nur mit Starthilfe Spray danach aber ohne nachdem er ein paar Stunden gestanden hat brauchte er wieder Spray. Laut Internet musste der Vergaser gereinigt werden.

Themenstarteram 25. April 2020 um 12:11

Der Verfasser selber blieb am Stück.

Der Verfasser diese Themas bist Du selbst. LoL! :)

OK, also nur äußerlich gereinigt.

Gut, dann kann ich Dir leider nicht helfen.

Keine Ahnung was da schief gegangen ist, woher auch. War ja nicht dabei.

Trotzdem alles Gute.

Themenstarteram 25. April 2020 um 12:40

Es sollte Vergaser heissen nicht Verfasser.

Themenstarteram 25. April 2020 um 12:57

Mir ist klar das niemand dabei war. Ich habe das Problem beschrieben und hoffe auf eine Antwort die mir Helfen kann.

Vielleicht hast du ja die Schwimmerkammerdichtung vergessen ? :)

Mein 4 Takt Rotzroller hatte genau das selbe Problem bis ich einen neuen Vergaser hatte.

Du kannst natürlich auch nur eine neue Dichtung kaufen.

Kann auch sein das du erstmal ne weile kicken musst bis wieder richtig Benzin ankommt oder das Benzin einfach zu alt ist.

Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen

Themenstarteram 25. April 2020 um 14:50

Benzin ist neu. Haben den Tank geleert um die Pumpe zu prüfen und neues Benzin eingefüllt.

Eine Dichtung habe ich nicht entfernt oder gesehen.

Themenstarteram 25. April 2020 um 14:52

Könnte mir jemand sagen wie ich das Standgas und die Gemsichschraube einstelle ? Vielleicht könnte es daran liegen.

Oder wie der hastig eingestellt werden muss. Hab das hin und her gedreht und es klappt auch nicht.

Themenstarteram 25. April 2020 um 14:52

Hastig= Gaszug

guck mal im netz: es muss eine grundeinstellung geben für deinen vergaser. damit muss er anspringen.

ich wette du hast den vergaser falsch eingestellt

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:41

Hab ich schon. Hab die angegeben Einstellungen auch ausprobiert aber der Roller springt nicht an.

Weil der Roller nicht anspringt weiß ich auch nicht welche Einstellungen gehen.

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:44

Gemischschraube ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus. Beim einstellen von Standgas sollte der Motor warm sein, dass geht schlecht wenn er nicht anspringt.

mit der grundeinstellung muss er anspringen. mach erstmal grundeinstellung. dann schraub mal die kerze raus. die darf nicht nass sein. vergewissern, das benzin ankommt, zündfunke da ist, kompression ist natürlich auch wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Street nach Vergaserreinigung springt er nur mit Starthilfe an und geht aus