Speedfight2 LC 2007 voll entdrosseld fährt nur 55kmh und nimmt kein Vollgas an ...

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight

Moin Leute ,

Habe mir eine Speedfight2 zugelegt und die war schon entdrosseld heißt vario Drossel Gasschieber Drossel
Und offene cdi Auspuff Drossel wurde auch entfernt. Die Speedfight2 läuft nur 55 km/h
Und nimmt nur 3/4 Gas an heißt wenn ich Vollgas gebe jault der Motor auf und es fühlt sich an als ob der vom Gas geht ... weiß nicht weiter bitte um Hilfe
Danke im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. Mai 2020 um 22:24:03 Uhr:

Der ist Elektronisch begrenzt, und wenn der Gasgriff noch ne Runde geht, mehr is nich.

Es ist eine offene CDI verbaut. Darum ist die Antwort falsch.
Ansonsten darf man ja keine Tipps für Tuning geben, nur so viel, Abstimmung ist das halbe Leben.

41 weitere Antworten
41 Antworten

70 schafft er bestimmt...

Opa-rollert

Was heißt denn aufjaulen bei Vollgas?
Beschreibe das mal näher?
Fühlt sich das wie absaufen an?

Der Roller ist ab Werk für 45 Km/h zugelassen, also auch entsprechend am Vergaser bedüst.

Wenn du ihn jetzt komplett entdrosselst und voll aufdrehst, braucht er mehr Sprit und da höchstwahrscheinlich die Düse nicht vergrößert wurde, magert er ab bzw säuft ab.

Kraft kommt vom Kraftstoff.

Damit er gut funktioniert, muss er komplett abgestimmt werden.

Denk jedoch daran: Wenn du damit mit 80-90 Sachen durch die Gegend kachelst, wird es nicht lange dauern, bis die blauen dich rausziehen.
Falls du kein Motorradführerschein hast, ist das eine Straftat und im Wiederholungsfall landest du deswegen irgendwann im Knast. Lohnt sich das?

Wenn das Thema nun denn schon im OT ist:

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. Mai 2020 um 22:40:21 Uhr:

SPEEDfight geht sicher um die Wendigkeit, nich um paar km/h mehr ;-)

Da steht auch das Wort "fight"; der kämpft also darum, "SPEED" zu sein. D.h. aber noch nicht, daß der Roller das auch schafft.

Bring das Ding zum Verkäufer zurück und verlange Dein Geld wieder. 🙂
Sag Ihm daß der die zulässige Geschwindigkeit um mindestens 10 km/h überschreitet und das illegal ist.
Gerne auch mit Strafanzeige,Anwalt und RSV drohen.
Alternativ lässt Du den Vorbesitzer alles wieder auf Anfang setzen, sprich: Serienzustand.

Ähnliche Themen

Strafanzeige? Womit hat sich der Verkäufer denn strafbar gemacht? Das er einen Roller verkauft hat, der sich in seinem Besitz in einwandfreien Zustand befand und beim neuen Besitzer verändert wurde? Oder ist womöglich etwas anderes beweisbar? Doch eher nicht....

Mal ganz abgesehen von der Annahme, dass genau dies mit ein Kaufgrund für den Roller war, über einen solchen Versuch würde ich mich jedenfalls kaputt lachen. Schon ziemlch lebensfremd anzunehmen, dass bei so einer Vorgehensweise etwas heraus kommen soll.

Die 60kmh Tacho läuft der SF2 auch mit originalen Drosseln und gedrosseltem Leo Touring. Das enstspricht dann ca 52-53kmh nach GPS und alles ist legal. Und trotzdem würden die Forumspolizisten hier den Zeigefinger heben.

@TE
Klingt erstmal nach zu kleiner HD, wenn er bei Vollgas nicht mehr will. Wie sieht denn die Kerze aus?

Wenn ich schreibe das der Motor nach einer bestimmten Gasstellung aufjault/hochdreht und kein Vortrieb mehr macht,dann heißt es nicht das er kein Vollgas mehr hat,nur der Antrieb kann es nicht umsetzen.
Alleine der Riemen könnte dafür schon der Übeltäter sein das er schon so schmal ist das er anfängt im oberen Bereich durchzurutschen,oder verkehrte Länge und ...,auf jeden Fall nicht Motor sondern Antrieb.
Aber kümmert ihr euch weiter darum was darf und was nicht,so einige haben ihre Sprüche glaube ich in der Ablage und werden automatisch eingefügt sobald ein gewisses Wort auftaucht,technisch kommt dann anschließend aber nicht mehr als den Satz,sind es Original-Teile,oder bringe ihn im Original-Zustand und dann ist die Luft raus.Am schönsten ist der Spruch mit dem was der TÜV sagt.

Dieses "fühlt sich an als wenn er vom Gas geht" klingt nach abmagern. Ohne es live gesehen zu haben

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Mai 2020 um 07:56:09 Uhr:

Alleine der Riemen könnte dafür schon der Übeltäter sein

Eben, gerade weil die Maßangaben der Hersteller der Antriebsriemen ob unterschiedlicher Meßart zur Ermittlung der Länge des Antriebsriemens auch bei gleicher Längenbezeichnung trotzdem nicht zum gleich langen Antriebsriemen führen.

"Speedfight2 LC 2007 voll entdrosseld fährt nur 55kmh
Wo ist denn dann das Problem? 10 km/h zu schnell. Dafür ist der am Berg dann stark.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 15. Mai 2020 um 05:49:00 Uhr:

Strafanzeige? Womit hat sich der Verkäufer denn strafbar gemacht? Das er einen Roller verkauft hat, der sich in seinem Besitz in einwandfreien Zustand befand und beim neuen Besitzer verändert wurde? Oder ist womöglich etwas anderes beweisbar? Doch eher nicht....

Mal ganz abgesehen von der Annahme, dass genau dies mit ein Kaufgrund für den Roller war, über einen solchen Versuch würde ich mich jedenfalls kaputt lachen. Schon ziemlch lebensfremd anzunehmen, dass bei so einer Vorgehensweise etwas heraus kommen soll.

Sorry, mein Beitrag war wohl nicht eindeutig genug als „leicht ironisch“ gekennzeichnet.
Natürlich ist das nicht wirklich ernstgemeint gewesen.

Speedfight2 LC 2007 voll entdrosseld fährt nur 55kmh und nimmt kein Vollgas an ...

Manchmal ist so ein Roller pfiffiger als sein Besitzer - Du solltest dem Roller dankbar sein