ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight2 LC 2007 voll entdrosseld fährt nur 55kmh und nimmt kein Vollgas an ...

Speedfight2 LC 2007 voll entdrosseld fährt nur 55kmh und nimmt kein Vollgas an ...

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:47

Moin Leute ,

Habe mir eine Speedfight2 zugelegt und die war schon entdrosseld heißt vario Drossel Gasschieber Drossel

Und offene cdi Auspuff Drossel wurde auch entfernt. Die Speedfight2 läuft nur 55 km/h

Und nimmt nur 3/4 Gas an heißt wenn ich Vollgas gebe jault der Motor auf und es fühlt sich an als ob der vom Gas geht ... weiß nicht weiter bitte um Hilfe

Danke im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. Mai 2020 um 22:24:03 Uhr:

Der ist Elektronisch begrenzt, und wenn der Gasgriff noch ne Runde geht, mehr is nich.

Es ist eine offene CDI verbaut. Darum ist die Antwort falsch.

Ansonsten darf man ja keine Tipps für Tuning geben, nur so viel, Abstimmung ist das halbe Leben.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. Mai 2020 um 22:30:29 Uhr:

Schlauberger, - Es ist eine offene CDI verbaut. Darum ist die Antwort falsch. Geht denn die Begrenzung nur da?

Ja, wo wird er denn sonst noch begrenzt wenn Vergaser, Auspuff und Vario schon offen sind? Das erzählst mir jetzt mal.

Zitat:

@Cata98 schrieb am 14. Mai 2020 um 22:31:18 Uhr:

Vom vorbesitzer

Der scheint ja nicht unbedingt vom Fach zu sein.

Was sagt der denn zu dem schlechten Ergebnis?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 20:34

Hab kein Kontakt mehr zu dem...

Müsste ja eigentlich was mit dem vergaser sein wenn er bei Vollgas aufjault und kein Gas annimmt ...

Wenn man keine Antwort hat einfach den Sch***z einziehen. War mir klar

Bevor du da weiter Geld versenkst, solltest du erst einmal vom TÜV prüfen lassen, ob das Setup so überhaupt abnahmefähig ist. Wenn dieser Punkt geklärt ist, dann es mit der Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand weiter gehen.

70 Sachen sind doch viel zuwenig für ein Fahzeug mit Namen SPEEDfight. Nicht dass da jemand mit seinem aufgemachten Pedelec an dir vorbeizieht. Dreistellig sollte es schon sein. Also besser gleich Minimum einen 100-125er Zylinder, idealerweise den ganzen Block tauschen... ist auch einfacher für den TÜV-Prüfer.

Viel Erfolg

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 14. Mai 2020 um 22:37:27 Uhr:

Also besser gleich Minimum einen 100-125er Zylinder, idealerweise den ganzen Block tauschen...

Nicht den ganzen Block, sondern den ganzen Bock.

125er gibt es serienmäßig und straßenzugelassen für relativ kleines Geld.

SPEEDfight geht sicher um die Wendigkeit, nich um paar km/h mehr ;-)

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. Mai 2020 um 22:38:52 Uhr:

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 14. Mai 2020 um 22:37:27 Uhr:

Also besser gleich Minimum einen 100-125er Zylinder, idealerweise den ganzen Block tauschen...

Nicht den ganzen Block, sondern den ganzen Bock.

125er gibt es serienmäßig und straßenzugelassen für relativ kleines Geld.

Was ich ja immer recht witzig finde, dann kommt das Argument das man dafür keinen Führerschein hätte. Ist aber egal ob ich einen frisierten 50er oder einen 125er Roller fahre. Ist das selbe vergehen. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Nur mit einem 125er wird man nicht so schnell aufgehalten wie mit einen aufgemachten 50er. Wäre also sogar besser (wenn auch genau so illegal)

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. Mai 2020 um 22:40:21 Uhr:

SPEEDfight geht sicher um die Wendigkeit, nich um paar km/h mehr ;-)

Da ist der Fragesteller aber scheinbar anderer Meinung.

Wo ist das Schloß?

Zitat:

Ja würde den gerne halt bis 70 ziehen können ...

Wendigkeit bei 70 km/h :confused:

Oh.... Seid Ihr heute schnell :eek:

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 14. Mai 2020 um 22:46:52 Uhr:

Wo ist das Schloß?

Kommt schon - keine Sorge - unser Ritter hat ja auch noch was anderes zu erledigen...

Kleines Turnier

Ja würde den gerne halt bis 70 ziehen können-- na ja wenn er denn so Alt wird

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight2 LC 2007 voll entdrosseld fährt nur 55kmh und nimmt kein Vollgas an ...