Speedfight 3, neue Benzinpumpe aber immer noch kein Sprit
Hallo Leute.
Habe mir eine nicht fahrbereit Speedfight 3 gekauft, in der Hoffnung sie wieder hin zu bekommen. Meine Mopped und Motorrad Zeit ist aber zu lange her als das ich noch wirklich Plan von der Materie hätte. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe um das Teil wieder zum Laufen zu bringen.
Mein erstes Problem ist das wenn ich den Schlauch der zum Verfasser geht von der Benzinpumpe abziehe und Leier, kommt kein Sprit. Pumpe ist neu, Benzin ist drin und Filter ist sauber. Was könnte sonst noch das Problem sein ?
Dann habe ich noch einen Stecker der ohne Gegenstück ist, vielleicht weiß jemand wo der dran gehört ?
Mit Pfeil markiert ist ein herrenloses Massekabel.
Ich danke euch schon mal für jede Antwort.
Schönen Abend
26 Antworten
Wenn du einen E-Choke meinst, ja der lässt sich testen.
Du baust den Choke aus und misst die länge der Nadelspitze gegen den Kunststoff. Nun legst du die Batteriespannung an. Dann sollte die Nadel in ca. 3min. deutlich messbar ausfahren (ca.4-5mm).
Bei den Benzinpumpen gibt es wohl minderwertige Serien.
Zitat:
@Plagi78 schrieb am 22. August 2020 um 11:59:58 Uhr:
Die Benzinpumpe ist neu,daran sollte es eigentlich nicht liegen. Wasserpumpe habe ich einfach auf Verdacht eine neue gekauft, pumpt jetzt wieder. Könnte es vielleicht noch am Choke liegen, kann der kaputt gehen bzw. kann man testen ob ers noch tut ?
Benzinpumpe Original oder Zubehör?
Ist eine originale Pumpe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Plagi78 schrieb am 22. August 2020 um 09:00:44 Uhr:
hey ich mal wieder, hat der speedfight3 sowas wie ein Rückschlagventil welches verhindert das der Benzinschlauch leer läuft ? Mein Problem ist, wenn der Roller nen Tag nicht gelaufen ist, bekomm ich ihn mit E oder Kickstarter nicht mehr an. Muss den seitendeckel abschrauben und mit dem akkuschrauber ewig leiern bis er benzin bekommt. Jemand ne Idee?Dank schon mal
Versuch doch mal ohne Tankdeckel zu starten.
Die Vergaserwanne ist doch aber voll ,damit sollte er mindestens mal anspringen.
Ohne Tankdeckel hat leider nichts gebracht, werde gleich mal testen ob der Choke tut... das hatte ich auch gedacht das er wenigstens anspringen sollte, da je eigentlich im Vergaser noch sprit sein müsste.
Versuch mal ihn mit Startpilot ans rennen zu kriegen,wenn er da nicht startet ,saugt der Motor nicht oder die Zündung funzt nicht.
Wenn er nicht saugt, müsste er doch aber wieder ausgehen. Wenn er einmal läuft ist aber alles gut. Ich hoffe einfach mal auf den Choke...
Zitat:
@Bobvomberg schrieb am 5. August 2021 um 18:36:26 Uhr:
Frage noch aktiv?
Im Zweifelsfall ja.
Wenn nicht möge der Themenstarter bitte mitteilen was es war.
Oder wenn noch nicht gelöst, was der aktuelle Stand ist.
Habe / hatte das selbe Problem an mein sf3 lc ...
Er lief einwandfrei dann stand er 3 Tage und sprang nicht mehr an... bei der Fehlersuche bin ich auch auf Pumpe oder unterdruck gekommen... unterdruck ist da also neue Pumpe geholt nix passiert... ich habe die Pumpe mit sprit in ner Flasche und schlauch dran ab an vergaser, umgangen...
Roller lief sofort problemlos nach kurzen Laufen lassen kam plötzlich auch sprit aus dem Schlauch (Pumpe), was mit kicken estarter und Pumpe am vergaser angeschlossen laufen lassen alles nicht funktioniert hatte...
Alles gut roller lief bis er wieder 2-3 Tage stand... selbe Problem, diesmal musste ich den sprit erst ansaugen aber dann lief er... vorher war kein Tropfen aus der NEUEN Pumpe zu bekommen...
Kann es unterdruck sein? Weil die Pumpe wenn sie mal läuft einwandfrei ihren Dienst tut
Naja ich hoffe es hilft wem sein roller wenigstens wieder zum laufen zu bekommen ;-)
Also mein Roller läuft immer noch nicht, bin auch in der Fehlersuche noch nicht weiter gekommen. Hatte nicht viel Zeit, bin lieber Bike gefahren. Werd mich aber demnächst nochmal dran geben.