ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuen motor c29 gekauft aber leider ist hier eine 105cm statt 107cm verbaut?

Neuen motor c29 gekauft aber leider ist hier eine 105cm statt 107cm verbaut?

Piaggio TPH Typhoon 50 X-R
Themenstarteram 14. März 2021 um 18:20

Hey weiß einer ob die 105cm pcn01 bei meinen Hiper2 motor passen kann?

hab ein neuen motor gekauft weil bei mir der wandler anscheind kaputt ist aber in meinen motor ist eine 107 verbaut motor wechseln oder kupplung wechseln? oder hat der 105 nichts zu suchen in einer piaggio tph zap 29 c29

Liebe grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Warum kauft man nen kompletten Motor wenn es nur der Wandler sein soll? Unverständlich.

 

Edit:

Man kann, wenn man kupplung und Glocke tauscht, auf 107mm umrüsten wenn etwas Platz zum Rahmen ist.

Grundsätzlich kann in eine 105er Kupplung nicht 107er verbaut werden. Aber viel interresanter finde ich, warum man bei einem defekten Wandler einen neuen Motor einbaut?

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:36

ja weil ich schon alles versucht hab mein quitschen weg zu bekommen leider färht der wandler aus aber geht nicht wieder in die ursprungs position nicht mehr zurück... und ein no name wandler wollte ich nicht haben und der motor komplett bis auf vario für 50€ bekommen gebrauchter wandler 70-90 bei ebay

also kann ich denwandler 105 nicht meinen alten motor einsetzten aber der neue würde funktionieren mit 105 ? dort war er so verbaut

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:42

ich weiß nicht vill hab ich mich falsch fumuliert ich will das einer von beiden motor block eine 105 rein kommt kupplung glocke sind alle passend schon drauf nur ich finds einfach komisch der gleiche motor aber andere wandler größe? kann ja morgen fotos hochladen

Ich verstehe nicht viel von dem was du da schreibst, aber ich denke es geht nicht um den Wandler sondern um die Kupplung und da passen alle beide.

Nur es müssen die passenden Glocken zu der jeweiligen Kupplung genommen werden.

Wandler muss auch gefettet werden so wie das Nadellager .

Themenstarteram 14. März 2021 um 19:21

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. März 2021 um 20:04:45 Uhr:

Ich verstehe nicht viel von dem was du da schreibst, aber ich denke es geht nicht um den Wandler sondern um die Kupplung und da passen alle beide.

Nur es müssen die passenden Glocken zu der jeweiligen Kupplung genommen werden.

Wandler muss auch gefettet werden so wie das Nadellager .

sende dir morgen fotos habe eine im motor 105 gehabt und eine so dazu bekommen vom vorbesitzer 105 also ich hab also 3 komplette kupplungen hier 2 x105 und 1x107 meine alte wo ich vermute das ein defekt liegt

LG

Es wird bei dir der Wandler einfach fest sein weil nicht geschmiert und sich die Bolzen schon in der Hülse eingearbeitet haben. Einfach festzustellen wenn man es auseinander baut und nachschaut.

Bei mir kämen auch keine von deinen Kupplungseinheiten rein ohne eine Wartung mit Fett gemacht zu haben.

Themenstarteram 16. März 2021 um 12:53

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. März 2021 um 20:51:37 Uhr:

Es wird bei dir der Wandler einfach fest sein weil nicht geschmiert und sich die Bolzen schon in der Hülse eingearbeitet haben. Einfach festzustellen wenn man es auseinander baut und nachschaut.

Bei mir kämen auch keine von deinen Kupplungseinheiten rein ohne eine Wartung mit Fett gemacht zu haben.

Kannst du mir vill ein fett empfehlen? wollte gleich nach action mir son fett für Fahrad kaufen?

oder kann ich vill mein frietösen fett drauf schmieren? oder besser eins bestellen für wandler?

LG

Fett ist nicht gleich Fett, es gibt so viele mit verschiedenen Eigenschaften und da ist es ein leichtes sich besser ein zu holen wofür es steht. Es kostet doch nicht viel, verhindert aber vollgeschwere Fehler wie die meisten Riemenrisse oder auch nur behinderung der Übersetzung.

Fritteusen Fett.... LoL

I break together!

Themenstarteram 18. März 2021 um 13:05

Hab um die ecke bei einer roller werkstatt bishien nach fett gefragt für den wandler haben dir mir bishien auf ein stück kartong drauf geschmiert und mir geschenkt

hab den wandler auch dort ein schmieren lassen gg kleines TG

soo wandler usw eingebaut jetzt springt die kiste einfach nicht an ? schon alles versucht bis auf bremsenreiniger der ist momentan leer zündfunke alles da kanns vill an der kupplung oder bzw keilriemen daran liegen ? wen ich keilriemen ab machen könnte ich nochmal versuchen oder? oder passiert dann irgendwas wen ich keilriemen weg lasse? (natürlich nur um zu sehen ob er anspringt..) LG

Besser wäre Licht ausschalten.

Klar kannst du ohne Riemen den Motor starten.

Themenstarteram 18. März 2021 um 18:10

okay habe es heute nicht mehr versuchen können dauer regen ist es warscheinlich das eine kupplung dran hindern kann das ein roller nicht starten will?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuen motor c29 gekauft aber leider ist hier eine 105cm statt 107cm verbaut?