ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. suche neuen guten Roller mit 50ccm

suche neuen guten Roller mit 50ccm

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 14:22

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Roller mit 50ccm. Ich hatte damals einen Gilera Runner 50sp. Leider gibt es gilera nicht mehr. Der neue Roller sollte so ähnlich sein wie der alte Gilera. Wie ist es mittlerweile bei den 50ccm 4 Takter, sind die immer noch so träge in der Beschleunigung? Oder sollte man weiterhin zum 2 takter greifen? Gibt ja welche mit Euro 4. Sind die neuen Roller genau so agil wie der alte Gilera Runner? Für mich kommt nur ein neuer Roller in frage. Preis ich nicht das wichtigste. Ich hab z.b an den Piaggio nrg power gedacht. Ihr könnt mir ja ein paar Roller vorschlagen :) vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du nicht schneller wie 45 Kmh fahren möchtest (das fahren die neuen nur noch alle).

Mein Schwager hat die Piaggio Liberty die sich als zuverlässig gezeigt hat.

Wenn schneller dann sind die 125er die neuen 50er und wenn du alt genug bist kannst den billigschein machen.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 15:00

Ich hab ein Motorrad Führerschein. Aber für die Stadt langt ein 50ccm. Optisch gefällt mir der piaggio nrg power am besten.

Mit Euro 4 und 45 Km/h (mehr geht bei den Mühlen nicht) bist du ein Verkehrshindernis, selbst in der Stadt.

Ziehe doch mal ruhig einen 125ger in deine Wahl ein.

 

Zitat:

@garssen schrieb am 16. Februar 2021 um 15:08:08 Uhr:

Mit Euro 4 und 45 Km/h (mehr geht bei den Mühlen nicht) bist du ein Verkehrshindernis, selbst in der Stadt.

Ziehe doch mal ruhig einen 125ger in deine Wahl ein.

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 15:56

Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 50ccm, weil mit den großen Rollern muss man zum Tüv und für meine Zwecke brauch ich so ein großen Roller nicht. Es sei dem es würde einen gilera runner 180ccm wieder geben

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 16. Februar 2021 um 15:00:39 Uhr:

Ich hab ein Motorrad Führerschein. Aber für die Stadt langt ein 50ccm. Optisch gefällt mir der piaggio nrg power am besten.

Dann kauf' dir deinen Favoriten und berichte hier im Forum, wie kräftig der Roller zur Sache geht. :D

Gruß Wolfi

PS: Mit der Sufu hättest du bspw. diesen Thread zu deinem Wunschfahrzeug im Euro-4 Trimm leicht finden können. ;)

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 16. Februar 2021 um 16:14:59 Uhr:

Dann kauf' dir deinen Favoriten und berichte hier im Forum, wie kräftig der Roller zur Sache geht. :D

Da bin ich auch dafür. Wir bräuchten hier sowieso hier noch Erfahrungen mit den Euro-4-Plunder-Triebwerken, um beurteilen zu können, ob das alles genauso lange hält, wie die einfache Alttechnik.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 17:33

Ich Kauf mir den Roller nicht ohne zu testen oder Erfahrungen zu sehen

Schaue dir doch mal den Aprilia SR50 R 2T E4 an. Die letzten Neufahrzuge werden aktuell abverkauft. Dann ist Schluss.

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 16. Februar 2021 um 17:33:45 Uhr:

Ich Kauf mir den Roller nicht ohne zu testen oder Erfahrungen zu sehen

Okay, dann fange mal an zu Testen.

Erfahrung und Test

Und großartige Erfahrungswerte wirst du bei den 50ern nicht bekommen außer das diejenigen die versucht haben die Kisten schneller zu bekommen teuer auf die Schnauze gefallen sind.

Im Moment ist es noch so das in dieser Klasse es einem vorkommt als wenn das Rad neu erfunden wurde.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 22:54

Zitat:

@Multitina schrieb am 16. Februar 2021 um 21:47:46 Uhr:

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 16. Februar 2021 um 17:33:45 Uhr:

Ich Kauf mir den Roller nicht ohne zu testen oder Erfahrungen zu sehen

Okay, dann fange mal an zu Testen.

Toller Beitrag von dir, der einem überhaupt nicht weiterhilft.

Aussagekräftige Langzeiterfahrungen mit den lahmen Euro-4-Möhren gibt es sowieso noch nicht. Fällt also weg.

(Ausgiebige sowieso) Probefahrten sind beim 50er eine ziemliche Ausnahme. Das Testen beschränkt sich also auf ein Probesitzen, wie im Bild, wenn sich ein Händler den teuren NRG überhaupt hinstellt. Die Nachfrage ist seit Jahren rückläufig und aktuell nutzen die Händler ihren begrenzten Platz viel lieber für die starkt gefragten 125er.

Wenn ich lese was du früher gefahren hast und Du Dir so vorstellst, dann sind wir uns sehr ähnlich..;-)

Hatte einen 100er 2 Takter. War echt flott das Teil.

Hatte echt Spaß gemacht. Nur halt etwas anfällig gewesen.

Jetzt hab ich einen neuen 125er 4 takter Euro 4 und trauere meinem alten hinterher.

Ja, er ist sparsam. Ja, er ist leise....aber ein bisschen Spaß sollte doch ein Roller schon machen.. okay. Hab in 3 1/2:Monaten erst 380 km zusammen gebracht. Aber denke nicht das da noch der Leistungssprung kommt.

Und Nein, ich verwechsel nicht Krach mit Beschleunigung...:-)

Kauf dir einen 2 takter. Wirst mehr Freude dran haben wie an den angewürgten neuen Teile.

Die neuen 125er sind die alten 50er....da ist schon was dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. suche neuen guten Roller mit 50ccm