1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 oder Aerox ?

Speedfight 2 oder Aerox ?

Hi, wie man an meinem Namen erkennt bin ich neu ^^

Mein Anliegen ist :

Ich mache demnächst meinen Mofa Führerschein. Auch wenn ich dann kein Schumi bin mach ichs trotzdem und auch wenn sich manche hier evtl. denken das ich nicht ganz sauber bin ^^

1. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir einen Aerox holen soll oder einen Speedfight 2.

2. Ich wollte mir eig. dann einen gebrauchten kaufen, was haltet ihr davon ? Gebraucht oder neu ?

3. Ich bin im moment noch 14 und werde im Dezember 15, meine Frage, wenn ich jetzt meinen Führerschein mache, BEVOR ich 15 bin kann ich dann auch schon fahren ?
Hat en Kumpel von mir gesagt, aber der redet auch viel mist wenn der Tag lang ist 😉

4.Wenn ich dann nicht fahren kann, ist es ja doof weil ich im Winter geburtstag habe und ich keine Garage habe, was soll ich dann mit dem Roller machen ? In den Keller ? Das wid ja en bisschen schwierig.

Im moment hab ich nicht mehr Frage.

Würde mich über Antworte freuen.

Grüße aus Frankfurt, DerNeue 😉

47 Antworten

Wie steht so zu den Sachs rollern ? z.B der, der dem Speedfight 2 ähnelt ?

die sachs roller sind chinakracher

Okay, aber Sachs war doch mal ne richtig gute Deutsche Firma ! Aber so wies aussieht hol ich mir einen MBK Nitro, nur schwierig in Frankfurt.

Kommt jemand aus Frankfurt am main ? und weiss wo man MBK´s kaufen kann ? ^^

Zitat:

Original geschrieben von DerNeue93

Okay, aber Sachs war doch mal ne richtig gute Deutsche Firma ! Aber so wies aussieht hol ich mir einen MBK Nitro, nur schwierig in Frankfurt.

Kommt jemand aus Frankfurt am main ? und weiss wo man MBK´s kaufen kann ? ^^

Das Sachs deutsch war, ist schon laaaange her. 😉

MBK´s kannst du neu gar nicht mehr kaufen...gebraucht kannst du die eigentlich überall finden. 🙂

Ähnliche Themen

ach neu nicht mehr ? 🙁 och menno naja wenns en guter gebrauchter ist tut der s auch lass ihn ja eh druchchecken von ner werkstatt oder so

Neu macht es preislich keinen Unterschied ob du einen MBK oder Yamaha kaufst-die Preise waren immer gleich. 😉
Nur gebraucht sind die MBK´s oft ein wenig günstiger, da die Marke im Vergleich zu Yamaha einfach wesentlich unbekannter ist.

Ich werde mir ab wohl doch einen Speedfight holen, weil der Aerox doch ne Stange teurer ist, auf jeden fall bei den Händlern wo ich war, kosteten die Speedy's ohne drossel 1.8 ?!

Auf den Schiebfight gibt es große Rabatte, weil die Leute ihn einfach nicht mehr haben wollen...der Roller ist mehr als überholt, und das nicht erst seit gestern.

Speedfight und Aerox sind einfach nicht auf einem Niveau...der Aerox ist mindestens 2 Klassen darüber anzusiedeln.

aha okay ... aber ich habe eh nicht vor ihn zu tunen oder so, vielleicht etwas am aussehen oder so, aber am motor nicht! Aber wo finde ich denn beim Händler einen Aerox ?! das ist mein Problem, dann würd ich mich ja auch ma beraten lassen oder so

Bei jedem Yamaha-Zweiradhändler...schau mal bei www.yamaha-motor.de in die Händlersuche. In FFM findest du 100%ig was.

okay, danke! Ehh... ich finde aber nix ich hab ja keinen Händlernamen und wenn ich an Frankfurt heran zoome finde ich nix ^^ Hilf mir!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die müssten alle bei dir in der Ecke stehen...

Danke! aber die sind alle ca. 30-50 km weit weg, trotzdem Danke!

Nur mein bedenken ist, wenn ich mir einen MBK hole und die werden ja nicht mehr herrgestellt oder ? Wenn ja, dann ist es ja schwierig mit Ersatzteilen oder ?

ne ieg nicht kannste ja einfach die teile vom aerox nehmen die sind eh baugleich von daher müsste das eig egal sein

Ganz nebenbei sind MBK's keine klassischen Baumarktmöhren wo die Ersatzteilproduktion schon vor Verkaufsstart eingestellt wird. 😉

Deine Antwort