Speedfight 2 oder Aerox ?
Hi, wie man an meinem Namen erkennt bin ich neu ^^
Mein Anliegen ist :
Ich mache demnächst meinen Mofa Führerschein. Auch wenn ich dann kein Schumi bin mach ichs trotzdem und auch wenn sich manche hier evtl. denken das ich nicht ganz sauber bin ^^
1. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir einen Aerox holen soll oder einen Speedfight 2.
2. Ich wollte mir eig. dann einen gebrauchten kaufen, was haltet ihr davon ? Gebraucht oder neu ?
3. Ich bin im moment noch 14 und werde im Dezember 15, meine Frage, wenn ich jetzt meinen Führerschein mache, BEVOR ich 15 bin kann ich dann auch schon fahren ?
Hat en Kumpel von mir gesagt, aber der redet auch viel mist wenn der Tag lang ist 😉
4.Wenn ich dann nicht fahren kann, ist es ja doof weil ich im Winter geburtstag habe und ich keine Garage habe, was soll ich dann mit dem Roller machen ? In den Keller ? Das wid ja en bisschen schwierig.
Im moment hab ich nicht mehr Frage.
Würde mich über Antworte freuen.
Grüße aus Frankfurt, DerNeue 😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli93
MBK´s kannst du neu gar nicht mehr kaufen...gebraucht kannst du die eigentlich überall finden. 🙂
[/quotealso ich war vor kurzem bei einem händler und der hat gesagt dass er auch neue mbk's besorgen kann und diese sehr gut verkauft.
Eh nit.
MBK is der französische Name der Yamaha-Fuffis. Aber neu wird es die nicht mehr geben.
Hallo
ich bin jetz auch 14 und habe bald geburstag und wollte mir eigentlich auch einen speedfight 2 holen aber wenn ich das so lese tendierie ich doch eher zu einer areox oder ist der speedfight 1 auch gut ????
Zitat:
Original geschrieben von lukasac
Hallo
ich bin jetz auch 14 und habe bald geburstag und wollte mir eigentlich auch einen speedfight 2 holen aber wenn ich das so lese tendierie ich doch eher zu einer areox oder ist der speedfight 1 auch gut ????
Also es gibt zwischen dem Speedfight 1 und 2er eigentlich keine großen Unterschiede. Die Verkleidung ist beim 1er im Vergleich zum 2er hässlich und auch die Antriebsteile und vorallem die Elektronik ist ein bisschen anders...
Mein Nachbar hat einen 1er, ich einen 2er. Allerdings haben wir beide zu Custommaschinen umgebaut.
Meine Meinung bleibt - wenn dann schon einen Speedfight dann den 2er.
Ist vorallem ein guter und großer Roller, auf den man sich eig. verlassen kann.
Zum Aerox kann ich nicht viel sagen; ist auch ein guter Roller aber der 2er Speedfight bleibt immer noch der Roller, bei dem sich die Anschaffung am meisten tendiert. Speedfight 3 ist natürlich noch besser aber der Preis ist eigentlich das einzige, dass wesentlich geändert wurde...^^
Leider ist halt mein Speedfight nicht gerade im straßenfreundlichen Zustand und somit auch nur mein 2t. Roller
Mein 1st. Roller ist ein Rex rs 460, mit dem ich sagen muss, dass ich höchst zufrieden sein kann!
Auch wenn Rex mit dem Wort Chinamüll verwechselt wird... Wo werden denn die Teile sogar für BMWs und markenhaften Roller produziert???
Allerdings gibt es einen Kritikpunkt, den ich einfach nicht in den Schatten stellen kann... Der Roller ist mir einfach mit meinen 1.85 viel zu klein!!!
Ist akzeptabel aber nach Strecken >50km wirds sehr unangenehm!!!
Die Preise lassen sich miteinander aber nicht vergleichen...
Also überlegs dir nochmal. Ein Rex ist auch jeden Cent wert. Man hört viel schlechtes über die Roller aber wenn man die Dinger gut behandelt und einfährt!!! hat man lange was davon!
Gruß