ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 oder Aerox ?

Speedfight 2 oder Aerox ?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 11:57

Hi, wie man an meinem Namen erkennt bin ich neu ^^

Mein Anliegen ist :

Ich mache demnächst meinen Mofa Führerschein. Auch wenn ich dann kein Schumi bin mach ichs trotzdem und auch wenn sich manche hier evtl. denken das ich nicht ganz sauber bin ^^

1. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir einen Aerox holen soll oder einen Speedfight 2.

2. Ich wollte mir eig. dann einen gebrauchten kaufen, was haltet ihr davon ? Gebraucht oder neu ?

3. Ich bin im moment noch 14 und werde im Dezember 15, meine Frage, wenn ich jetzt meinen Führerschein mache, BEVOR ich 15 bin kann ich dann auch schon fahren ?

Hat en Kumpel von mir gesagt, aber der redet auch viel mist wenn der Tag lang ist ;)

4.Wenn ich dann nicht fahren kann, ist es ja doof weil ich im Winter geburtstag habe und ich keine Garage habe, was soll ich dann mit dem Roller machen ? In den Keller ? Das wid ja en bisschen schwierig.

Im moment hab ich nicht mehr Frage.

Würde mich über Antworte freuen.

Grüße aus Frankfurt, DerNeue ;)

Ähnliche Themen
47 Antworten

1.) Ganz klar Aerox...der kann einfach ausnahmslos alles besser als der Schiebfight.

2.) Ein guter gebrauchter ist schon sinnvoller als ein Neufahrzeug...je nach Budget ist es aber bei diesen Sportrollern ein ernstes Problem, was gutes zu finden.

3.) Du kannst jetzt anfangen, sodass du dann direkt an deinem 15. Geburtstag loslegen kannst mit dem Roller. Vorher darfst du aber noch nicht fahren...da hat dein Freund dumm dahergeblubbert. ;)

4.) Der Roller hält´s schon aus draußen zu stehen...sonst hätte es kein Roller werden dürfen.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

1.) Ganz klar Aerox...der kann einfach ausnahmslos alles besser als der Schiebfight.

2.) Ein guter gebrauchter ist schon sinnvoller als ein Neufahrzeug...je nach Budget ist es aber bei diesen Sportrollern ein ernstes Problem, was gutes zu finden.

3.) Du kannst jetzt anfangen, sodass du dann direkt an deinem 15. Geburtstag loslegen kannst mit dem Roller. Vorher darfst du aber noch nicht fahren...da hat dein Freund dumm dahergeblubbert. ;)

4.) Der Roller hält´s schon aus draußen zu stehen...sonst hätte es kein Roller werden dürfen.

1. Okay hab ich mir schon fast gedacht, aber im Internet ( Motoscout24.de, mobile.de ) finde ich einfach keinen Aerox.

2. Okay. Nur so ne Frage, warum ist ein gebrauchter besser ?

3. Mofa führerschein dauert ja nicht lange bei mir in Frankfurt aller höchstens 3 Wochen. Und hab erst am 26.12 Geburtstag -.-" Mir kommt es immer so vor als würde es bei mir länger dauern bis ich Geburtstag hab, als bei anderen ^^

4. Ja ich hab halt nur gedacht wegen Rost oder so was ?

1.) Dann schau mal nach einem MBK Nitro...das ist genau der gleiche Roller, nur mit anderem Namen. ;)

2.) Neufahrzeuge sind wirtschaftlich einfach nicht zu rechtfertigen als Privatperson...gepflegte Gebrauchtfahrzeuge sind da schon besser. Ansich ist ein Neufahrzeug natürlich schon was schönes, logisch.

4.) Ist irgendwann sicherlich mal ein Thema, aber nicht nach nur einem Winter, wenn das Salz regelmäßig abgewaschen wird, usw.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 12:35

1. Okay, werde ich mal machen! Danke

3. Das Salz abwachsen ? ^^

Abwaschen. ;)

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 12:39

Und was ist eigentlich mit Tüv bei nem Mofa ? Was steht da an ?

Eine HU o.ä. gibt es bei 50ern nicht.

Falls du den Roller als 50er kaufst, musst du halt beim TÜV die eingebaute Drossel abnehmen lassen. Sonst hast du mit dem TÜV aber nichts zu tun.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 12:45

Ich habe vor mir ne 50 ccm zu holen und die dann zu drosseln auf 25, erstmal.

Evtl. auch später noch den 50er machen.

Auf was sollte ich denn so achten beim Kauf von gebrauchten Rollern.

Wieviel KM sollte er höchstens drauf haben ? und, und, und ...

Und ja, ehh Danke für deine Hilfe ;)

ja hab auch mit 14 führeschein gemacht ein Tag vorm Geburtstag Prüfung und dann direkt fahren kannste aber auch schon eher machen also prüfung mein ich

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Chinabomber

ja hab auch mit 14 führeschein gemacht ein Tag vorm Geburtstag Prüfung und dann direkt fahren kannste aber auch schon eher machen also prüfung mein ich

Joa des ist logisch ;) , trotzdem Danke

Geh mal zum Kiosk und kaufe dir da die "2Räder"...da ist in jedem Heft eine Checkliste für den Gebrauchtkauf enthalten. Die ist zwar für Motorräder, aber 90% der Sachen kann man auf Roller übertragen.

Bei guter Pflege sind 20000km noch kein Thema beim Kauf.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Geh mal zum Kiosk und kaufe dir da die "2Räder"...da ist in jedem Heft eine Checkliste für den Gebrauchtkauf enthalten. Die ist zwar für Motorräder, aber 90% der Sachen kann man auf Roller übertragen.

Bei guter Pflege sind 20000km noch kein Thema beim Kauf.

Okay danke werde ich mal machen. Ich dachte immer, alles was über 10.000 ist, sollte man nicht mehr nehmen aber okay.

Das meinen extrem viele...aber das ist ganz großer Schwachsinn.

Da hätte ich meine DNA als 10 Monate altes Fahrzeug wegschmeißen können.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 15:19

^^ joa dann warte ich halt noch ca. 4 monate und mach dann mein lappen, damit ich dann an meinem Geburtstag fahren kann ;) Und werde mir dann wohl ne MBK Nitro holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 oder Aerox ?