speedfight 2 lc bj 2002 50ccm Zylinder fällig
Servus zusammen,
fahre ein speedfight 2 mit 28.000 km auf der Uhr. Kompression 3 Bar an der Zündkerze.
Könnt ihr mit ein Zylinderkit empfehlen der gut aber nicht zu teuer ist? Vielleicht bis 80 euro ? Bzw gibts auch gute für 40 €?
Beste Antwort im Thema
Gewissenhaft arbeiten ist bei mir anders,von Dichtung vergessen und Dichtung reißen,die andere nicht wissen und behaupten vorher das alles vernünftig gemacht wurde,auch wie kamst du auf einmal noch an der neuen Fußdichtung so schnell,oder hast dir direkt ein 10er Pack geholt.
153 Antworten
Wisst ihr was mir aufgefallen ist die neue membrane hatte wenn man sie gegen das Licht haltet viele kleine Löcher dachte mir auch hä aber hab sie eingebaut war ja neu und original verpackt
Ja da stimmt sehr wohl was nicht. Die muss dicht sein, sonst funktioniert der ganze Ansaugtrakt inkl Verbrennungstrakt nicht richtig. Einmal neu machen. Kostet ja nicht die Welt.
Der Witz ist ja das die neu ist xD sowas kotzt mich ja schon wieder extrem an.
Danke für die info
Ähnliche Themen
https://youtu.be/PETzHC3vCYE servus ich wieder hab die auspuffdrossel jetzt draussen und seht selbst die kacke läuft immer noch nicht
Hallo zusammen ich nochmal. Gibt es jemanden der sich auskennt und mir sagen kann was noch alles abgestimmt bzw neu muss, wenn man ein neuen zylinder mit kolben und ringe + Dichtungen verbaut und der roller nicht mehr los fährt?
Zitat:
@Mafiosi187 schrieb am 22. September 2020 um 22:30:48 Uhr:
also das ist mir definitiv zu teuer 😁
wichtig ist mir das das ding auch in der Stvzo erlaubt ist. Muss es Grauguss oder Alu sein?
Hallo Mafiosi,
Durch das Entfernen der Auspuffdrossel erlischt die ABE.
Somit ist dein Roller laut StVO nicht mehr zulässig.
Was sind denn das für membrane die du gekauft hast?
Hast du ein Bild davon? Mit Löchern habe ich noch nicht gesehen.
Wieviel bar misst du jetzt am Zylinder?
Mfg
Kolbenfresser
Hab 3 bar kompression und hab mittlerweile wieder die alten membran Plättchen drin. Das blöde ist echt das der roller vor dem zylinder wechsel gelaufen ist 58 km/h mit auspuffdrossel nur der Anzug war kacke..darauf hin hab ich den zylinder gewechselt und er hatte auch riefen. Aber mit dem neuen zylinder fingen die Probleme an :/
War das Set oder hast du Zylinder und Kolben einzeln gekauft?
Möglicherweise passen die Durchmesser nicht zusammen. Das würde die geringe Kompression erklären.
Oder der Kolben passt von der Höhe nicht.
Zitat:
@Mafiosi187 schrieb am 24. Februar 2021 um 22:35:21 Uhr:
Hab 3 bar kompression und hab mittlerweile wieder die alten membran Plättchen drin. Das blöde ist echt das der roller vor dem zylinder wechsel gelaufen ist 58 km/h mit auspuffdrossel nur der Anzug war kacke..darauf hin hab ich den zylinder gewechselt und er hatte auch riefen. Aber mit dem neuen zylinder fingen die Probleme an :/
Hallo Mafiosi,
Dann musst du unbedingt herausfinden warum der Zylinder vorher riefen hatte. Ansonsten lässt der nächste Klemmer/Fresser nicht lange auf sich warten.
3 bar Kompression sind zu wenig. Kein Wunder läuft der nicht richtig.
6 bis 8 bar sollten es schon sein.
Der Roller zieht sehr wahrscheinlich Falschluft.
Hast du alle Dichtungen am Zylinder erneuert und richtig eingebaut ?
Wurden die Schrauben mit dem laut Hersteller richtigen Drehmoment angezogen?
Wieviel hat dein neuer Zylinder gekostet? Bgm sagt mir nichts.
Mfg
Kolbenfresser
Also der alte zylinder war 28.000 Kilometer drin und ich hab mal aus Versehen die Öl Leitung in den vario Deckel eingeklemmt das war aber alles 2 jahre vorher.
Ich hab nur ein neuen zylinder gekauft weil der roller nicht so viel Kraft hat zb anzug an der Ampel oder berganfahrt und weil ich dachte hey der ist schon 28.000 km drin. Das danach alles schlimmer wird hätte ich nie gedacht