speedfight 2 lc bj 2002 50ccm Zylinder fällig

Servus zusammen,

fahre ein speedfight 2 mit 28.000 km auf der Uhr. Kompression 3 Bar an der Zündkerze.

Könnt ihr mit ein Zylinderkit empfehlen der gut aber nicht zu teuer ist? Vielleicht bis 80 euro ? Bzw gibts auch gute für 40 €?

Beste Antwort im Thema

Gewissenhaft arbeiten ist bei mir anders,von Dichtung vergessen und Dichtung reißen,die andere nicht wissen und behaupten vorher das alles vernünftig gemacht wurde,auch wie kamst du auf einmal noch an der neuen Fußdichtung so schnell,oder hast dir direkt ein 10er Pack geholt.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Hallo Mafiosi,

Sofern du alles richtig gemacht hast und keinen 30€ Schrott Zylinder gekauft hast, dürfte dein Problem behoben sein ( wenn der Zylinder alleine schuld war)

Da du meine Fragen leider nicht beantwortest hast, ist es unmöglich dir noch Tips zu geben, sorry.

Ohne Infos und ohne Glaskugel ist eine Hilfestellung leider nicht möglich. 🙁

Mfg
Kolbenfresser

PS:
Die naraku Zylinder wurden dir ja schon empfohlen.
Warum hast du doch einen anderen gekauft?

Die 50ccm naraku Zylinder sind ganz gut und günstig.
Wer billig kauft, kauft zweimal. Trifft halt öfters Mal zu.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass du beim Einbau eventuell Fehler gemacht hast? 🙄

Also der zylinder hat 50 euro gekostet ist von BGM Original. In der Beschreibung steht drin das der gleich sein soll wie der originale und somit der perfekte tauschzylinder. Allerdings war der original aus Alu und der neue ist aus grauguss.

Ich habe zudem alle Dichtungen getauscht um als letztes sogar noch die beim ansaugstutzen und den simmering an der variomatik

Servus zusammen ich nochmal..

Mal eine Frage wenn der roller bei Vollgas nicht los fährt und es zb an der Kupplung liegt müssten dann eher stärkere Federn rein oder schwächere?

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen

Da stimmt irgend etwas anderes nicht. An den Federn liegt das sicher nicht. Denn egal was da jetzt für welche drin sind, bei Vollgas haben die Federn nachgegeben und es wird eingekuppelt.

Wie sehen denn die Beläge aus?

In der Vario die Rollen vergessen?😁😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. März 2021 um 15:27:46 Uhr:

In der Vario die Rollen vergessen?😁😁

Lach nicht. Bei mir stand mal jemand der hatte noch 2 Rollen drin gehabt.(Roller war total verbastelt) Ihm wurde geraten die Variorollen leichter zu machen. Was dazu führte das er nur noch zwei drin hatte. Logisch oder?

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 9. März 2021 um 14:27:09 Uhr:

Da stimmt irgend etwas anderes nicht. An den Federn liegt das sicher nicht. Denn egal was da jetzt für welche drin sind, bei Vollgas haben die Federn nachgegeben und es wird eingekuppelt.

Wie sehen denn die Beläge aus?

Also die Beläge müsste ich mal prüfen aber die kupplung hab ich bei ca 20.000 neu gemacht..man merkt ja wenn die kupplung schlechter wird wenn der roller beim losfahren stottert. Das tat er damals daraufhin hab ich eine neue Kupplung eingebaut, allerdings musste ich die Feder der alten Kupplung verwenden da der roller mit den roten oder blauen nicht los fuhr.

Den e choke habe ich am Wochenende übrigens auch geprüft er fährt raus. Das Problem hatte ich nämlich auch mal.

Also ich habe jetzt folgendes vor ich baue den roller wieder zusammen nehme bremsenreiniger und sprüh ihn damit ein um eventuell falschluft von außen festzustellen. Danach werde ich den zylinder nochmal demontieren und flächendichtung auftragen sollte das auch nichts bringen kauf ich ein neuen zylinder.

Hab neulich von jemandem ein Beitrag gelesen der hatte 3 bar mit dem alten zylinder. 3 bar mit einem.neuen zylinder und 8 bar mit einem dritten neuen zylinder von 2 extrem. Und das vermute ich bei mir auch langsam das der 50 euro zylinder Schrott ist.

Werde dann wahrscheinlich den naruku holen, wobei mir am liebsten Alu wäre da der alte auch aus Alu war.

Hallo Mafiosi ,

Bei einem Standard Setup ist der größte Unterschied zwischen Alu und Grauguss das einfahren.

Du kannst einen Grauguss Zylinder ohne Probleme verbauen.

Die Kompression muss halt vorhanden sein. 😉

Mfg
Kolbenfresser

PS: Flüssigdichtung hat am Zylinder nichts zu suchen.

Ok dann brauch ich also zumindest kein Alu zylinder.
Das Problem ist halt die papierdichtungen sind so empfindlich.

Hab zumindest eine flächendichtung die bis 300+ geeignet ist.

Servus Leute ich nochmal also ich hatte nicht viel Zeit zum testen..aber mir ist aufgefallen das beim Gasgeben aus dem Auspuff ein schwacher Luftdruck rauskam Plus beim genauen hin hören eine art pfeifen also hab ich den auspuff nochmal runter gemacht und ganz vorne am Ausgang hat sich ein Stück Dreck rein gesetzt... hab das entfernt und jetzt geht der ab wie Schmitz Katz, aber wie gesagt muss nochmal testen.

Danke für eure Tipps.

Achte mal auf die Zündkerze ,nicht das der Vergaser falsch eingestellt ist oder mit den Düsengrößen rumgespielt wurde.

Ja ich muss den jetzt nochmal neu einstellen. Hab natürlich auch an ihm Rum gestellt musste ja alles versuchen. Düsen hab ich original belassen, da hab ich nichts geändert. Auspuffdrossel muss auch wieder rein.

Auspuffdrossel ist für mich ein Fremdwort.
Wenn ich ein Pups lassen will und ich klemme den Hintern ein kommt nur Krach, aber richtig frei fühlt man sich wenn die Luft frei raus kann.

Deine Antwort