Speed Limit Warnton ?
Servus und guten Tag,
verfolge dieses kompetent Forum schon länger still und habe mich nun angemeldet.
Nach vier MB- und vier A6 Jahren habe ich nun wieder zu BMW zurückgefunden und bin Besitzer eines 525dA Touring EZ 11/2011. Ist ganz gut ausgestattet und fühle mich eigentlich recht wohl in dem Auto.
Eine Frage:
Das Speedlimit mit Headup sollte mir helfen den Ein- oder Anderen Bescheid zu vermeiden. Noch effizienter wäre es, wenn sich die Geschwindigkeitsüberschreitung mit einem Warnton verbinden lassen könnte.
Geht das oder habe ich nur das RTFM nicht richtig gelesen?
Freue mich über Hilfe
Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Wenn du ahnug hättest , wüsstest du das die e serie von der programmierung mit der f serie nichts zu tun hat ! Du kannst jederzeit bei mir in der werkstatt in dgf vorbei kommen ...
Und was mein arbeitgeber dazu sagt das geht dich überhaupt nichts an das ist alleine mein problem !Wenn ich hier nochmal so mist über mich von dir lese , sehe ich das als üble nachrede an !
Sei froh das ich jemanden helfen kann
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
interessant - was sagt den dein arbeitgeber zu wenn du privat so dinge tust die genaugenommen nicht gern gesehen sind (diplomatisch formuliert) ... hast du da keine bedenken das jemand von der arbeit plötzlich mal auf der matte steht ? bestimmt bist du ein "alter" bekannter aus dem e60 bereich ... aus südbayern bist du vermutlich nicht ...
Lass dich nicht ärgern! und ja ich bin froh dass sowas jemand macht. Man bekommts ja bei BMW weder für Geld oder gute Worte. Obwohl es die Fahrzeuge könnten....
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang2380
ich bin sehr froh, daß die SLI nicht auch noch blöd redet.Warum ?
nun, hier im Raum Wien auf den Stadt-Autobahnen gilt Tempo 80.
Für LKW über 7,5 t gilt 60
Die SLI kann allerdings das Kleingedruckte auf den Zusatztafeln (für LKW über 7,5 t) nicht interpretieren und blendet natürlich die 60er Beschränkung ein.Gleiches gilt für Autobahnabschnitte mit wetterabhängigen Geschwindigkeitsbeschränkungen (bei Regen bzw. Schneefall)
Da hat man dann den 80er im Display bei schönstem Wetter und trockener Fahrbahn.Wenn ich da noch dauernd einen Warnton bekäme, tät ich die Funktion ausbauen !!!
hab das erst die Woche in Wien und auf der a1 ausprobieren können. es wird korrekt erkannt, soweit Uhrzeiten und regnhinweis vorhanden. Piktogramme für regen werde dagen nicht erkannt. die hats in D auch in der form nicht. das mit den 7,5t LKW hatte ich dagegen nicht, wenn es text war. bei pikrogrammen aber 1x aufgefallen....
auch wenn die Beschränkungen nicht aufgehoben werden, das ist in Ö bei stadtbaustellen oft, bleibts unerkannt.
ganz ohne Fahrer geht's halt nicht.
das System funzt mit D zusatztafeln deutlich besser...anscheinend hats da in Austria zuviel "Wildwuchs"
gruss