speed buster box

VW Golf 4 (1J)

hallo, habe ne kurze schnelle frage.habe die speed buster box mit 3 einstellteilen I S und T hab sie gestern eingebaut..mit dem ding läuft der ja schon spitze vorallem der schub der ab 1900 umdrehungen kommt..mir reichts vollkommn..aber jetzt ne frage welches drehteil muss ich denn zurückdrehen wenn der ein bisjen qualmt?beim normalen fahren merkt man nichts nur wenn ich voll aufm gas stehe sieht man bisjen was...

achso hab nen 4rer 1.9tdi 110ps

mfg

36 Antworten

@VW_Golf3GTI:
Dann scheinst Du ja mehr Ahnung zu haben, als ein Professor für Motorentechnik. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Aussage das eine Tuning Box von einem der Marktführer "Müll" ist, ist schlichtweg falsch.
Und die Tatsache, das ich durch Tuning eine höhere Materialbelastung fahre, weiss auch jeder.
Die Entscheidung, wie jemand tunt, ist jedem selber überlassen. Da ist der Begriff "Deppen" in so einem Forum fehl am Platze.
Also, bitte überleg was Du schreibst und lass Dich von einem "Deppen" auch mal auf Deine Rechtschreibefehler hinweisen...
BTW: Mein TT wurde auch prüfstandsoptimiert, aber das Ergebnis und die Zielsetzung sind anders als beim Box-Tuning....

bevor man schreibt: boxen sind nur müll usw. sollte man sich mal besser informieren.
lest zb mal hier bei hopa durch, was gute boxen können.

http://www.hopa-tec.de/index.php?sp=de&sid=3&usid=2

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

@VW_Golf3GTI:
Dann scheinst Du ja mehr Ahnung zu haben, als ein Professor für Motorentechnik. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Aussage das eine Tuning Box von einem der Marktführer "Müll" ist, ist schlichtweg falsch.
Und die Tatsache, das ich durch Tuning eine höhere Materialbelastung fahre, weiss auch jeder.
Die Entscheidung, wie jemand tunt, ist jedem selber überlassen. Da ist der Begriff "Deppen" in so einem Forum fehl am Platze.
Also, bitte überleg was Du schreibst und lass Dich von einem "Deppen" auch mal auf Deine Rechtschreibefehler hinweisen...
BTW: Mein TT wurde auch prüfstandsoptimiert, aber das Ergebnis und die Zielsetzung sind anders als beim Box-Tuning....

Ich sag jetzt mal nix dazu.

Und was die Rechtschreibfehler angeht, ich will dich mal sehen wie du schreibst, wenn du 10h vor nem Bildschirm hängst...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

An sich ist der Dekra bericht ja korrekt. Jedoch macht das Chipen eines ALH's von 90PS auf AHF 110PS nicht viel aus. Da der ALH komischerweiße genauso starkt wenn nicht sogar Teilweiße stärker ausgelegt ist. Die Kupplung des ALH's is größer im Verlgeich des AHF's sowie das Schwungrad und die Mitnehmerscheibe. Sogar das Getriebe is gleich nur die Übersetzung ein wenig anderes.

Der ALH ist im Prinzip ein gedrosselter AHF....

das hast du hier aber anders geschrieben:

http://www.motor-talk.de/t1372101/f147/s/thread.html
Ähnliche Themen

Er ist im Prinzip ein gedrosselter AHF..... im Prinzip der ALH ist eine Mischung aus AGR und AHF. Die Lagerschalen z.b sind vielleicht geändert zumindest laut Teilenummer. Jedoch dürfte die Mehrbelasstung bei einem gechipen ALH den Lagerschalen nicht viel ausmachen...

hast aber bei dem anderem thread dies geschrieben:
Edit: Technisch gesehen ist es Einfacher einen AGR auf AHF umzubauen, als wie ein ALH. Da der Rumpfmotor des AGR der gleiche ist wie beim AHF. Lediglich die Lagerschalen sind geändert.

Zitat:

Original geschrieben von country

hast aber bei dem anderem thread dies geschrieben:
Edit: Technisch gesehen ist es Einfacher einen AGR auf AHF umzubauen, als wie ein ALH. Da der Rumpfmotor des AGR der gleiche ist wie beim AHF. Lediglich die Lagerschalen sind geändert.

Exakt, wenn man Umbauen will. Allerdings macht es einem ALH nichts aus wenn man ihn auf 110PS Chipen lässt, das ganze natürlich abgestimmt am Prüfstand.

Edit: Der AGR ist nur noch ein wenig Standfester zu tunen wie ein ALH.

gut. wollte es nur nochmal genau wissen.
also sollten meinem agr 110-115 ps nix weiter ausmachen.
"normale" fahrweise vorrausgesetzt.

Zitat:

gut. wollte es nur nochmal genau wissen.
also sollten meinem agr 110-115 ps nix weiter ausmachen.
"normale" fahrweise vorrausgesetzt.

Sollte normalerweiße dem Motor nix ausmachen. Wichtig ist halt das warm Fahren des Turbos da du den Wastegate hat.

Beim wem hast du den Motor Chipen lassen?

Der ALH hat ein VTG Lader drin, der mit 0.2bar weniger Ladedruck gefahren wird wie beim AHF.

habe ne dte box drin.
warm und kaltfahrne versteht sich von selbst.

mit dieser diskussion helfen wir aber dem Kollegen mit seiner Box nicht 😉

Gruß JD

hallo leute.

fahre meine box seit 20tkm von speedbuster in einem ALH VEP und wie hier schon geschrieben wird mit dem russ und andern scheiß stimmt überhaupt nicht. meiner hat kein mehr ausstoß von russ bzw. man sieht kein unterschied. leistung merk man deutlich weil mein vater den selben motor hat und ich fahre öfters damit und ich komme viel schneller weg als er und selbst auf der autobahn gehe ich von mein dad weg.

speed-buster geräte sind gut und haben auch einen preis wie ein richtiges chipp tuning. übrigens habe diese geräte ein echtes tüv protokoll und man fälsch auch sowas nicht weil eine sehr großer hersteller.

an deiner stelle würde ich bei speed-buster anrufen und fragen, ich habe da auch schon mal angerufen wegen einstellen aber ich habe eine andere als du und die konnten mir gut helfen. anrufen und du bekommst die info ganz schnell wie ich. auch sehr nette mitarbeiten am telefon.

Zitat:

habe ne dte box drin.
warm und kaltfahrne versteht sich von selbst.

Ahso na dann.

Wie du schon gemerkt hast ich halte nichts von den Boxen.
Ich werde meinen Bald in die Hände von ABT geben.... 😉 😁

ja, habe ich schon bemerkt. bin aber mit der dte sehr zufrieden. kein vermehrter rußausstoß zu bemerken. und eine gute gleichmäßige leistungsentfaltung.
hatte vorher eine steinbauer, die hatte untenrum sehr gute leistungsentfaltung. aber weiter oben fehlte es etwas.
hat aber auch nur 105 ps rausgeholt. daher weniger leistung obenrum.

mit der speed-buster hast du dann 2ps mehr 😁 lächerlich eingentlich.

meine box kommt eigentlich bei 2000 richtig gut hoch und das macht wirklich viel spaß finde ich.
aber bald ist die box weg und 140 pferde werden verpflanzt aber ich war echt zufrieden mit der und mein kupell wird sie weiter fahren

Deine Antwort