ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. speckig glänzendes Armaturenbrett wieder matt bekommen

speckig glänzendes Armaturenbrett wieder matt bekommen

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 15:18

Ich habe meinen Dicken jetzt seit 7 Monaten und das schwarze Armaturenbrett glänzt immer noch speckig, als hätte der Vorbesitzer Silikon oder Speckschwarte benutzt. Jetzt bei steiler Sonne sehe ich nicht, ob und was vor mir los ist auf der Straße.

 

Die Seitenverkleidungen sind schön matt.

 

Im Netz gibt es Tipps von Spüli über Glasreiniger bis Spiritus. Aber die betrafen die billigen Hartplastikvarianten von Renault und Co.

 

Hat jemand von Euch schon mal falsch gepflegte Armaturenbretter wieder matt bekommen?

20170616_115119.jpg
Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2017 um 7:26

Jetzt sei mal nicht dauernd so patzig. Wir sind doch hier, um das Ganze zu diskutieren. Finde das unmöglich!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Was ist denn mit der Scheibe los, die ist ja fast blind.

am 22. Juli 2017 um 13:53

Drago schau nochmal genau hin und versuche das Bild mit dem dazu verfassten Text zu kombinieren.

@TE: Hat das Reinigen absolut nichts gebracht? So würde ich nicht rumfahren. Auch mit Glasreiniger war nichts zu machen?

 

Mfg

Bene

moin! also ich habe kein problem mit meiner amartur-blendeffekt usw! sieht doch gut aus wenn alles schön glänzt! Und davon abgesehen wenn die sonne scheint fahre ich grundsätzlich mit sonnenbrille schon allein deshalb weil ich kein grelles licht ab kann.

am 22. Juli 2017 um 16:12

Moin,

vieles ist sicherlich Geschmackssache. Meiner Meinung nach gibt es nicht viel schlimmeres als Cockpitspray, was man seinem Innenraum antun kann.

Wenn die Verkehrssicherheit allerdings beeinträchtigt ist, findet der Geschmack seine Grenzen. So eine Blendung ist auch nicht mit dem Aufsetzen einer Sonnenbrille kompensiert.

Mfg Bene

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 16:29

Es hat vor dem Glasreiniger noch schlimmer reflektiert.

 

Da hilft auch keine Sonnenbrille. Im Blickfeld sieht man nicht, was hinter der Scheibe passiert.

 

Das ist aber nur bei Mittagssonne, wenn sie von vorne kommt (Einfallswinkel = Ausfallswinkel).

 

Da ich nur 1-2 mal die Woche zu der Uhrzeit Auto fahre, muss ich einfach damit leben für 2-3 Monate im Jahr.

Ich habe das Problem auch, gemeingefährlich. Erst letztens beinahe einen Radfahrer umgenietet der in diesem blinden Fleck fuhr.

Ich bin aber mittlerweile der Meinung, das nicht das Armaturenbrett die Ursache ist sondern die Scheibe als solches. Letztlich stand ich zufällig auf einem Parkplatz so, das genau dieser blinde Fleck wieder im Blickfeld war. Da habe ich angefangen, diverse Sachen auf den Dom des Armarturenbrett zu legen. Ein Blatt Papier, ein T-Shirt, meine Notebooktasche und anderes mit unterschiedlichen Reflexionsgraden.

Der blinde Fleck ging nicht weg :( ,auch nicht nach diversen Reinigungsvorgängen der Scheibe an diesem Punkt innen und aussen.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 18:19

Ich habe zum Testen ein dunkelblaues Tuch drauf gelegt und alles war gut.

am 23. Juli 2017 um 9:18

Mit Baby Feuchttücher abwischen , bewirken Wunder

sind die nicht mit Hautpflegeöl getränkt? Das müsste dann doch auch glänzen.

Ich kann immer noch einen SilikonEntferner empfehlen! Wie ihn lackieter verwebden...

Bei dieser kurzen Einwirkzeit von ein paar Sekunden entsteht kein Schaden am Cockpit.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 20:24

Wer weiß denn genau, aus was für einem Material die Oberfläche ist?

 

Mit der genauen Bezeichnung könnte ich mich mal schlau machen, was geht und was gar nicht geht.

Ich würde einen Reiniger empfehlen, der speziell für sowas gemacht wurde, wie z.b. von Surf City Garage das Dash Away.

Dash Away ist in der "Szene" als wirklich gutes Produkt bekannt. Ein starker Reiniger, der eine seidenmatte Oberfläche hinterlässt. Ich wende ihn selbst in meinem Fahrezeug an, auch auf dem Armaturenbrett. Die Reinigungsleistung ist wirklich gut und er enthält laut Beschreibung UV Blocker, welche den Kunststoff vor versdpröden und verblassen schützen sollen.

Ich gebe zu das ist mit Sicherheit nicht die günstigste Lösung, aber meiner Meinung nach die Sicherste, denn der Reiniger ist extra für die Materialien im Fahrzeuginnenraum entwickelt und macht da mit Sicherheit nichts kaputt.

Dash Away gibt es auch in einer kleinen Pumpsprühflasche mit 237ml zum Preis von ca. 7-8 Euro. Das ist aber immer noch günstiger, als mit irgenwelchen scharfen Mitteln den Kunststoff zu schädigen oder zu zerstören.

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Antirutschmatte (schwarz matt) zugeschnitten und auf dem Instrumententräger

plaziert. Funzt tadellos, verrutscht nicht, kann jederzeit die Matte entfernen, alles Bestens.

 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

gawa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. speckig glänzendes Armaturenbrett wieder matt bekommen