speckig glänzendes Armaturenbrett wieder matt bekommen
Ich habe meinen Dicken jetzt seit 7 Monaten und das schwarze Armaturenbrett glänzt immer noch speckig, als hätte der Vorbesitzer Silikon oder Speckschwarte benutzt. Jetzt bei steiler Sonne sehe ich nicht, ob und was vor mir los ist auf der Straße.
Die Seitenverkleidungen sind schön matt.
Im Netz gibt es Tipps von Spüli über Glasreiniger bis Spiritus. Aber die betrafen die billigen Hartplastikvarianten von Renault und Co.
Hat jemand von Euch schon mal falsch gepflegte Armaturenbretter wieder matt bekommen?
Beste Antwort im Thema
Jetzt sei mal nicht dauernd so patzig. Wir sind doch hier, um das Ganze zu diskutieren. Finde das unmöglich!
110 Antworten
Jetzt sei mal nicht dauernd so patzig. Wir sind doch hier, um das Ganze zu diskutieren. Finde das unmöglich!
Zitat:
@mixedfeelings schrieb am 20. Juni 2017 um 09:26:58 Uhr:
Danke, ganz meiner Meinung!
Wer die Wahrheit nicht vertragen kann hat selbst Schuld......was hier an Vorschlägen und Ideen teilweise gepostet wurde bis jetzt ist einfach nur lächerlich.
Lieber Drago, man kann die Dinge eben so oder auch anders 'rüberbringen!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@drago2 schrieb am 20. Juni 2017 um 10:23:37 Uhr:
Wer die Wahrheit nicht vertragen kann hat selbst Schuld......was hier an Vorschlägen und Ideen teilweise gepostet wurde bis jetzt ist einfach nur lächerlich.
Du hast die Wahrhheit wohl für dich gepachtet!
Schlechte Voraussetzung für ein Diskussionsforum wenn so einer wie du alles besser weiss.
Vieleicht solltest du einen thread nur für dich alleine aufmachen.
Wenn ich lese das jemand sein Armabrett mit Backofenreiniger bearbeiten will fällt mir nix mehr ein und das hat mit Wahrheit gepachtet auch nichts zu tun sondern ist einfach nur Schachsinn. Oder mit den abrasiven Mitteln oder Dingen die hier so genannt wurden. Dieses Armabrett besteht aus Kunststoff auf welchem als Abschluss eine dünne Beschichtung draufgekommen ist. Wenn die runter ist kann man das Ding in die Tonne schmeissen.
Damit wir nun sämtliche Moeglichkeit ausschoepfen habe ich noch einen Vorschlag.....Sonax Felgenreiniger -🙂
Sorry, aber etwas Ironie muss sein.
Was ich heute allerdings fest gestellt habe ist, das sich das Zeugs gut zum Reinigen der Scheinwerfer eignet.
Ich hatte die zwar vor einige Monaten polieren lassen, aber bei der intensive Sonnenstrahlung hier waren die schon wieder leicht vergilbt.
Beim Auto waschen heute habe ich aus Bloedsinn mal auf die Scheinwerfer gesprueht und einwirken lassen; denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, dafuer das man nur noch nachspuelen muss.
LG Werner
Zitat:
@scottydxb schrieb am 20. Juni 2017 um 18:21:22 Uhr:
Damit wir nun sämtliche Moeglichkeit ausschoepfen habe ich noch einen Vorschlag.....Sonax Felgenreiniger -🙂Sorry, aber etwas Ironie muss sein.
Was ich heute allerdings fest gestellt habe ist, das sich das Zeugs gut zum Reinigen der Scheinwerfer eignet.
Ich hatte die zwar vor einige Monaten polieren lassen, aber bei der intensive Sonnenstrahlung hier waren die schon wieder leicht vergilbt.
Beim Auto waschen heute habe ich aus Bloedsinn mal auf die Scheinwerfer gesprueht und einwirken lassen; denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, dafuer das man nur noch nachspuelen muss.
LG Werner
Pass auf mit dem vielen Wasser!!
210er rosten!
Da redet aber einer der seinen Kommi ein bissal weiter oben wohl vergessen hat...
Zitat:
@zwozehn schrieb am 20. Juni 2017 um 09:56:03 Uhr:
Zitat:
@mixedfeelings schrieb am 20. Juni 2017 um 09:26:58 Uhr:
Jetzt sei mal nicht dauernd so patzig. Wir sind doch hier, um das Ganze zu diskutieren. Finde das unmöglich!Danke, ganz meiner Meinung!
Es gibt in der Tat verschiedene abrasive Mittel...
Niemand spricht davon, mir der Flex zu arbeiten!
Aber wenn etwas mattiert werden soll, ohne direkt etwas von der Oberfläche zu opfern, bin ich ein Freund vom bereits empfohlen ''Schmutzradierer''
Das trägt keine nennenswerte Oberfläche ab, wenn man die Bearbeitung in grenzen hällt...
Bevor es ausartet.
Mit Glasreiniger und Schaumfunktion an der Flasche klappt es eigentlich sehr gut.
Braucht nur mehrere Durchgänge, bis der letzte Hochglanzpoliturfimmel aus den Ritzen weg ist.
Was sollte denn hier ausarten?!
Meine Lösung ist anwendbar wenn GlasReiniger nicht ausreicht und SilikonEntferner nicht angewendet werden wollen...
Ich habe versucht, den Blendeffekt auf einem Bild einzufangen. Im Blickfeld sieht man fast gar nichts.