Special Edition?
Hallo Leute,
habe mal eine frage zum SL Typ: R129. Ist dieses Modell ein Spezial Edition? - Zwecks der Silberenen Linie die ich gekennzeichnet habe. ( Nur bei dem Fahrzeug gibt es keins - habe gesucht doch leider Ergebnislos am Ende. )
Nach langem hin und her ist die Entscheidung auch gekommen, interessiere mich für ein SL 320.
Habe ne frage also was geht oft Kaputt bei was muss ich besonders aufpassen etc. Würde es auch im Winter fahren. Sind reparaturen teuer beim 320er?
Habe 15.000€ - 17.000€ kriegt man was gescheites für das Geld?
Hektor500
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hektor500
Bist ja ein ganz schlauer 😁 Behalte deine Witze für dich mein Freund.Also wie sind die zwei so?
Ja ich bin dabei die Fragebogen zu lernen. ( Führerschein )
Hektor500
Hektor500 / vk2007,
a. bin ich nicht Dein Freund und
b. mache ich keine Witze.
btw: Ich hoffe doch, das Lernen der Fragebögen klappt besser wie das Lernen Deiner Mathe-Aufgaben. Sonst wird das mit dem Führerschein genauso wenig wie mit der mittleren Reife.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Und der Fred über den S500 Lang (w220)? Ich warte mal ab ob Borborola noch was zu VK=Hektor sagt, aber für mich hört sich das verdammt so an...
Die Signatur ändert sich ja bereits, dauert bestimmt nicht mehr lange, dann verschwinden dort die Fragezeichen und dafür tauchen CL 600 und SLR Coupé auf…
Was Hektor500 noch nicht realisiert hat, ist, dass bei solchen Autos für einen Fahranfänger die Versicherung (allein die Haftpflicht) ein riesiges Loch reißt. Da ist es dann kein großer Unterschied mehr, ob SL280 oder SLK200....
Gruß
xc90er
...der mit 18 auch etwas anderes als den Kadett 1,3 seiner Eltern wollte... 😁 😛
... der wird auf Papa angemeldet... 😉
Schönen Gruß
Jürgen
fuhr als Student größere Autos als Kadett. Hat aber auch deutlich mehr als 400€ nebenbei verdient. 😁
Ähnliche Themen
Da schaut man mal 2-3 Stunden nicht rein und verpasst fast die Reincarnation von VK. Jetzt musste ich schon fast eine ganze Tüte Chips futtern, um alles wieder aufzuholen. 😁
BTT: Mit dem dir zur Verfügung stehenden Budget, würde ich die Autowahl noch einmal überdenken. Du kannst dir weder den SL noch den SLK leisten. Was machst du denn im Falle einer Reparatur? Wie finanzierst du die Wartung? Lässt du den Wagen dann eben anstatt 2 gleich 4 oder 6 Monate stehen? Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Zitat:
Und der Fred über den S500 Lang (w220)? Ich warte mal ab ob Borborola noch was zu VK=Hektor sagt, aber für mich hört sich das verdammt so an...
Den bin ich gefahren brauchst mir ja net zu glauben gehört meiner Bekanntin 😉
Also ein SLK 200 R170 ist da schon drin. Die sind vom Verbrauch her net so teuer, die Versicherung, Steuer weiß ich net aber ich schätze mal das diese net so teuer sein werden. Was mich aber an der Sache mit Dem R170 langweilt, dass wenn ich einen R170 habe das dann wieder so Sprüche kommen wie z.B. Oh mein Gott der fährt ja aber ein altes Auto, kann der sich nichts gescheites leihen? - Wobei das mir eig. egal ist. Weiß eh nicht so genau ob ich es ein R170 wird oder ein R171. Aufjeden Fall 200er wenn es der R 171 wird muss da unbedingt ein Comand drin haben.
Hektor500.
Solltest Du um diese Zeit nicht in der Schule sein? Was verpasst Du denn gerade? Mathe oder Deutsch?
Zitat:
Was mich aber an der Sache mit Dem R170 langweilt, dass wenn ich einen R170 habe das dann wieder so Sprüche kommen wie z.B. Oh mein Gott der fährt ja aber ein altes Auto, kann der sich nichts gescheites leihen?
Nur mal so am Rande...ein R129 SL ist auch nicht neuer. Da dürfte der R170 SLK neuere Baujahre vorweisen können!
Vielleicht fängt die Walldorfschule erst um 15 Uhr an???
jetzt weiß ich endlich, wer uns den PISA Test versaut hat 🙂
Gruß
Marc
-erstes Auto 12.500 DM -
Zitat:
Den bin ich gefahren brauchst mir ja net zu glauben gehört meiner Bekanntin 😉Zitat:
Es geht ja nicht durm das er dir gehört, sondern das du ein Auto nicht im Bereich der StVO fahren darfst. Egal wem es gehört...
Finde es sehr interessant wie lange man sich an VK erinnert 😁
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
jetzt weiß ich endlich, wer uns den PISA Test versaut hat 🙂Gruß
Marc
-erstes Auto 12.500 DM -
lol, nee komm, das war er nicht alleine!
Zitat:
Finde es sehr interessant wie lange man sich an VK erinnert 😁
Der war ja auch unschlagbar.
btw: Der TE fragt gar nicht nach, wer vk2007 überhaupt ist. Dabei kann er ihn nach seinem Anmeldedatum gar nicht kennen. Ausser es gibt hier so etwas wie eine Personalunion…
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
-erstes Auto 12.500 DM -
Hallo, Kollege, meiner lag bei 12.650 DM. Ein Vermögen!!! Aber dafür hatte ich auch einen Kadett Caravan mit dem bulligen und souverän sportlichen 1,6i Motor. Das Powergeschoss hatte 75PS, aber mit dem Sportluftfilter waren es bestimmt 76,5PS!!! (Ja, für das Auto konnte ich mir nach ein paar Jahren Fahrpraxis die Versicherung leisten. Wenn ich mich recht entsinne bin ich damals zu 125% für die ersten 6 Monate eingestiegen.) 😁 😁 😛 🙂
Gruß
xc90er
...bei dem trotz geballter Autofaszination, die finanzielle Seite Vorrang hatte 😉
Zitat:
... wenn es der R 171 wird muss da unbedingt ein Comand drin haben.Hektor500.
Joo, das versteh ich jetzt voll und ganz, ohne Navi findest Du ja nicht mal aus der Garage heraus !!!
Zitat:
Was mich aber an der Sache mit Dem R170 langweilt, dass wenn ich einen R170 habe das dann wieder so Sprüche kommen wie z.B. Oh mein Gott der fährt ja aber ein altes Auto, kann der sich nichts gescheites leihen?
😉
Mit 400 Talern pro Monat (und dazu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu den "Spitzenverdienern" Deutschlands gehörend) kannst Du Dir garantiert so einiges leihen... Insbesondere mehr Geld... Sich etwas LEISTEN können ist - so leid es mir tut - etwas grundlegend anderes. Beispielsweise ein R170 in der Garage eines abbezahlten Eigenheimes, während man den Sommerurlaub auf den Malediven geniesst...
Du WILLST unbedingt einen auf dicke Hose machen, sonst würdest Du nicht Dein GANZES Geld in den Wagen investieren wollen, um dann nach 3 Sparjahren für 2 Monate die "Bunnys" abschleppen zu können (bewusst Konjunktiv I, realisieren lässt sich dieser Plan natürlich nicht - denn dann ist die Kohle weg, und "Bunnys" kosten auch Geld... 😁 Aber wem sag ich das).
Und in DEINER Situation auch noch den R170 herabwürdigen, find ich absolut unverschämt von Dir. Schäm Dich.
Zitat:
Original geschrieben von Christian106
Mit 400 Talern pro Monat (und dazu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu den "Spitzenverdienern" Deutschlands gehörend) kannst Du Dir garantiert so einiges leihen...
Bist du verrückt ihn auch noch zu solchen Dingen zu annimieren? Ich habe mich im Januar sehr gefreut, dass der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung leicht gesenkt wurde und jetzt kommst du und förderst einen zukünftigen Hartz4-Empfänger. Schäm dich!