ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Special Edition?

Special Edition?

Themenstarteram 27. November 2007 um 17:18

Hallo Leute,

habe mal eine frage zum SL Typ: R129. Ist dieses Modell ein Spezial Edition? - Zwecks der Silberenen Linie die ich gekennzeichnet habe. ( Nur bei dem Fahrzeug gibt es keins - habe gesucht doch leider Ergebnislos am Ende. )

 

Nach langem hin und her ist die Entscheidung auch gekommen, interessiere mich für ein SL 320.

 

Habe ne frage also was geht oft Kaputt bei was muss ich besonders aufpassen etc. Würde es auch im Winter fahren. Sind reparaturen teuer beim 320er?

Habe 15.000€ - 17.000€ kriegt man was gescheites für das Geld?

 

Hektor500

Ähnliche Themen
98 Antworten

Der SL auf dem Bild müsste die Final Edition also einer der letzten 129er sein.

Ich denke für 17-19000€ muss auf jeden Fall etwas passendes dabei sein.

Habe den 320er selbst in einer E-Klasse (V6, 224 PS) und kann nur positiv über ihn berichten sowohl was Verbrauch als auch Zuverlässigkeit betrifft!

Du musst darauf achten welcher Motor in deinem zukünftigen SL verbaut ist, es gab früher auch noch einen Reihensechser (ältere Baujahre) die Probleme mit dem Zylinderkopf hatten.

MfG

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von E-Klasse

Der SL auf dem Bild müsste die Final Edition also einer der letzten 129er sein.

Ich denke für 17-19000€ muss auf jeden Fall etwas passendes dabei sein.

Habe den 320er selbst in einer E-Klasse (V6, 224 PS) und kann nur positiv über ihn berichten sowohl was Verbrauch als auch Zuverlässigkeit betrifft!

Du musst darauf achten welcher Motor in deinem zukünftigen SL verbaut ist, es gab früher auch noch einen Reihensechser (ältere Baujahre) die Probleme mit dem Zylinderkopf hatten.

MfG

Hallo,

danke für deine Antwort E-Klasse. Meinst du damit das ich lieber einen SL aus 2000 kaufen? Sind die nicht so anfällig oder?:)

 

Gruß Hektor500

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:20

Also nochmal zu meine Frage. Ich meine damit ob es ein besonderer SL ist der an den seiten so eine Silberene linie hat was bei dem Bild aber nicht der Fall ist aber ich habe es angemalt wo man weiß wo die Silberene Linie ist bei manchen Exenplaren.

 

 

 

 

 

Gruß Hektor500

habe keine Erfahrungen mit dem alten Reihensechser, der sicherlich auch ein guter Motor ist, aber wie gesagt das Problem mit der Zylinderkopfdichtung wohl besteht während beim V6 mir keine Probleme bekannt sind. der V6 wurde meines Wissens nach ab mitte 97 eingebaut!

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von E-Klasse

habe keine Erfahrungen mit dem alten Reihensechser, der sicherlich auch ein guter Motor ist, aber wie gesagt das Problem mit der Zylinderkopfdichtung wohl besteht während beim V6 mir keine Probleme bekannt sind. der V6 wurde meines Wissens nach ab mitte 97 eingebaut!

Ok danke für die Antwort E-Klasse ;)

 

Hektor500

Zitat:

 

Original geschrieben von hektor500

Zitat:

Meinst du damit das ich lieber einen SL aus 2000 kaufen? Sind die nicht so anfällig oder? :)

Habe 15.000€ - 17.000€

Bald SL 320 ( Final Edition )

 

 

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: 

 

Wie wär's denn erst hiermit, für die Reinkarnation des vk2007 ?

http://img503.imageshack.us/img503/328/babybenzbs7.jpg

 

Axel :mad:

Na hier geht es ja drunter und drüber. Herbstferien? Früher Nikolaus?

Aber kurz zum Bild:

Ab Werk sind weder der Spezial Edition (MoPf 2 = immer V6) oder der spätere Final Edition mit den Felgen (wie abgebildet) abgeliefert worden. Der Final Edition hat zudem noch aufgeklebte Verbreiterungen an den hinteren Kotflügeln.

Und allgemein:

Für 17 - 19.000 EUR dürfte es beide nicht in einem sinnvollen/fairen Zustand geben. Da müssen 5 - 10.000 EUR drauf.

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Aber kurz zum Bild:

Ab Werk sind weder der Spezial Edition (MoPf 2 = immer V6) oder der spätere Final Edition mit den Felgen (wie abgebildet) abgeliefert worden. Der Final Edition hat zudem noch aufgeklebte Verbreiterungen an den hinteren Kotflügeln.

Die Special Edition war Anfang 1998 die letzte Serie der R6 und alten V8 (4-Ventil) Motoren, diese hatten noch nicht die runden Spiegel, waren in schwarz lackiert und hatten eine rote Innenausstattung sowie ein rotes Verdeck.

Die "SL Edition" aus 2000 war mysticblau oder silber metallic und hatte innen dunkles Vogelaugenahorn-Holz sowie gelochtes schwarzes Leder mit silberner Unterlage. Serienmäßig waren 18" Räder (nicht AMG-Styling)

Die "Final Edition" aus 2001 hatte serienmäßig AMG-Räder in 18" (einteilig) und hatte innen Holz Curly Ahorn.

 

Fazit: Der Wagen auf dem Bild ist irgendein R129, möglicherweise ein Mopf-2 Wagen ab 05/1998 - vielleicht sind die Spiegel aber auch nachgerüstet. Who knows... ;)

Themenstarteram 28. November 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

 

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

 

Original geschrieben von hektor500

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: 

 

Wie wär's denn erst hiermit, für die Reinkarnation des vk2007 ?

http://img503.imageshack.us/img503/328/babybenzbs7.jpg

 

Axel :mad:

Wie bitte? Was soll das jetzt?

Ich habe das Geld bald vollständig und dann will ich mir auch einen SL 320 kaufen. Ich weiß nicht wo das Problem liegt? Ganz ehrlich bin auch erst 17 habe ein nebenjob und mit mein Führerschein,.. ich bin dabei.

 

habe auch alles geklärt:

Steuer + Versicherung = 2000€ Monatlich

 

500€ für Benzin monatlich. 2000+500=2500€ Monatlich.

und ich suche etwas für 15.000€ weiß aber net so genau, wie ist es so mit dem 280er?

 

Mein Onkel ist Autohändler und wir zwei sind einen SL holen gegangen von bad tötlz oder wie das heißt ( nähe München ) der war 1998 Baujahr 68tkm und der Herr hat es uns für 15t€ verkauft voll gepfelgt vollausstattung,..1.Hand.

 

Habe gehört der ist zu lamm,.. 320 ist gut mit 224ps ( Final edition )

 

 

ps: Ich verstehe es ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo das Problem ist, wenn ich hier mit rede? @ Axel Zucken: hier beschwert sich niemand über mich ;) von daher kann ich ehrlich gesagt hier mit reden, ach ja und noch was zum 500er w220 bin den gefahren aber auf privatgrundstück;)

und 2500€ monatlich ist nicht viel finde ich. Ich finanziere es eh selber ohne Hilfe meiner Eltern.

Meine Eltern sagen immer wenn du es dir leisten kannst kauf wenn nicht lass es sein. Und die haben gesagt wenn ich mir jetzt einen 320 kaufe soll ich an meinem Lebensstil keinen strich machen sprich mit Kleidung aus Aldi rumlaufen.

Das mit dem Bild also ich kann es euch leider net erklären was ich mein also da auf dem Bild habe ich doch etwas makiert,..?? Und dort an den seiten haben manche SL s so ein Silberene Linie und wollte mal fragen ab welchem Baujahr diese Autos eingeführt wurden?

 

 

 

 

hektor500

Themenstarteram 28. November 2007 um 12:32

So endlich habe ich ein Bild gefunden ich hoffe jetzt wisst ihr genau was ich meinte vorhin:)

Also das was ich angemalt habe ab wann waren so welche silberenen linien beim SL Serie?

 

Das Hardtop hat auch sowechle Silberenen Linien.

am 28. November 2007 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von hektor500

 

...und 2500€ monatlich ist nicht viel finde ich.

Nein, 2500€ netto monatlich sind wirklich nicht viel, wenn man 15000€ brutto reinbringt :D :p Ich habe ja mit 17 auch schon Geld verdient, aber die Summe war es dann doch nie :)

 

Und, 12*2000=24000, 24000-1000 Steuer (?)=23000 für Versicherung??? Mensch, jetzt lern' erst mal Mathe für Deinen Schulabschluss und dann auf zu neuen (finanziell passenden) Ufern. ;) :)

 

In jedem Fall mein Tipp: Verschieb' den Kauf um ein Jahr. Dann hast du 30000€ netto (!!) extra und kannst Dir einen gebrauchten SL55 AMG kaufen. Da wird die Versicherung auch nicht viel teurer sein :D

 

Liebe Grüße

xc90er

P.S.: Dein Post war doch nicht etwa ernst gemeint??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von hektor500

Also das was ich angemalt habe ab wann waren so welche silberenen linien beim SL Serie?

Das wurde noch in einigen Sondermodellen verbaut (SL Edition, Final Edition, Silver Arrow) und wurde nie Serie.

Zitat:

Original geschrieben von hektor500

und 2500€ monatlich ist nicht viel finde ich.

Dann würde ich mir an Deiner Stelle einen SL73 kaufen, da reichen 2500 Euro monatlich in der Regel aus.

 

PS: Es ist echt schwer, hier ernst zu bleiben... :D

Themenstarteram 28. November 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von hektor500

...und 2500€ monatlich ist nicht viel finde ich.

Nein, 2500€ netto monatlich sind wirklich nicht viel, wenn man 15000€ brutto reinbringt :D :p Ich habe ja mit 17 auch schon Geld verdient, aber die Summe war es dann doch nie :)

Und, 12*2000=24000, 24000-1000 Steuer (?)=23000 für Versicherung??? Mensch, jetzt lern' erst mal Mathe für Deinen Schulabschluss und dann auf zu neuen (finanziell passenden) Ufern.

In jedem Fall mein Tipp: Verschieb' den Kauf um ein Jahr. Dann hast du 30000€ netto (!!) extra und kannst Dir einen gebrauchten SL55 AMG kaufen. Da wird die Versicherung auch nicht viel teurer sein :D

Liebe Grüße

Fragend

P.S.: Dein Post war doch nicht etwa ernst gemeint??? :confused:

Mein Freund, du hast etwas falsch verstanden.

Ich erkläre es etwas besser:)

Also ich mache einen Nebenjob Monatlich ( 400€ ) dann 400€ x 12 = 4800€ x 3 = 14400€ dann neben dem 14400€ noch 5000€ extra.

dann der SL 320 Final edition für 15T€ dann 2500 euro mantlich an benzin versicherung steuer,.... habe mal bei www.brabus.de nachgeschaut also für den R 129 gibts leider nichts an tuning wer weiß eine gute Seite von Brabus?? würde gerne einen Brabus-Optik machen lassen + Motortuning aber ist der Wiederverkauft da durch etwas schlechter???

Es ist eig. alles von Brabus aufgetunt. :) Also meien Freunde versteht mich net falsch will hier nur mit reden und bald habe ich meinen eigenen auch;) der SL r129 ist einfach ein Geiler wagen dagegen ist der r230 nichts finde den R129 um Welten besser.

 

Hektor500

am 28. November 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von hektor500

Also ich mache einen Nebenjob Monatlich ( 400€ ) dann 400€ x 12 = 4800€ x 3 = 14400€ dann neben dem 14400€ noch 5000€ extra.

Ok, Du kannst Dir das Auto kaufen. Glaube ich Dir. Aber, abgesehen von den 2000€ je Monat - wie bestreitet man 500€ Benzinkosten mit 400€ Einkommen??? (Bitte PN an mich, müssen ja nicht alle wissen :rolleyes:)

Die Idee von boborola ist auch nicht schlecht - für ein paar Euro mehr, bekommst Du natürlich ein noch stärkeres Auto, aber nach meiner Erfahrung ist ein Fahranfänger mit einem SL55 AMG auch schon recht zufrieden, wenngleich er bei Vmax-Öffnung ab 275 km/h auch nicht mehr so richtig abgeht wie ein SL73.

Liebe Grüße

xc90er

...der damals in Mathe aufgepasst hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen