Spaßauto / Zweitwagen
hallo leute,
bin heute den touareg probegefahren und natürlich ist es ein geiles ding, heckklappe elektrisch, mitm tempomat hält er abstand zum nächsten fahrzeug (kann mein a6 leider net, nachrüstbar?), panaramadach war jetzt net drin ist aber bestimmt geil. der ein- und ausstieg ist auch fantastisch.
das teil hat sogar automatik, leider muss ich sagen war ich etwas enttäuscht, da die automatik doch deutlich beim schalten zu merken ist, vielleicht fahre ich aber auch zu blöd und sie hat keine wahl? der sound hat mir auch nicht besonders gefallen im vergleich zum dicken und das lenkrad bewegt sich viel schwerer im verlgiech zum s-line im dicken.
NUN, irgendwie wollte ich den dicken verkaufen und mir dann nen touareg zulegen, weil ich halt mir ein perfektes auto zusammenstellen wollte. jetzt bin ich aber am hadern =(
hab mir vorher überlegt ein spaßauto zu kaufen, den a6 für frau/hund und baldige kinder behalten (fährt schließlich noch locker 5 jahre) und wollte mir ein auto für mich selbst kaufen, richtiges spaßding.
bin also erstmal zu porsche, passe in boxter net rein (bin 1.90m groß), im 911 wars auch eng. also auch bei MB geschaut und in den SL pass ich net rein und drinne ist irgendwie zu viel komisch angebracht, die ergonomie im audi gefällt mir viel besser.
Nun ja, dann sehe ich es kommt demnächst der RS3 bzw es gibt ja auch den RS5, GEILES DING. HEUTE hab ich mich einfach in den TT gesetzt und BOOOOM, ich passe SOWAS VON LOCKER REIN, fast so viel platz wie im A6. Natürlich hat hintermir niemand platz aber es soll ja auch ein auto nur für mich sein! Hinzukommt dass der TT RS doch günstiger als so ziemlich alles andere erscheint.
Was ich hiermit fragen möchte ist, was wäre wohl für mich am besten geeignet? frage ist auch bezüglich der versicherung für son PS monster.
mfg
Beste Antwort im Thema
Redet von SL und 911 würde die sogar kaufen passt aber leider nicht rein
findet dann R8 aber zu teuer und macht sich Gedanken über RS6 Versicherung und denkt auch noch über RS3 nach .... versteht überhaupt noch jemand etwas???😁😁😁
FAKE!!!
73 Antworten
Hui, so alte Autos aus 80 und 90 sind häufig auch "Geldverballerungsmaschinen". Nun, wie es beliebt.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Hui, so alte Autos aus 80 und 90 sind häufig auch "Geldverballerungsmaschinen". Nun, wie es beliebt.
je nach Zustand und Modell geb ich dir dabei recht.
Jedoch kann man einiges selber reparieren.
Hallo,
momentan gibt es für mich nur ein Fahrzeug, welches im Preis-Leistungverhältnis schwer zu toppen ist.
Der Focus RS. Das Ding macht schon tierisch Spaß und ist absolut alltagstauglich.
Ich bin zwar kein Ford-Fan aber man muß das Teil mal gefahren haben. Obwohl ich
selbst als Spaßfahrzeug einen 993 RS fahre, muß ich sagen das ich schwer beeindruckt war,
welche Performance da drinnen steckt.
VG
Ssechs
Gott sei Dank habe ich mir mein Spassauto vor dem A6 gekauft, wenn ich das so hier durchlese!!!
@sl-cvr6: wunderschöner passat!
mfg
Der TT-RS wäre sicher keine schlechte Wahl.
Nach einer Leistungskur bei MTM geht er nochmal besser und macht dann sicher richtig Spass.
Aber ich würde auch noch die Corvette Z06 in Erwägung ziehen, 513 PS für 50.000€.
Bin schon mal eine Corvette gefahren und sie macht richtig Spass, auch wenn die Verarbeitung nicht sooo toll ist.
Ansonsten würde ich noch einen Nissan GT-R, BMW M3 CLS, Vorgänger Audi RS4 2,7 Biturbo, Mercedes Benz SLK 55 AMG gut finden als Spassauto in dieser Preisklasse...
hmm...Spassauto....definiere Spass.
Also mein Dicker vereint so ziemlich alles. Platz, Optik und Spass macht der auch noch wie sau.
Wenn die Karten bei "mein Auto, mein Haus, mein Boot" nicht mehr ausreichen, dann weiss ich auch nicht. Wenn ich die Möglichkeiten hätte, dann wärs nen Audi Sport Quattro (der "Kurze"😉. Jedoch habe ich keine 150t€ auf der hohen Kante.
Viele sehen im Spassauto einen Lotus, ein nettes Cabrio, ein Motorrad, den KTM X-Bow oder ein Turbo-Monster aus Japan.
Vllt merkt der ein oder andere worauf ich hinaus will. JEDER definiert "Spass" (und etwas anderes will ja der TE mit dem Zweitwagen nicht) anders. Aber solche gegenläufige Aussagen zu den Anschaffungs- und Unterhaltskosten passen gar nicht. Das führt eher zu Unverständnis anstatt zu Tips.
mfg
Es geht ja um Sportlichkeit.
Ein alter Mustang oder ein neuer Mustang ...
Die haben vielleicht Power, aber das bringt nix, wenn man sich damit nicht um die Kurven traut.
Sportlichkeit definiert sich nicht nur aus Vortrieb.
Unter verhältnismäßig günstiger Sportlichkeit verstehe ich:
- M3 (E46)
- Mazda 3/6 MPS
- Subaru Impreza WRX Sti
- Mitsubishi Lancer Evo
- Golf 6 R
- Seat Leon Cupra R
- Opel Astra OPC
- Opel Insignia OPC
- BMW 135i
- Ford Focus RS
Alle machen Spaß und sind für günstiges Geld (im Vergleich zum TTRS) zu haben.
Was soll dieser thread überhaupt hier?
der TE lacht sich bestimmt ins fäustchen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
der TE lacht sich bestimmt ins fäustchen
So sehe ich das auch.
Komischer Tread, find ich auch. Kann nur nen Motorrad empfehlen, sensationell. Kein Stau, immer der Schnellste(na gut, fast-mich hat nen Nissan GTR auf der kurvigen Landstrasse versägt), und geringeres Risiko erwischt zu werden. 😎😁
Werde aus dem TE nicht schlau er erzählt immer nur das der TTRS günstig in der Versicherung ist und sonst kommt nicht´s.
Ich fasse mal zusammen was er sich alles kaufen möchte: Touareg II Hybrid, Touareg II V8TDI, BMW Z4, Porsche 911 "997", RS6 und jetzt sucht er zum Abschluss einen S5.
Respekt, ich hätte da leichte Platzprobleme zum parken der Auto´s.
Den TTRS und Mercedes hast vergessn!😁