Spaßauto / Zweitwagen
hallo leute,
bin heute den touareg probegefahren und natürlich ist es ein geiles ding, heckklappe elektrisch, mitm tempomat hält er abstand zum nächsten fahrzeug (kann mein a6 leider net, nachrüstbar?), panaramadach war jetzt net drin ist aber bestimmt geil. der ein- und ausstieg ist auch fantastisch.
das teil hat sogar automatik, leider muss ich sagen war ich etwas enttäuscht, da die automatik doch deutlich beim schalten zu merken ist, vielleicht fahre ich aber auch zu blöd und sie hat keine wahl? der sound hat mir auch nicht besonders gefallen im vergleich zum dicken und das lenkrad bewegt sich viel schwerer im verlgiech zum s-line im dicken.
NUN, irgendwie wollte ich den dicken verkaufen und mir dann nen touareg zulegen, weil ich halt mir ein perfektes auto zusammenstellen wollte. jetzt bin ich aber am hadern =(
hab mir vorher überlegt ein spaßauto zu kaufen, den a6 für frau/hund und baldige kinder behalten (fährt schließlich noch locker 5 jahre) und wollte mir ein auto für mich selbst kaufen, richtiges spaßding.
bin also erstmal zu porsche, passe in boxter net rein (bin 1.90m groß), im 911 wars auch eng. also auch bei MB geschaut und in den SL pass ich net rein und drinne ist irgendwie zu viel komisch angebracht, die ergonomie im audi gefällt mir viel besser.
Nun ja, dann sehe ich es kommt demnächst der RS3 bzw es gibt ja auch den RS5, GEILES DING. HEUTE hab ich mich einfach in den TT gesetzt und BOOOOM, ich passe SOWAS VON LOCKER REIN, fast so viel platz wie im A6. Natürlich hat hintermir niemand platz aber es soll ja auch ein auto nur für mich sein! Hinzukommt dass der TT RS doch günstiger als so ziemlich alles andere erscheint.
Was ich hiermit fragen möchte ist, was wäre wohl für mich am besten geeignet? frage ist auch bezüglich der versicherung für son PS monster.
mfg
Beste Antwort im Thema
Redet von SL und 911 würde die sogar kaufen passt aber leider nicht rein
findet dann R8 aber zu teuer und macht sich Gedanken über RS6 Versicherung und denkt auch noch über RS3 nach .... versteht überhaupt noch jemand etwas???😁😁😁
FAKE!!!
73 Antworten
findet dann R8 aber zu teuer und macht sich Gedanken über RS6 Versicherung und denkt auch noch über RS3 nach .... versteht überhaupt noch jemand etwas???😁😁😁
FAKE!!!
Zitat:
Original geschrieben von ugurkorkmaz
findet dann R8 aber zu teuer und macht sich Gedanken über RS6 Versicherung und denkt auch noch über RS3 nach .... versteht überhaupt noch jemand etwas???😁😁😁FAKE!!!
man muss halt die unterhaltskosten bedenken. der TT RS ist relativ günstig ind er versicherung, 911er soll ähnlich sein. RS3 wird wahrscheinlich genauso sein.
der unterschied liegt nun in der anschaffung, ein R8 kostet deutlich mehr als ein fast neuer TT RS.
da es ein spaßauto fürn sommer werden soll, muss man sich schon genau überlegen ob wie viel man investiert.
für mich scheint der TT RS am besten geeignet, leider ist der roadster schon eng =(
nicht ernst nehmen aber du kommst ein bisschen angeberisch rüber... sei mir bitte nicht böse, den a6 behaltest du für frau und hund????
einen 911 is zu klein aber ein r8 zu teuer???????? was redest du hier?
dann willst nen RS3 als spaßauto????????????? wenn ich der audi verkäufer wäre und du sagst mir du willst nen rs3 als spaßauto ich würd dich zur tür begleiten und auf nimmer wiedersehen sagen!
wenn du ein spaß auto nur für dich selbst willst dann kauf dir meinen S2 avant mit 380ps, kannst günstig haben von mir, um 15000 kannst ihn morgen holen!!!wenn geld eh keine rolle spielt!
sry das musste sein...weil wenn du nicht selber weißt was für dich gut ist woher sollen wir aus ferndiagnose sagen was am besten für dich ist???
mein chef ist fast 2 meter groß und fährt seinen porsche mit nem fettn grinser und stell dir vor...platz hat er auch!
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
nicht ernst nehmen aber du kommst ein bisschen angeberisch rüber... sei mir bitte nicht böse, den a6 behaltest du für frau und hund????
einen 911 is zu klein aber ein r8 zu teuer???????? was redest du hier?dann willst nen RS3 als spaßauto????????????? wenn ich der audi verkäufer wäre und du sagst mir du willst nen rs3 als spaßauto ich würd dich zur tür begleiten und auf nimmer wiedersehen sagen!
wenn du ein spaß auto nur für dich selbst willst dann kauf dir meinen S2 avant mit 380ps, kannst günstig haben von mir, um 15000 kannst ihn morgen holen!!!wenn geld eh keine rolle spielt!
sry das musste sein...weil wenn du nicht selber weißt was für dich gut ist woher sollen wir aus ferndiagnose sagen was am besten für dich ist???
mein chef ist fast 2 meter groß und fährt seinen porsche mit nem fettn grinser und stell dir vor...platz hat er auch!
du hast ja teilweise recht. ich hab mich auch bei älteren modellen umgeschaut nur leider nicht wirklich was gefunden.
leider kann ich eben nur die autos beurteilen, die ich in der verkaufshalle gesehen und wo ich drin gesessen habe.
ich denke doch dass der R8 deutlich zu teuer ist im vergleich zu einem gebrauchten 911er bzw einem TT RS der noch günstiger ist.
RS3 scheint mir faktisch schon ein größeres fahrzeug zu sein, ich denke etwas kleineres reicht für mich auch. deswegen fällt S5 oder RS5 zb raus.
ich muss sagen, dass ich mich mit autoes älterer generationen nicht auskenne und vielleichg gibts da etwas, was vollkommen ausreicht, mir fällt eben nur MX 3 ein.
in den 911 passe ich wohl rein, aber doch zu teuer im unterhalt und im kauf, genauso wie R8.
Muss mir mal genau überlegen ob TT S nicht ausreicht.
auf autoscout is ein silberner S2 coupe der is tip top in ordnung, ganz ehrlich bevor ich ein TTRS oder TTS kauf, nur zum spaß, dann hol ich mir den S2 vom autoscout oder andere seiten, die werden eh schon nachgeworfen und glaub mir, der 5zylinder turbo zaubert dir ein lächeln is gesicht das glaubst du gar nicht.
auf der 1/4 meile hab ich mich mit meinem s2 avant mit die corvet C5 den R8 gespielt...naja gespielt is übertrieben aber der R8 V8 is ne 14er zeit gefahren ich bin 13,1 sekunden gefahren...(schlechter start von mir) ansonsten fahr ich ne 12er zeit...
aber naja das is halt mein spaßauto...und ein neues bzw fast neues wär mir zu schade fürn spaß, obwohl ich meinen nicht misshandle und sehr darauf aufpasse aber schließlich musst du es wissen und nicht wir...
Hatte mal das Vergnügen, einen A3 3.2 mit Rothe Bi Turbo Umbau und guten 600PS laut Leistungsprüfstand fahren zu dürfen. DAS ist ein Spaßauto 😉 Bei 200 aufs gas treten und man wird noch mächtig in den Sitz gedrückt. Bei 300km/h auf der Autobahn bin ich dann aber doch vom Gas...absolut beeindruckendes Gerät. Wenn ichs mal so dicke hab, würd ich mir sowas als Zweitwagen holen 😁
Die entsetzten Gesichter von Porsche und R8 Fahrern entschädigen für alles, wenn ein popeliger A3 sie versägt 😁
@S3: yeeessss ganz deiner meinung... so blöd hat der corvet fahrer auch geschaut und R8 besitzer war sehr enttäuscht... als ein fast 17 jahre alter avant sie stehn glassn hat =)
sowas is wirklich ein spaß auto wie der user S3 vorher beschrieben hat...
mfg
Was hälst du von einem alten RS6 Plus(BJ 2005)?
Als Gebrauchtwagen sind die doch bedeutend günstiger als ein neuer TTRS oder Porsche.
Sicherlich wird er im Unterhalt viel kosten, aber dafür sparst du in der Anschaffung einiges an Geld😉
Das werden einige Tausend oder auch Zehntausend € sein, da kann er dann auch mehr in der Versicherung kosten. Bis sich das ausgleicht vergeht eine halbe Ewigkeit,und ob du den dann noch hast, ist ne ganz andere Frage!
MFG
.........vielleicht mal den Skoda Favorit probefahren??? Lustig ohne Ende!
Zitat:
Original geschrieben von venzer85
Was hälst du von einem alten RS6 Plus(BJ 2005)?
Als Gebrauchtwagen sind die doch bedeutend günstiger als ein neuer TTRS oder Porsche.
Sicherlich wird er im Unterhalt viel kosten, aber dafür sparst du in der Anschaffung einiges an Geld😉
Das werden einige Tausend oder auch Zehntausend € sein, da kann er dann auch mehr in der Versicherung kosten. Bis sich das ausgleicht vergeht eine halbe Ewigkeit,und ob du den dann noch hast, ist ne ganz andere Frage!
MFG
Joa, den Gedanken hatte ich ja auch, habe aber keinen RS6 Avant günstig finden können, bzw hatten sie alle übelst km drauf, was mich etwas abgeschreckt hat.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Ich kann dann meinen A6 Avant verkaufen und hole somit nochmals 20tsd+ in die Kasse.
Ich habe jetzt bei meiner Versicherung nachgefragt was ein TT RS kosten würde, und es ist nicht viel.
Kann man grob sagen, wie viel mehr der Unterhalt eines RS6 im Vergleich zum A6 Avant 3 liter TDI BJ 2006 ist?
Ich glaube dir ist nur langweilig oder du willst dir Bestätigung holen die du im realem Leben nicht bekommst.
Sorry aber das ist meine Meinung!
Wenn du wirklich so dick in der Hose bist ("A6 möchte ich behalten für Frau und Hund"😉 dann solltest du dir keine Gedanken
über die Anschaffungskosten von dein Spaßauto machen. Du hast diesen Thread hier erstellt dann hast du wahrscheinlich auch viel Geld weil du redest ja über 911, SL und solche Kaliber und die kosten nunmal nicht wenig 😉
Wenn du dann aber mit Anschaffungskosten und vorallemdingen mit VERSICHERUNG ankommst dann widersprichst du dir total und dieser Thread wird zu lachnummer😁.
Geh zu AUDI BMW MERCEDES FERARRI LAMBORGHINI BENTLEY und und und mach Probefahrten entscheide dich für paar Modelle und lass dir die Versicherung und laufende Kosten von deinen Versicherungsberater ausrechnen 😁😁😁 und lass uns mit so einer scheisse in Ruhe.
Kilometer zu hoch? Wohl eher zu teuer für dich😕
http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...
Rechne mal mit dem doppelten Verbauch! Versicherung sprechen wir nicht drüber und sehr oft Bremsen und Reifen...........
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Kilometer zu hoch? Wohl eher zu teuer für dich😕http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...
Rechne mal mit dem doppelten Verbauch! Versicherung sprechen wir nicht drüber und sehr oft Bremsen und Reifen...........
dein link hat keine suchergebnisse =(
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
dieser hier scheint ja ganz ok zu sein.
wollte 60 tsd ausgeben wenn ich den A6 behalte, wenn ich ihn aber jetzt gegen RS6 austausche sind knapp 20 tsd mehr drin
bis wie vielen km laufleistung kann man zugreifen? empfiehlt sich wohl bei einem audi händler zu kaufen?
Für mich persönlich strahlen Autos aus den 80er und 90' er eine besondere Faszination aus. Entweder original oder mit zeitgenössischen Tuning.
zB. Golf 2 GTI etc.
Ich besitze aktuell zum 6er einen Passat 35I Variant GT der mir sehr viel Freude bereitet.