Spaßauto / Zweitwagen
hallo leute,
bin heute den touareg probegefahren und natürlich ist es ein geiles ding, heckklappe elektrisch, mitm tempomat hält er abstand zum nächsten fahrzeug (kann mein a6 leider net, nachrüstbar?), panaramadach war jetzt net drin ist aber bestimmt geil. der ein- und ausstieg ist auch fantastisch.
das teil hat sogar automatik, leider muss ich sagen war ich etwas enttäuscht, da die automatik doch deutlich beim schalten zu merken ist, vielleicht fahre ich aber auch zu blöd und sie hat keine wahl? der sound hat mir auch nicht besonders gefallen im vergleich zum dicken und das lenkrad bewegt sich viel schwerer im verlgiech zum s-line im dicken.
NUN, irgendwie wollte ich den dicken verkaufen und mir dann nen touareg zulegen, weil ich halt mir ein perfektes auto zusammenstellen wollte. jetzt bin ich aber am hadern =(
hab mir vorher überlegt ein spaßauto zu kaufen, den a6 für frau/hund und baldige kinder behalten (fährt schließlich noch locker 5 jahre) und wollte mir ein auto für mich selbst kaufen, richtiges spaßding.
bin also erstmal zu porsche, passe in boxter net rein (bin 1.90m groß), im 911 wars auch eng. also auch bei MB geschaut und in den SL pass ich net rein und drinne ist irgendwie zu viel komisch angebracht, die ergonomie im audi gefällt mir viel besser.
Nun ja, dann sehe ich es kommt demnächst der RS3 bzw es gibt ja auch den RS5, GEILES DING. HEUTE hab ich mich einfach in den TT gesetzt und BOOOOM, ich passe SOWAS VON LOCKER REIN, fast so viel platz wie im A6. Natürlich hat hintermir niemand platz aber es soll ja auch ein auto nur für mich sein! Hinzukommt dass der TT RS doch günstiger als so ziemlich alles andere erscheint.
Was ich hiermit fragen möchte ist, was wäre wohl für mich am besten geeignet? frage ist auch bezüglich der versicherung für son PS monster.
mfg
Beste Antwort im Thema
Redet von SL und 911 würde die sogar kaufen passt aber leider nicht rein
findet dann R8 aber zu teuer und macht sich Gedanken über RS6 Versicherung und denkt auch noch über RS3 nach .... versteht überhaupt noch jemand etwas???😁😁😁
FAKE!!!
73 Antworten
Versuche es doch mit einem R8 Spyder.
Eines der "spassigsten" Autos überhaupt.
Und ich habe mit meinen 1.89m genügend Platz, also wird er auch bei Dir passen.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Versuche es doch mit einem R8 Spyder.
Eines der "spassigsten" Autos überhaupt.
Und ich habe mit meinen 1.89m genügend Platz, also wird er auch bei Dir passen.
der kostet leider einiges mehr =(
also TT RS scheint mir ne gute wahl
die frage wäre noch ob man nicht vielleicht auch den A6 in nen RS6 tauscht, wobei ich glaub die versicherung da einen fertig macht =(
@TE möchtest du uns evt. auf die Schippe nehmen?
Du möchtest dir ein RS6 kaufen und denkst das dich die Versicherung dich fertig macht?
Und wen es bei dir im SL eng wird fällt bestimmt der RS3 auch aus, ich würde dir evt. Bentley Brooklands oder Porsche Panamera Turbo empfehlen!
Ist zwar nicht jedermanns Ding aber ich habe als Zweitwagen einen Chevrolet Chevelle SS 7,4L V8 - macht schon spass das ding aber ist eben ein echtes spass Auto für Sonnige Tage :-D
Der sound ist natürlich der hammer
wenn es ein Neuwagen sein soll der spass macht ist der TT RS sicher eine gute Wahl - und mit Chip kommst du einem R8 v8 locker hinterher ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=uXQMNkNtxfI
Oder ein Nissan GT-R wenig Geld - Viel Leistung
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
@TE möchtest du uns evt. auf die Schippe nehmen?Du möchtest dir ein RS6 kaufen und denkst das dich die Versicherung dich fertig macht?
Und wen es bei dir im SL eng wird fällt bestimmt der RS3 auch aus, ich würde dir evt. Bentley Brooklands oder Porsche Panamera Turbo empfehlen!
ich meine natürlich im vergleich zum TT RS. sehe ich es falsch oder sind die laufenden kosten bei der versicherung einfach viel höher bei nem RS6 im vergleich zum TT RS?
...Du willst dir was kaufen,was wirklich Spaß macht?
Dann kauf dir ein Motorrad!....Beschleunigung wie im Rennwagen...Frischluft und Spaß ohne Ende...alles andere sind Dosen dagegen...selbst Cabrios 😁
Smart Roadster, upps gebraucht und so winzig klein. Also ein Aston Martin, hm teuer. Herrje, was nun. TT ist sicher nicht schlecht.
Ob die Versicherung höher ist kann ich dir nicht 100% sagen, das kannst du aber berechnen bei HUK24 da mache ich das auch immer wen es mich interessiert.
Aber selbst wenn sich die Versicherung nicht viel nehmen sollte wovon ich nicht ausgehe werden es die laufenden Kosten sein.
Wenn du wirklich Spaß suchst dann sollte es schon ein schöner Mustang sein.
Natürlich die älteren Modelle ende der 60er, frühen 70er am besten als Cabrio in Rot😁
Aus dem "Ding" steigst du nur zum Pipimachen aus 😁
danke für die antworten.
ich denke der RS6 hat deutlich höhere laufende Kosten als der TT RS: vorallem wenn ich den A6 Avant behalte, fahre ich mitm TT RS vielleicht hauptsächlich im Sommer und hab den A6. Wenn ich den A6 verkauf und mir den RS6 hole, fahre ich nur den und der Verschleiß wird entsprechend groß sein im Vergleich zum TT RS fürn Sommer.
Motorrad ist ne gute Idee, darf ich nicht und ich traue mich net =(
Mustang ist auch schön, leider habe ich zu den Autos der alten Generation aber leider keinerlei Bezug =(
Der Kaufpreis muss halt vernünftig sein. RS5 ist auch ein geiles ding, aber wenn ich es eh nur im Sommer fahre, wofür dann 20 tsd mehr ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von MiniPunk
Wenn du wirklich Spaß suchst dann sollte es schon ein schöner Mustang sein.
Natürlich die älteren Modelle ende der 60er, frühen 70er am besten als Cabrio in Rot😁Aus dem "Ding" steigst du nur zum Pipimachen aus 😁
Hehe meine rede ;-) - wobei Mustang eher langweilig ist
Ja gut Mustang ist nicht jeder Man(n)´s Auto..
Endweder man liebt ihn oder hasst ihn🙂
mit den 2 vetreib ich mir die zeit😁 und die 2 machen mal richtig spass
wobei das quad jetzt andere kennzeichen hat und nicht mehr ins gelände darf!
Mein Spaßauto ist seit 3 Jahren ein Mitsubishi Lancer Evo 9 S und der bleibt es auch :-))