Spass oder Vernunft?
Ich war am Freitag bei Honda um einen EP2 Probe zu fahren, da meine ED7 in den letzten Zügen liegt. Der Vorführwagen war aber unterwegs und der Verkäufer (voll im Flirtmodus lol) meinte wir könnten ja mit seinem privaten CTR eine Runde drehen. War für mich auch ok, denn ich wollte vor allem testen wir mir der komische Schaltknauf so weit oben gefällt. Was soll ich sagen, ich habe mich voll in das Auto verliebt. Am Samstag war ich dann noch mal da und bin den EP2 gefahren und der ist im direkten Vergleich einfach nur langweilig … Nun bin ich total verunsichert. Das Geld für den EP2 habe ich zusammengespart, für den CTR müsste ich noch ein bisschen länger sparen. Der Verstand sagt mir, lieber ein neues besser ausgestattetes Auto (Klimaautomatik, Schiebedach, höhenverstellbarer Sitzt), aber das Gefühl ist für den CTR. Ich weiß echt nicht mehr weiter. In meinem Freundeskreis sage alle ich soll den EP2 nehmen, aber von denen fährt keiner Honda! Was meint ihr? Ist der CTR wirklich alltagstauglich?
34 Antworten
ctr kauf
hab zwei grasse ctr an der hand,beide mit idol-gewindefahrwerk sportauspuff,carbon haube,drosselklappe,fächer,der eine ist silber der andere in schwarz,wenn jmd interesse hat der eine 17600 der andere 19500€,wenn ich net schon einen ctr hätte würde ich einen kaufen ,bei intresse bei mir ma anrufen unter 0179 2118325
Nun kommt schon leute, seid ehrlich ...
Zeitgemäß ist das nun wirklich nicht , was Honda da abliefert. Hab mich darüber schon in nem anderen Thread ausgelassen, also hier nicht.
MfG
stookctr
Also ich fahre auch noch einen ED7 werde mir aber in den nächsten Monaten einen Type R zulegen. Ich habe zwar noch keinen probegefahren, weiss aber genau das das mein Auto ist *g*
Wie krass ist der Unterschied zwischen dem ED7 110ps und dem Type R? Ich finde der ED7 macht auch schon spass.
Beim CTR bekommt man das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht! 😁 😁
Ähnliche Themen
Alle, die sich über nicht zeitgemässe Sicherheitsausstattung des CTR beschweren, sollten sich viell. mal mit der Philosophie und dem Hintergrund der Type-R Modelle befassen, bevor sie so einen bullsh*t posten.
Auf eine Art schon richtig, ESP hat nun wirklich nix im
Type R verloren, aber die Seitenairbags hätten sie schon einbauen können, soviel mehr Gewicht wäre das nicht gewesen.
hmmmm @Calicchio hast voll recht !
VR6 hat der Seidbags ......
Nen Ferrari? Lambo ? Prorsche GT3?
jetzt kommt mir nicht sind auch andere Autos ...
es geht um die Philosophie !!!
Hmm,
ich gebe zu, das Argument mit der Philosophie der Type R Modelle stimmt schon, aber was nützt einem die Philosophie, wenn man nach einem Unfall mit der Kehrmaschine aufgesammelt werden muss ...???
Vielleicht hätte Honda diese Sicherheitsfeature als Option anbieten sollen, so dass jeder sich sein Paket so hätte schnüren können wie er es für richtig hält. Gerade Sidebags und (von mir aus abschaltbares) ESP wären mir schon wichtig gewesen…
Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden…
Gruß
ich finde solang man bei regen nicht wie ein irrer fährt braucht man im ctr kein esp weil der vom handling her doch recht gut ist und (Seiten)airbags machen Teilweise mehr kaputt als sie nutzen.
Die schönen Sitze 😉
AABBEEEEERRRR wir kommen ma widder vom Thema ab...
Würd mir auch auf alle Fälle wieder nen ctr holen. Der Spassfaktor überwiegt dem des Geldes auf jeden Fall 🙂
Hat der EP2 eigentlich auch schon ein anders abgestimmtes Fahrwerk drin oder is das da das selbe wie beim 90 psler?
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
(Seiten)airbags machen Teilweise mehr kaputt als sie nutzen.
Die schönen Sitze 😉
Dieselben schönen sitze gibt es in den staaten auch mit Seitenairbags! Auf dem pic sieht man die abdeckung dafür an der sitzseite ganzlinks unten!
Wem's nicht überzeugt: gucken unter safety!
http://www.hondacars.com/.../interior_gallery.asp?ModelName=Civic+Si
Aber ESP??? Neee, nee nee, neeneeneenee, nee!
Diffsperre ist genug 😁
Nur der Si ist halte kein Type-R , arme Amis. 😛
Und ESP ist doch sowieso nur was für Leute, die kein Auto
fahren können. Ich meine entweder du fühlst den Grenzbereich oder du fährst besser ein langsameres Auto.
UND viele ESP nutzen das doch eher nach dem "und bewahre uns vor allem Bösen" Motto. Heizen drauslof und hoffen das ihnen ihr Gimmick den Arsch rettet wenn´s eng wird.
Ob es das dann auch immer kann sei dahingestellt.
das sicherheitspaket ist der warnton bzw die warnlampe für den hinweis den fahrergurt anzulegen *g*.
..weis jemand wie man dieses dämliche piepsen ausbekommt ? (könnt da reinkloppen jedesmal)
Warnton ??? Das muss im CTR04 neu sein, in meinem 03er piept nichts !
@Morkhero
Bei meinem CTR (Bj. 2002) piept nix...
Ansonsten sagt die Überschrift des Threads doch was Basis für eine Entscheidung ist: Vernunft oder Spaß!
Ich habe mir meinen CTR jedenfalls nicht aus Vernunftsgründen gekauft...
Das ist ein Sicherheitsfeature der 04er Modelle. Ham sie bei Autobild extra hervorgehoben, wie dieser Piepton die Sicherheit verbessert.