SPAS "nachrüsten" bzw. ist hier nicht jemand bei KIA tätig?
Hallo zusammen,
da wir in 3-4 Monaten auch zum erlesenen Kreis der Sorento (Niederländischer ExecutiveLine (Platinum)) Besitzer gehören werden mache ich mir nun schon Gedanken um diverse Dinge.
"Früher" (vor ca. 10-15 Jahren) habe ich mir immer irgendwie die Auto spezifischen KFZ-Unterlagen/Programme besorgt und konnte damit z.B. beim Opel Zafira die fehlende Leitung für den Tempomaten nachziehen oder andere Kleinigkeiten nachrüsten die in der Basisversion vorbereitet aber nicht verbaut waren. Dank dieser Unterlagen und einer aktiven und großen Forumsgemeinschaft (und damals noch viel Zeit) hat das immer super geklappt. Meine Umbauanleitungen für den Smart 42 (450) wurden sogar in offizielle frei verkäufliche Bücher übernommen.
Warum ich hier frage?
Meine Idee ist es (ohne die Sinnhaftigkeit zu betrachten) diverse Dinge nachzurüsten, z.B.:
- SPAS (aktiver Einparkassistent). Im einfachsten Fall muss nur der Knopf nachgerüstet und im Steuergerät freischaltet werden.
- Fußraumbeleuchtung vorne und hinten (wird ja auch erst beim Händler nachgerüstet).
- Bodenleuchten in den Vordertüren (wie beim Masterpiece)
Letztendlich (aber ja nicht "normal" bestellbar) eine wesentlich hellere Kofferraumausleuchtung.
Ich bin der Meinung hier mal von jemanden gelesen zu haben der sogar in einer KIA Werkstatt arbeitet, finde dieses User aber nicht wieder.
Leider ist im http://www.sorentoforum.net wie auch im allgemeinen http://www.kia-board.de quasi keine Aktivität vorhanden, nur hier kann man sich derzeit aktiv mit UM Fahrern austauschen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@brennerlein schrieb am 29. März 2017 um 11:39:22 Uhr:
....Leider ist im http://www.sorentoforum.net .... quasi keine Aktivität vorhanden, nur hier kann man sich derzeit aktiv mit UM Fahrern austauschen.
Das halte ich für ein Gerücht!!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Na siehste, dann ist doch wieder "Gleichstand". Dein Beitrag hat sich erst durch Erklärungen verstehen lassen so wie mein fehlender Gast Hinweis.
Ich habe ebenfalls keine Lust auf Streit, aber ebenso wenig initial grundlos angepflaumt zu werden. Ich habe selber viele Jahre diverse Foren, Wikis und Internetseiten betrieben. Teilweise verkauft und deaktiviert habe ich das ganze nur aufgrund Zeitmangels in den aktuellen Lebenssituation. Foren betreibe ich gar nicht mehr, Wikis nur noch zwei und der Rest sind nur noch Seiten für gemeinnützige Zwecke. Was ich damit sagen wollte, Einschränkungen können ein Mittel sein um das registrierten von Gästen zu forcieren. Meiner Meinung nach wird das aber im besprochenen Forum massiv übertrieben. Wie geschrieben, als Gast (und so kommt ja jeder das erste Mal auf diese Seite) wirkt das Forum tot (die besagten gerade 10 Beiträge pro Monat). Ohne eure Hinweise wäre ich nie auf die Idee gekommen mich dort anzumelden (mal schauen wie lange die Freischaltung noch dauert).
Also, alles gut.
Für mich ist meine Fragestellung geklärt und auch die anderen Themen erledigt.
Juhu, irgendwas ist drüben passiert, ich darf zwar noch nichts lesen aber nun sieht das Board im eingeloggten Zustand doch schon wesentlich aktiver aus und nicht mehr tot.
Stimmt, ein Moderator hat sich damit beschäftigt...... Etwas war da nicht in Ordnung und er hat es wieder so wie es sein sollte hergestellt. Also hat alles doch noch einen Zweck gehabt......
Zitat:
@tuutuuttuut schrieb am 30. März 2017 um 15:53:16 Uhr:
Stimmt, ein Moderator hat sich damit beschäftigt...... Etwas war da nicht in Ordnung und er hat es wieder so wie es sein sollte hergestellt. Also hat alles doch noch einen Zweck gehabt......
Das freut mich und ist ja auch im Sinne des Forum. Leider darf ich dort immer noch nichts lesen bzw. wurde nicht freigeschaltet :-(
Vielleicht hat es damals bei mir auch 1 oder 2 Tage gedauert. Geduld...
Jetzt wo ich (und inzwischen auch jeder andere) sehen kann das dort aktiv geschrieben bin ich nun mal unguldig, mir würde es ja initial reichen lesen zu können. Ich weiß auch nicht was an der Freischaltung so lange dauert ausser wenn diese eventuell nur ein einziger Mensch durchführt der aber nur sporadisch rein schaut oder das nur zu festen Zeiten durchführt.
Immer noch nichts passiert. Könnt ihr bitte einmal nachfragen was da los ist? Nach mir haben sich bereits vier andere angemeldet die sicherlich auch warten.
Ich kann Dir sagen, daß aktuell einer von denen, die nach Dir registriert wurden, gerade in einem Themenbereich lesend unterwegs ist.
Könnte es sein, daß es an Dir bzw. Deinem Computer liegt?
Lösch' mal die Cookies und den Verlauf! Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Freischaltung mehrere Tage dauert, wenn es nicht gerade Weihnachten oder Ostern ist! (-:
No, nix, egal welcher Browser oder Endgerät. Da ich aus der IT komme traue ich es mir auch zu den Fehler bei mir auszuschließen.
Woran siehst du das "der andere nach mir" auch wirklich Beitrge sieht und nicht nur die Fehlermeldungen wg. gesperrter Zugriffe?
Ich habe mal nachgefragt und hier die Antwort vom Moderator. Also einen korrekten Vor und Nachname bitte (und was sonst noch gefragt wird, sowie deine Steueraufgabe, alle Geheimschlüssel, usw). Ha ha. Witzig gemeint!!!!!!!!
Wenn du willst kannst du jetzt selber kontakt aufnehmen. Da gibt es ein Kontaktformular. Ich bekam schon nach 30 Minuten diese Antwort.
hallo rudi,
normalerweise geht das mit dem freischalten sehr schnell bei uns.
! nur dann nicht, wenn man sich nicht an unsere regeln und nutzungsbestimmungen hält.
dazu gehört das angeben des korrekten vor- und nachnamens. das hat derjenige leider nicht getan.
von daher bleibt er deaktiviert. in unseren bestimmungen steht zudem, daß man diese sperre nicht versuchen sollte mit einem zweitaccount zu umgehen. auch das hat er getan. von daher sind wir moderatoren uns einig, daß wir auf solche leute eher verzichten zumal derjenige im anderen forum nicht gerade nett über unser forum gesprochen hat.
wir haben da so ein paar grundsätzliche regeln und ansichten und wer die nicht teilt, ist leider nicht willkommen.
zu oft gab es früher trolls und andere gestalten, die die freundlichkeit der anderen und des forums ausnutzten um unfrieden zu stiften.
das brauchen wir nicht und deshalb, und auch aus anderen, rechtlichen gründen bleiben wir ein geschlossenes forum wo wir selbst bestimmen, wen wir in unser "wohnzimmer" lassen....
also nix für ungut....
viele grüße
A-WE (arne)
admin des sorentoforums
Zitat:
@tuutuuttuut schrieb am 31. März 2017 um 10:59:39 Uhr:
Ich habe mal nachgefragt und hier die Antwort vom Moderator. Also einen korrekten Vor und Nachname bitte (und was sonst noch gefragt wird, sowie deine Steueraufgabe, alle Geheimschlüssel, usw). Ha ha. Witzig gemeint!!!!!!!!
Wenn du willst kannst du jetzt selber kontakt aufnehmen. Da gibt es ein Kontaktformular. Ich bekam schon nach 30 Minuten diese Antwort.hallo rudi,
normalerweise geht das mit dem freischalten sehr schnell bei uns.
! nur dann nicht, wenn man sich nicht an unsere regeln und nutzungsbestimmungen hält.
dazu gehört das angeben des korrekten vor- und nachnamens. das hat derjenige leider nicht getan.
von daher bleibt er deaktiviert. in unseren bestimmungen steht zudem, daß man diese sperre nicht versuchen sollte mit einem zweitaccount zu umgehen. auch das hat er getan. von daher sind wir moderatoren uns einig, daß wir auf solche leute eher verzichten zumal derjenige im anderen forum nicht gerade nett über unser forum gesprochen hat.
wir haben da so ein paar grundsätzliche regeln und ansichten und wer die nicht teilt, ist leider nicht willkommen.
zu oft gab es früher trolls und andere gestalten, die die freundlichkeit der anderen und des forums ausnutzten um unfrieden zu stiften.
das brauchen wir nicht und deshalb, und auch aus anderen, rechtlichen gründen bleiben wir ein geschlossenes forum wo wir selbst bestimmen, wen wir in unser "wohnzimmer" lassen....
also nix für ungut....
viele grüße
A-WE (arne)
admin des sorentoforums
Danke für die Info!
Einfach nur herrlich und hat mir gerade ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Anstatt sich zu bedanken das sie auf den eigenen Fehler hingewiesen werden und diesen ja sogar behoben haben wird sich beschwert.
Keine Zulassung ohne richtigen Namen? Dann eben nicht, was geht einem mir fremdem Forenanbieter meine realen Daten an? Genau, nichts.
Ja, Zweitregistrierung ist korrekt (ist ja auch simpel mittels IP festzustellen), aber nur weil beim ersten Versuch nichts passiert ist und niemand aus dem Sorentoforum es für notwendig hält die Info das man mich nicht will mitzuteilen.
Na wie auch immer, da die Betreiber hier ja mitlesen, ich finde es schade das ihr die beleidigte Leberwurst spielt und das völlig grundlos von eurer Seite aus. Nur dank meines Hinweise sieht eurer Forum nun im nicht angemeldeten Zustand nicht mehr tot aus.
Das ihr auf Echtdaten bei der Registrierung steht ist ok und eurer "Hausrecht", für mich aber nicht nachvollziehbar und absolut nicht notwendig.
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg mit eurem Forum und wünsche Euch etwas mehr Erfahrung um zu erkennen das man Euch nicht immer etwas Böses will.
Ehh 'ihr, euer, .........". Ich bin nur ein Forumregistrierter.
Aber warum schreibst du dass nicht an derjenige vom Forum? Dann kannst du alles erklären anstatt sich jetzt so zu äussern.
Mein Gott, es ist ein (anständiges) und vorallem gutes Forum wo sich nur Sorentofahrer treffen.
Und warum muss eine normales Topic wo mann einander informieren will so enden ......
Ich betrachte dieses Topic als beendet, aber vorallem ohne mich zu ärgern.
War doch nicht an dich gerichtet tuutuuttuut! Habe doch etxra "an die Betreiber" adressiert.
Meine Anfrag per Kontaktformular gestern oder vorgestern wurde ja auch nicht beantwort. Warum sollte ich es noch einmal versuchen.
Thema ist auch abgehakt und kann geschlossen werden hier. Zum Glück gibt es ja für BurningBoard Plattformen noch andere Möglichkeiten.