Sparkling Graphite...?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

In knapp 4 Wochen ist die Wartezeit vorbei und mein neuer "weisser" 1er steht endlich vor der Tür. Ich lasse die Felgen (M208) sofort umlackieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich sie schwarz, oder in sparkling graphite lackieren lassen soll. Ich achte zur Zeit vermehrt auf BMWs in sparkling (meißt 5er) und habe irgendwie das Gefühl, das da ein Blaustich drin ist.
Ein Blaustich sähe auch weiss nicht besonders toll aus. Beim Händler sieht das graphite aber richtig geil dunkelgrau aus.
Verwechsle ich die Farben vielleicht? Gibts da noch ein grau, welches leicht ins blau geht?

Gruß,
Hell

26 Antworten

Ich hab doch was gefunden:
http://www.wheelsdirectonline.com/ggames/cars/28.jpg

Oder so:
http://www.wheelsdirectonline.com/ggames/cars/38.jpg

Ist zwar kein 1er, aber dennoch zu gebrauchen. Was meint Ihr?

Hätte jemand nochmal ein Foto mit einem weißen Auto und SCHWARZEN Felgen? Dann könnte man den Unterschied zu den Fotos oben am besten beurteilen.

Grau finde ich schonmal wesentlich besser als Silber. Aber Schwarz könnte ich mir noch besser vorstellen. Habe es aber noch nie gesehen.

So, ich hab hier mal 2 Bilder mit schwarzen Felgen gefunden, bzw. eins umgefärbt mit Photoshop.

http://img245.imageshack.us/my.php?image=d00108940hwvl7.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/8059/pict0016ja9.jpg

An schwarz könnte man sich zu schnell satt sehen oder?

hier mal ein weisser mit schwarzen felgen:

Schnitzer schwarz

und hier ein weisser mit BiColor Felgen

BiColor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

hier mal ein weisser mit schwarzen felgen:

Schnitzer schwarz

und hier ein weisser mit BiColor Felgen

BiColor

Ich komm bei beiden Links nur auf die Übersichtsseite. Den Z4 M hab ich dennoch in weiss gefunden. Stylo!

Hallo,

habe mir gestern mal einen 1er MJ 2009 auf der BMW-Homepage konfiguriert.

Kann es sein, dass die Farbe Sparkling Grphite Grau ersatzlos aus dem Programm gestrichen wurde 😕

Das könnte ich nicht verstehen...das sollte meine nächste 1er Farbe werden 🙁

Weiß jemand von Euch darüber mehr???

VD im Voraus.

Hi

Das Sparkling Graphite wurde ersetzt durch SPACEGRAU...

Zitat:

Original geschrieben von Hell13raiser

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Wo haste denn das her?`Der Heckschürzenansatz ist garnicht lackiert!

Gruß

"Lackiert" ist jetzt vielleicht etwas zuviel gesagt, aber der Verkäufer (guter Bekannter 😉 ) sagte mir das der Farbton in der Heckschürze immer in sparkling (matt) sei.

"Sparkeling" und "matt" schließen sich aus. Sparkeling ist das Gegenteil von matt. Wenn man "Sparkeling Graphite" als grau sieht, dann wäre das selbe in matt eben ein mattes Grau, was der Kunststoffeinsatz am heck ja auch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Oliver118d

Hallo,

also ich habe keinen blaustich in meinem grau.

Allerdings habe ich neulich ein ganz dunkles blau gesehen, das auf den ersten Blick auch Sp. Graphit hätte sein können - vielleicht hast du das gesehen?

Hallo,

kann es sein das Ihr vielleicht das Carbonschwarz gesehen habt?
Das hat nämlich unter Sonneneinstrahlung nen Blaustich.

Ich würde die Felgen grau machen, hier bei uns stand mal ein 1er wie auf dem beigefügten Bild, er hatte die gleichen Felgen drauf, allerdings in glänzend Schwarz.
Das sah auf den ersten Blick gut aus, jedoch machte es die Felgen recht unscheinbar, da die schwarze Farbe die Form der Felgen sehr "verschluckt" hat (so war mein Eindruck davon).
In Grau kann man die Form der Felgen besser erkennen.

Gruß

André

Mein Tip wäre auf jeden Fall grau, egal ob sparkling (wobei ich bei meinem noch keinen Blaustich entdeckt haben) oder Spacegrau (wobei das schon fast wieder zu sehr am silber der Originalfelge ist). Da wird dein :-) aber schon noch ein paar Tropfen Sparkling auftreiben können. Statt sie schwarz zu lackieren könntest du dir auch schwarze Stahlfehlgen nehmen. Schwarz mach ne schöne Felge doch total unscheinbar und man erkennt die Struktur (die meiner Meinung nach eine schöne Felge ausmacht) kaum noch.

Grüße,
Jan

grau ist mir noch nie bewusst aufgefallen (Felgen) außer natürlich bei diversen PLASTIKRADKAPPEN. Daher würde ich nur schwarz mit sehr, sehr viel Klarlack nehmen.

Schau doch mal, die ganzen Scheichs (sollen zwar kein Vorbild sein) in Dubai u. sonst wo, haben doch alle ausschließlich rabenschwarze Felgen auf Ihren weissen Hummer`n + orangenen Lambo`s.

Da würde ich eher, wenn Du es nicht so tief schwarz magst, den neuen Trend einschlagen und die Felgen mattschwarz lackieren, das geht dann leicht in`s graphit (grau) farbene. Dann natürlich ohne Klarlack.

Grüsse Airforce I

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Daher würde ich nur schwarz mit sehr, sehr viel Klarlack nehmen.

Grüsse Airforce I

Hast Du schon mal Felgen, in der Farbe wie Du sie hier nennst, live gesehen?

Gruß

André

Deine Antwort