Sparkling Graphite...?
Hallo zusammen,
In knapp 4 Wochen ist die Wartezeit vorbei und mein neuer "weisser" 1er steht endlich vor der Tür. Ich lasse die Felgen (M208) sofort umlackieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich sie schwarz, oder in sparkling graphite lackieren lassen soll. Ich achte zur Zeit vermehrt auf BMWs in sparkling (meißt 5er) und habe irgendwie das Gefühl, das da ein Blaustich drin ist.
Ein Blaustich sähe auch weiss nicht besonders toll aus. Beim Händler sieht das graphite aber richtig geil dunkelgrau aus.
Verwechsle ich die Farben vielleicht? Gibts da noch ein grau, welches leicht ins blau geht?
Gruß,
Hell
26 Antworten
Hallo,
also ich habe keinen blaustich in meinem grau.
Allerdings habe ich neulich ein ganz dunkles blau gesehen, das auf den ersten Blick auch Sp. Graphit hätte sein können - vielleicht hast du das gesehen?
Mmh. Wie ein dunkles blau kommt mir das nicht vor. Es könnte auch sein, das das sparkling graphite die Umwelt etwas "mitspiegeln" lässt. Vielleicht habe ich auch ein anderes grau bei den 5ern und 3ern gesehen?
Lass die Felgen pulverbeschichten. Das kostet weniger und Du hast nachher keine Probleme, die Beschichtung ist sehr resistent.
Schau das der Beschichter an Farben kann - ein sehr dunkles grau kommt immer besser als tiefschwarz.
Re: Sparkling Graphite...?
Zitat:
Original geschrieben von Hell13raiser
Verwechsle ich die Farben vielleicht? Gibts da noch ein grau, welches leicht ins blau geht?
Gruß,
Hell
Ja, es gibt doch noch dieses hellblau-grau...ähhh..."Quarzblau"!
Die Farben ähneln sich aber nicht wirklich. Das sparkling ist nicht blaustichig. Es hat einen sehr hohen "metallics" Anteil und verändert sich sehr stark bei unterschiedlichen Lichteinflüssen.
Ich finde es als Felgenfarbe eher ungeeignet...
Gold wäre doch toll, oder 😉
GRüße
Ähnliche Themen
Zu sparkling graphite, mein E91 hat die Farbe ist eine leicht wandelte Farbe. Unter Neonlicht ganz grau, in der Sonne, finde ich sieht Sie ganz top glänzend aus. Wenn neben einem ein blaues Auto steht, hat es einen Blaustich.
Gruss Jürgen
Zitat:
Ich achte zur Zeit vermehrt auf BMWs in sparkling (meißt 5er) und habe irgendwie das Gefühl, das da ein Blaustich drin ist.
Zitat:
Ja, es gibt doch noch dieses hellblau-grau...ähhh..."Quarzblau"!
beim fünfer gibts weder sparkling graphite noch quarzblau im programm
SG hat defenitiv einen lilastich drinn! Da bin ich mir sicher.
Wie wäre es denn wenn du die Felgen in der Audifarbe Delphingrau lackst?
118d
Danke schonmal für eure Hilfe bzw. Farbinfos!
Ich bin leider nicht so seehr flexibel was die Farbe angeht, da ich einen Deal mit dem 🙂 habe, das er mir den Wagen (ohne Aufpreis!) mit lackierten Felgen dahinstellt. Soll heissen: Ich muss auf BMW Farben zurückgreifen. Erst war ich mir sicher, das die Felgen schwarz werden sollen. Dann brachte mich der 🙂 auf das sparkling graphite, da es nicht ganz so "hart" ist aber immer noch einen deutlichen Kontrast zum aplineweiss bildet. Der "Heckschürzeneinsatz" beim M-Paket ist auch immer in sparkling lackiert. Von daher könnte das schon gut zusammen passen. Was meinst Ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Hell13raiser
Der "Heckschürzeneinsatz" beim M-Paket ist auch immer in sparkling lackiert. Von daher könnte das schon gut zusammen passen. Was meinst Ihr?
Wo haste denn das her?`Der Heckschürzenansatz ist garnicht lackiert!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Wo haste denn das her?`Der Heckschürzenansatz ist garnicht lackiert!
Gruß
"Lackiert" ist jetzt vielleicht etwas zuviel gesagt, aber der Verkäufer (guter Bekannter 😉 ) sagte mir das der Farbton in der Heckschürze immer in sparkling (matt) sei.
hi
also meiner meinung nach gehoeren zu einem weißen entweder weiße oder schwarze felgen!!!!
so ein grau ist meines erachtens ne halbe sache! (hab ich aber auch erst 1x betrachten dürfen). in deinem fall wuerd ich ganz klassisch einfach mal die schwarzen nehmen.
(wenn dir das grau besser gefaellt, dann nimm das! is nur meine meinung) :P
mfg chris
Zitat:
Original geschrieben von E V12 Brabus
hi
also meiner meinung nach gehoeren zu einem weißen entweder weiße oder schwarze felgen!!!!
so ein grau ist meines erachtens ne halbe sache! (hab ich aber auch erst 1x betrachten dürfen). in deinem fall wuerd ich ganz klassisch einfach mal die schwarzen nehmen.
(wenn dir das grau besser gefaellt, dann nimm das! is nur meine meinung) :P
mfg chris
Danke für deine Eindrücke. Das grau reizt mich halt, da schwarz zur Zeit sehr trendy ist und bei einigen Herstellern grau im kommen ist. Will ja nicht in einem Jahr schon wieder umlackieren. Lieber dem neuen Trend vorausgehen 😉
Generell gefällt mir das schwarz natürlich auch hervorragend. Bin nur recht unschlüssig, da ich bisher noch keinen weissen Wagen mit grauen Felgen gesehen habe. Immer nur silberne, schwarze und teilweise "farbige" Fahrzeuge. Ist das ein Zeichen?
Wenn jemand irgendwo ein weisses Fahrzeug (egal welche Marke) mit grauen Felgen entdeckt, bitte posten!!
Gruß,
Hell
naja. ich denke du wirst schon die richtige entscheidung treffen. einen letzten tipp kann ich dir noch geben. guck dir das erstma aufm foto oder sonst irgendwo an.
un wenn das auto dann da ist! wehe du stellst keine bilder rein :PP
mfg chris
Zitat:
Original geschrieben von E V12 Brabus
naja. ich denke du wirst schon die richtige entscheidung treffen. einen letzten tipp kann ich dir noch geben. guck dir das erstma aufm foto oder sonst irgendwo an.
un wenn das auto dann da ist! wehe du stellst keine bilder rein :PP
mfg chris
Ja hab ich ja schon alles gemacht. Hab die Felgen mit Photoshop geändert. Sieht beides nicht verkehrt aus. Aber in natura wirkt das natürlich wieder anders.
Ich HOFFE ich treffe die richtige Entscheidung. Ist ja nicht mehr lange hin. Fotos wird es natürlich sofort geben. Versprochen 😉