Sparen - MMI-Navi statt MMI-navi plus ??

Audi A6 C7/4G

Hallo Freunde,

da ich leider nur einen begrenzten Betrag zur Verfügung habe, rechne ich (wiedermal) in der Konfi hoch und runter, um damit ev. Ausgaben zu sparen bzw. anders zu verwenden!

Das normale Navi kostet ja brutto 2380,- Euonen, das plus dagegen gleich 3500,- !!
Sind satte 1120 Euronen mehr - letzlich nur für Navi und "Mäusekino" !!

Dieses Geld würde ich dann lieber in das ACC-System (brutto 1460,-) reinstecken, was ich als deutlich hilfreicher und vorallem sicherheitsbegründet finde....!

Wie ist dazu Eure Meinung ??
Muss es unbedingt ein MMI Navi plus ein ??
Ohnehin würde ich am Liebsten das Display - wenn keine Naviführung benötigt wird - beim Fahren immer eingefahren lassen (das geht doch - oder ??).
Ev. würde ich da noch die 390,- Euronen für ein farbiges 7-Zoll FIS ausgeben, da hätte ich alle Info´s direkt im Blickfeld (o.k., dann wäre die Preisdifferenz nur noch rund 750,- €).

beste Grüße

Erwin - der sich nicht entscheiden kann !

Beste Antwort im Thema

@ BMWupdich:

Kann ich gleich mit unterschreiben. Dieses ganze Assistenten-Gedöns und der Hype darum gehen mir richtig auf den Zeiger. Es gibt (für mich) Sinnvolles wie z. Bsp. ABS, ESP und Parksensoren. Aber wer bitte benötigt wirklich ACC, Side Assist oder Lane Assist? Ganz grosses Kino ist der Einpark-Assi für die Park-Legastheniker. Mein Tipp dazu: Autoscooter fahren! Grosses Kettenblatt und linke Spur - dann schläft man auch nicht ein! Komisch, dass die älteren Semester unter uns immer noch leben, obwohl wir in unseren rostigen Käfern und NSU keine Assistenten hatten (ausser die Süsse daneben). Nach Einführung des ABS gab es mal eine Untersuchung zur Unfallvermeidung. Herausgekommen ist, dass ohne oder mit ABS gleich viele Unfälle gebaut wurden - Risikokompensation nennt man sowas! Ich weiss, dass sich jetzt gleich ein Taifun in meine Richtung bewegen wird . . . . . 😎

Gruss
Ossilek

37 weitere Antworten
37 Antworten

@hoinzi: Daran hatte ich vorhin auch schon gedacht 🙂

Für den "Wenignutzer" reicht beim A6 auch das kleine. Zumal es bei weitem nicht so abgespeckt ist wie beim A4 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Für den "Wenignutzer" reicht beim A6 auch das kleine. Zumal es bei weitem nicht so abgespeckt ist wie beim A4 🙂

Da sind wir einer Meinung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Perfekt 🙂

Beim A6 hat das kleine doch sogar 3D-Ansicht, oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Perfekt 🙂
Beim A6 hat das kleine doch sogar 3D-Ansicht, oder?

Ja!

Btw.
Wenn jemand Video beim kleinen Navi haben möchte --- ich verkaufe mein komplettes AMI mit Videoplayer.. Bei Interesse PN (Auch Video während der Fahrt)

Ähnliche Themen

Hatte auch mal einen mit kleinem Navi.
Das sah m.E. wirklich sehr billig aus, auch wegen der geringen Auflösung.

Ich persönlich würde das nie nehmen.

Würde beide beim 🙂 begutachten und dann entscheiden.

Das Touchpad nutze ich sehr selten, schade das es nicht die Titelanwahl z. b. bei mp3 unterstützt, so wie es bei den Namen beim Telefonieren ist.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das Touchpad nutze ich sehr selten, schade das es nicht die Titelanwahl z. b. bei mp3 unterstützt, so wie es bei den Namen beim Telefonieren ist.

Das stimmt.

Im Radio habe ich 6 Sender abgelegt, da kann man schön umschalten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Dieses Geld würde ich dann lieber in das ACC-System (brutto 1460,-) reinstecken, was ich als deutlich hilfreicher und vorallem sicherheitsbegründet finde....!

Wenn Dir das ACC-System aus sicherheitstechnischen Gründen am Herzen liegen sollte, dann würde ich das große Navi aus nachfolgenden Gründen wählen.

Das große Navi arbeitet mit dem ACC zusammen d.h. Navigationsbasierende Fahrzeugunterstützung - Anpassung von Getriebe - und falls vorhanden ACC oder adaptiv light durch im Navigationssystem enthaltene Streckendaten wir Kurvenverläufe und Straßenklassifizierungen z.B. sollte das vorausfahrende KFZ im Streckenverlauf ums Eck fahren, so beschleunigt das ACC nicht!

LG.

Zitat:

Wenn Dir das ACC-System aus sicherheitstechnischen Gründen am Herzen liegen sollte, dann würde ich das große Navi aus nachfolgenden Gründen wählen.

Das große Navi arbeitet mit dem ACC zusammen d.h. Navigationsbasierende Fahrzeugunterstützung - Anpassung von Getriebe - und falls vorhanden ACC oder adaptiv light durch im Navigationssystem enthaltene Streckendaten wir Kurvenverläufe und Straßenklassifizierungen z.B. sollte das vorausfahrende KFZ im Streckenverlauf ums Eck fahren, so beschleunigt das ACC nicht!

LG.

also das wäre mir noch nie aufgefallen, habe grosses Navi ACC und das ganze Paket daber das das Teil aufgrund der Navigationsdaten mitdenkt halte ich für ein Gerücht - das wäre mir noch nie aufgefallen; im Gegenteil: beschleunigt die Kiste mit ACC wie verrückt im Kreisverkehr wenn ein Auto vorher abbiegt.. da kann ich überhaupt keine Intelligenz erkennen

Damals hat es nie geklappt und somit war für mich das System nicht alltagstauglich. Jedoch nach der letzten Probefahrt übers WE und umfangreicher Ausnutzung/Tests, war das der Grund warum ich es dieses Mal mit bestellt habe!
- bei mir hat es funktioniert -😁

wenn ich mit 100 auf freier Strecke an ne Kurve komm, regelt das ACC etwas (5-10Km/h) die Geschwindigkeit runter... ohne dass irgendein vorausfahrender Wagen zu sehen ist...

Die Erfahrung hatte ich auch in Österreich, sehr scharfe Kurve in den Bergen, ACC hat den Vorausfahrenden daher kurz verloren (erkennbar am Symbol im HUD). Ich hatte schon befürchtet, daß es nun voll beschleunigen würde (Tempo 50 bei eingestellten 100), hat es aber nicht.
Also, funktioniert gut. 🙂

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wenn ich mit 100 auf freier Strecke an ne Kurve komm, regelt das ACC etwas (5-10Km/h) die Geschwindigkeit runter... ohne dass irgendein vorausfahrender Wagen zu sehen ist...

Jetzt bestimmt schon das Auto, wie schnell ich eine Kurve fahren darf? Darauf könnte ich gut verzichten.

Na so schlimm ist es noch nicht. Im ACC Modus hab ich das als gut durchdacht empfunden.

Das ACC finde ich auch soweit ok, bevor ich mir aber das gruselige kleine Navigation einbaue, dessen Bildschirm man jeden Tag sehen muss, würde ich doch auf das ACC verzichten.

Deine Antwort