Sparen - MMI-Navi statt MMI-navi plus ??

Audi A6 C7/4G

Hallo Freunde,

da ich leider nur einen begrenzten Betrag zur Verfügung habe, rechne ich (wiedermal) in der Konfi hoch und runter, um damit ev. Ausgaben zu sparen bzw. anders zu verwenden!

Das normale Navi kostet ja brutto 2380,- Euonen, das plus dagegen gleich 3500,- !!
Sind satte 1120 Euronen mehr - letzlich nur für Navi und "Mäusekino" !!

Dieses Geld würde ich dann lieber in das ACC-System (brutto 1460,-) reinstecken, was ich als deutlich hilfreicher und vorallem sicherheitsbegründet finde....!

Wie ist dazu Eure Meinung ??
Muss es unbedingt ein MMI Navi plus ein ??
Ohnehin würde ich am Liebsten das Display - wenn keine Naviführung benötigt wird - beim Fahren immer eingefahren lassen (das geht doch - oder ??).
Ev. würde ich da noch die 390,- Euronen für ein farbiges 7-Zoll FIS ausgeben, da hätte ich alle Info´s direkt im Blickfeld (o.k., dann wäre die Preisdifferenz nur noch rund 750,- €).

beste Grüße

Erwin - der sich nicht entscheiden kann !

Beste Antwort im Thema

@ BMWupdich:

Kann ich gleich mit unterschreiben. Dieses ganze Assistenten-Gedöns und der Hype darum gehen mir richtig auf den Zeiger. Es gibt (für mich) Sinnvolles wie z. Bsp. ABS, ESP und Parksensoren. Aber wer bitte benötigt wirklich ACC, Side Assist oder Lane Assist? Ganz grosses Kino ist der Einpark-Assi für die Park-Legastheniker. Mein Tipp dazu: Autoscooter fahren! Grosses Kettenblatt und linke Spur - dann schläft man auch nicht ein! Komisch, dass die älteren Semester unter uns immer noch leben, obwohl wir in unseren rostigen Käfern und NSU keine Assistenten hatten (ausser die Süsse daneben). Nach Einführung des ABS gab es mal eine Untersuchung zur Unfallvermeidung. Herausgekommen ist, dass ohne oder mit ABS gleich viele Unfälle gebaut wurden - Risikokompensation nennt man sowas! Ich weiss, dass sich jetzt gleich ein Taifun in meine Richtung bewegen wird . . . . . 😎

Gruss
Ossilek

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich sehe es genau andersrum, abseits der Navigation fällt die geringere Auflösung gar nicht auf. Und ich gucke nicht besonders häufig auf dein Bildschirm, das meiste geht eh übers FIS.

Ich habe das Navi im Q3 gesehen und war entsetzt wegen der schlechten Auflösung.....man konnte kaum was lesen.......sorry, aber das sowas heute überhaupt eingebaut wird, finde ich den Hammer....jedes 80,-- EUR Navi hat eine bessere Auflösung....

Naja... sooo schlimm isses auch wieder nicht.

Unbenannt

Ich habe das MMI Navigation mit Sd Karte, MMI Radio Plus und Audi sound system. Für mich : reicht völlig aus; und bin vom GPS sehr zufrieden. Funktionniert sehr gut.