Sparconfig, was mein ihr?

Audi A4 B8/8K

Hier meine Config wenn es doch ein A4 wird. Für mich sind 34800 die absolute Obergrenze da mein Firmenwagenbudget begrenzt ist und ich vernunft walten lassen möchte und nichts zuzahlen möchte. Radio Concert, AMI und Soundsystem sind nicht diskutabel, ich frage mich ob ich ein Fahrerinfo in Farbe brauche, aber im Testwagen hats mir sehr gut gefallen. GRA könnte man diskutieren ist mir aber auch wichtig, genau wie automatisch abblendender Innenspiegel und Regensensor, die habe ich bei meinem jetzigen Wagen auch und es sind Features die ich wirklich nutze bzw. merke das sie mir das leben erleichtern. Unsicher bin ich ob ich das PDC brauche und ob ich noch Rolos in den hinteren Fenstern sowie das Ablagenpacket dazu nehmen sollte. Was meint Ihr dazu?

MFG

-------------------------------------------------------------

A4 Avant
32.050,00 EUR
Attraction 2.0 TDI 105(143) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,4 l
CO2-Emission kombiniert: 143 g/km

Exterieur
0,00 EUR
Brillantschwarz

Interieur

Material: Stoff Cosinus

Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: sternsilber

Ausstattung
Innenspiegel automatisch abblendend
245,00 EUR
Licht-/Regensensor
0,00 EUR
Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
190,00 EUR
Mittelarmlehne vorn
190,00 EUR
Kindersitzbefestigung ISOFIX
0,00 EUR
Radioanlage concert
360,00 EUR
Audi Soundsystem
255,00 EUR
Audi music interface
245,00 EUR
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
360,00 EUR
Lichtpaket
190,00 EUR
Audi parking system hinten
390,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage
265,00 EUR
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
0,00 EUR

Gesamtpreis
34.740,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Den Wagenheber könntest du ohne Aufpreis noch dazu nehmen ;-)

58 weitere Antworten
58 Antworten

Den Wagenheber könntest du ohne Aufpreis noch dazu nehmen ;-)

Wie was wo, der ist nicht dabei??? Na egal da verlasse ich mich dann mal auf meinen Händler das er mich auf die wirklich wichtigen Dinge die es für Umsonst gibt hinweist... :-)

Hmmm... hast Du's mal mit nem "Ambiente" versucht? Da sind Mittelarmlehne vorn, Lichtpaket, Audi parking system hinten, Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design und Geschwindigkeitsregelanlage schon dabei - zum Schnäppchenpreis von 34T€.
Rolos hinten finde ich sehr cool, v.a. mit Kindern - sieht 1000x besser aus als diese Janosch Teile mit Saugnapf. Ablagepaket verleitet nur dazu viel Ramsch im Auto anzusammeln. Mit nem AMI im AUto brauchst Du schonmal keine CDs mehr - ne dicke Festplatte voll mit MP3s ins Handschuhfach und fertig.

Oder Motor auf 120PS downgraden und a bisserl mehr extras rein.

Ambiente habe ich schon bemerkt und auch versucht, komme aber leider schnell über meine Schallgrenze... Die ist schon mit Abblendspiegel, Radio Concert und dem einfachen FIS erreicht.

120PS ist mir eigentlich zu wenig (habe jetzt 220PS :-)), dran gedacht habe ich allerdings auch schon.

MFG

Ich würde auf jedenfall den Audi Hold Assist für 50 € noch nehmen!Sonst eine recht vernünftige Konfiguration für den Gesamtpreis, meiner Ansicht nach.

Diese überflüssigen Piepser und das bunte FIS weglassen und dafür anständige (Sport)-Sitze bestellen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von s40t5r



120PS ist mir eigentlich zu wenig (habe jetzt 220PS :-)), dran gedacht habe ich allerdings auch schon.

MFG

Das klingt allerdings hart 😉 Wobei die Frage ist wie sich 320 versus 290Nm im Alltag so auswirken... Benziner geht vermutlich wegen Firmen-Vorgaben nicht... der 1.8FSI kostet 1.450€ weniger. Und mit den Sportsitzen muss ich gengolf rechtgeben.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf


Diese überflüssigen Piepser und das bunte FIS weglassen und dafür anständige (Sport)-Sitze bestellen.

Grüße

Würde ich gerne nehmen, aber die gibts nur mit Alcantara Leder und da müsste ich fast alles andere auch weglassen...

Zitat:

Original geschrieben von s40t5r



Zitat:

Original geschrieben von gengolf


Diese überflüssigen Piepser und das bunte FIS weglassen und dafür anständige (Sport)-Sitze bestellen.

Grüße

Würde ich gerne nehmen, aber die gibts nur mit Alcantara Leder und da müsste ich fast alles andere auch weglassen...

Nicht wenn Du Ambition wählst.

Grüße

Zitat:

Das klingt allerdings hart 😉 Wobei die Frage ist wie sich 320 versus 290Nm im Alltag so auswirken... Benziner geht vermutlich wegen Firmen-Vorgaben nicht... der 1.8FSI kostet 1.450€ weniger. Und mit den Sportsitzen muss ich gengolf rechtgeben.

Ach mit 143 PS könnte ich ganz gut leben, man wird älter und gelassener. Mein jetziger ist auch ein Benziner (auch mit 320NM) und prinzipiell kann ich schon einen Benziner nehmen, bei Diesel gibt die Firma aber nochmal 10% Sonderrabatt da sie lieber sehen wenn Diesel Motoren bestellt werden, daher lohnt es für mich nicht...

Zitat:

Nicht wenn Du Ambition wählst.

Grüße

Stimmt, da würde ich auch noch Radio concert, AMI und Soundsystem reinbekommen. Leider sprengt die Mittelarmlehne das Budget, und ich kann mir das leben ohne nicht vorstellen... Aber verlockend ist die Variante. Ich werde mir morgen beim Händler nochmal die unterschiedlichen Sitze anschauen.

Ich kenne dein "Problem", Firmenwagen mit Budgetlimit. A4 2.0 TDI ist auch für mich ein Kandidat, hatte bisher leider noch keine Gelegenheit für eine Probefahrt. Hier mal meine Minimalkonfiguration:

Motor 32.050,00 EUR
Attraction 2.0 TDI 105(143) kW(PS)
Exterieur 0,00 EUR
Brillantschwarz
Interieur
Material: Stoff Cosinus
Sitzbezug: lichtgrau
Armaturentafel: graphitgrau-graphitgrau
Teppich: quarzgrau
Himmel: sternsilber
Ausstattung
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar 360,00 EUR
Audi parking system plus 770,00 EUR
Radioanlage concert 360,00 EUR
adaptive light 350,00 EUR
Xenon plus 975,00 EUR
Lederlenkrad im 4-Speichen-Design 190,00 EUR
4-Wege-Lendenwirbelstütze 265,00 EUR
Mittelarmlehne vorn 190,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 360,00 EUR

Gesamtpreis 36.135,00 EUR

Auf Xenon würde ich nicht verzichten. Evtl. noch Hifi-Lautsprecher dazu, käme auf die Hörprobe an. Ich lege lieber einen kleinen Betrag drauf und habe ein Auto das mir wirklich gefällt. PDC halte ich für unverzichtbar, dagegen konnte mich bisher ein automatisch abblendbarer Innenspiegel noch in keinem Auto überzeugen (kenne aber die Lösung von Audi noch nicht 😉).

Gruß, Olli

Mich hat der Abblendspiegel von Volvo überzeugt (habe den aktuellen S40). Seit ich den habe hat mich nix mehr geblendet. Xenon brauche ich definitiv nicht.

MFG

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen wann ich das Auto nutze.
z.B. Xenon und Abblendspiegel brauchst du nur wenn du viel Abends unterwegs bist.
Welche Stecke fährst du Täglich mit dem Auto???

Meine Meinung:
Finde es Traurig sollche Autos so dürftig Auszustatten.
Kann du nicht einen A3 nehmen und den gut Ausstatten???

Deine Antwort