Sparconfig, was mein ihr?

Audi A4 B8/8K

Hier meine Config wenn es doch ein A4 wird. Für mich sind 34800 die absolute Obergrenze da mein Firmenwagenbudget begrenzt ist und ich vernunft walten lassen möchte und nichts zuzahlen möchte. Radio Concert, AMI und Soundsystem sind nicht diskutabel, ich frage mich ob ich ein Fahrerinfo in Farbe brauche, aber im Testwagen hats mir sehr gut gefallen. GRA könnte man diskutieren ist mir aber auch wichtig, genau wie automatisch abblendender Innenspiegel und Regensensor, die habe ich bei meinem jetzigen Wagen auch und es sind Features die ich wirklich nutze bzw. merke das sie mir das leben erleichtern. Unsicher bin ich ob ich das PDC brauche und ob ich noch Rolos in den hinteren Fenstern sowie das Ablagenpacket dazu nehmen sollte. Was meint Ihr dazu?

MFG

-------------------------------------------------------------

A4 Avant
32.050,00 EUR
Attraction 2.0 TDI 105(143) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,4 l
CO2-Emission kombiniert: 143 g/km

Exterieur
0,00 EUR
Brillantschwarz

Interieur

Material: Stoff Cosinus

Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: sternsilber

Ausstattung
Innenspiegel automatisch abblendend
245,00 EUR
Licht-/Regensensor
0,00 EUR
Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
190,00 EUR
Mittelarmlehne vorn
190,00 EUR
Kindersitzbefestigung ISOFIX
0,00 EUR
Radioanlage concert
360,00 EUR
Audi Soundsystem
255,00 EUR
Audi music interface
245,00 EUR
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
360,00 EUR
Lichtpaket
190,00 EUR
Audi parking system hinten
390,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage
265,00 EUR
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
0,00 EUR

Gesamtpreis
34.740,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Den Wagenheber könntest du ohne Aufpreis noch dazu nehmen ;-)

58 weitere Antworten
58 Antworten

Dann lass mal von Dir hören, welcher Liefertermin es wird :-) Bei mir wird´s laut 😁 irgendwann im September ... 

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Dann lass mal von Dir hören, welcher Liefertermin es wird :-) Bei mir wird´s laut 😁 irgendwann im September ... 

Wann hast Du denn bestellt? Der Händler sagte heute es könne durchaus November werden. Könnte ich mit leben aber Oktober wäre mir lieber. Was mich etwas nervös gemacht hat war das beim anwählen der PDC so ein popup hochkam das sich damit die Lieferzeit wegen starker Nachfrage nach dem PDC verlängern kann. Weiss da jemand was? Prinzipiel wäre das der letzte Streichkandidat auf meiner Liste...

letzte woche bestellt (2.0 tdi 143 schaltung, ambition, pdc ... usw usw...) ich hab kein pop up gesehen ausser bei der 230 V Steckdose...
Deswegen hab ich die rausgeschmissen.

So Jungs frisch gefrühstückt, geht es gleich auf zum Audi Dealer. Termin ist 10:00 Uhr, dann wird noch schnell der 1.8 TFSI getestet, flugs die Konfig durchgerechnet, ich vermute ich werde zu guterletzt doch noch zum Ambition switchen weil ich ein Multifunktionlenkrad haben möchte (macht sich einfach gut zusammen mit der MP3 Funktion des Radios) und meine holde auf PDC und Sitzheizung besteht. Schon sind die guten Vorsätze dahin und ich werde ein bissl was zuzahlen, aber man lebt ja nur einmal. Obs der Diesel oder Benziner wird entscheidet sich quasi in letzter Minute, aber mein Gefühl sagt bisher Diesel. Der 143 PS ist wirklich super, zieht für die Leistung gut, in den unteren bereichen fühlt man sich, auch wenn man vom 220 Turbo Benziner kommt, subjektiv gut motorisiert. Ab 180 ists schon eine andere Welt aber Tacho 220 werden auch erreicht, und das reicht in der heutigen Zeit m.E. vollkommen. Werde dann später mal berichten was ich bezüglich der Lieferzeit dann gesagt bekomme! Ein schöner Tag heute :-)

Dann hau mal rein ... viel spaß 🙂 

Zitat:

Original geschrieben von s40t5r

dann wird noch schnell der 1.8 TFSI getestet, flugs die Konfig durchgerechnet, ich vermute ich werde zu guterletzt doch noch zum Ambition switchen weil ich ein Multifunktionlenkrad haben möchte (macht sich einfach gut zusammen mit der MP3 Funktion des Radios) und

Hallo,

viel Spaß damit, aber meinst Du nicht den Ambiente? Der Ambition hat kein serienmäßiges Multifunktionkrad (ich würde allerdings alleine wegen den Sitzen immer den Ambition vorziehen).

Gruß,
Imschi

So bestellt isser wie folgt:

Audi A4 Avant 2.0 TDI als Ambiente

Farbe: schwarz (aussen und innen)

Sonderausstattung:

- Radio Concert
- Audi Soundsystem
- Farbiges FIS
- Automatisch Abblendender Innenspiegel- Licht/Regensensor
- Typ/Hubraumentfall

Letztendlich habe ich mich für den TDI entschieden weil bei unserer Firmenwagenregelung der Benziner für mich netto teurer geworden wäre. Gefallen hätte er mir aber schon. Ambition Sitze sind toll, keine Frage aber die Standardsitze sind auch gut, und bei Ambition hätte ich auf vieles verzichten müssen was ich täglich brauche. 17" Alus sehen toll aus aber sind nicht wirklich nötig für mich. Beim Ambiente ist dann auch nach das Multifunktionslenkrad und die Sitzheizung drin was ich bei Attraction noch reingenommen hätte und dazu gibts dann auch noch das Glanzpaket was ursprünglich eh auf meiner Liste war. Das einzige was mich etwas gestört hat ist das mir die Standard Attraction Felgen besser gefallen, die aber leider beim Ambiente nicht zu bekommen sind... So nun habe ich endlich Unterschrieben und die Fragen welches Auto ich nehmen soll haben ein Ende. Jetzt nur noch warten, unverbindlich habe ich 11/2008 als Auslieferungsdatum gesagt bekommen. Bin mal gespannt obs klappt!

Die Konfig hört sich ja gut an ! Bin mal gespannt, ob´s bei mir bei September bleibt...
Bis November isses ja noch ein Weilchen. 

Zitat:

Audi A4 Avant 2.0 TDI als Ambiente

Farbe: schwarz (aussen und innen)

Sonderausstattung:

- Radio Concert
- Audi Soundsystem
- Farbiges FIS
- Automatisch Abblendender Innenspiegel- Licht/Regensensor
- Typ/Hubraumentfall

Ist eigentlich inklusive Farbe fast exakt meine Konfiguration (bis auf Xenon und B&O statt Soundsystem), allerdings bei mir 2.0TFSI S-Line .

Bei mir fallen halt die Ambiente-Features weg (Armlehne, Sitzheizung, Mufu,Glanzpaket,...), dafür habe ich noch das Glanzpaket und das AMI hinzubestellt.

Dazu kommt Zubehör, das sich "zwangsweise" durch S-Line oder Motorisierung ergeben hat (Umklappbare Rücksitzbank, Reifendruckkontrolle, Servotronic).

Insofern dürfte mein Wagen innen sicher weit minimalistischer als Deiner wirken ^^

Wenn beim Ambition gebürstetes Alu im Innenraum dabei gewesen wäre, dann wäre ich vielleicht schwach geworden. Das Alu das drin ist gefällt mir nicht so doll. Na ja jetzt ists durch ich bin mit meiner Konfig absolut zufrieden!

Danke an alle für die Tips!!!

Zitat:

Letztendlich habe ich mich für den TDI entschieden weil bei unserer Firmenwagenregelung der Benziner für mich netto teurer geworden wäre. Gefallen hätte er mir aber schon.

Wie war denn Dein Eindruck vom 1.8TFSI im Vergleich zum 2.0TDI? Bisher hatte ich nur Gelegenheit, den Diesel probezufahren... Ansprechverhalten? Laufruhe?,...

Grazie!

Zitat:

Wie war denn Dein Eindruck vom 1.8TFSI im Vergleich zum 2.0TDI? Bisher hatte ich nur Gelegenheit, den Diesel probezufahren... Ansprechverhalten? Laufruhe?,...
Grazie!

Also ich finde den 1.8 TFSI durchaus gut, wenn er nicht netto teurer gewesen wäre als der Diesel hätte ich ihn genommen. Der Motor zog sehr gleichmässig und auf einer geraden Strasse hat er auch von 60 im 6. an ganz gut beschleunigt was mich erstaunt hat. Bei höheren Drehzahlen wird er dann schon ein bissl lauter ist aber insgesamt Laufruhiger als der Diesel obwohl der im A4 ja auch kaum zu vernehmen ist. Vom Geräusch her finde ich 4 Zylinder Benziner nicht sonderlich interessant (Diesel aber auch nicht :-)), und so ist es auch bei diesem hier, er wird bei hohen Drehzahlen sogar recht brummig. Auf der Bahn ging er in dem Avant, den ich getestet habe, bis Tacho 220 und ein bisschen wäre noch drin gewesen aber die Bahn war nicht frei um dass zu probieren. 220 ist eh schnell genug. Der Diesel ist letztendlich der bessere relaxtere Motor zum cruisen und auch darauf kommt es mir an.

Mfg

Hier habe ich ein Bild gefunden von dem A4 der mich erwartet, bis auf die Xenons:

http://commons.wikimedia.org/.../...udi_A4_B8_Avant_front_20080620.jpg

Gut das ich die nächsten 3 Monate volles Programm habe, da geht die Zeit schnell rum :-))

Mfg

Zitat:

Zitat:

Grazie!

Also ich finde den 1.8 TFSI durchaus gut, wenn er nicht netto teurer gewesen wäre als der Diesel hätte ich ihn genommen. Der Motor zog sehr gleichmässig und auf einer geraden Strasse hat er auch von 60 im 6. an ganz gut beschleunigt was mich erstaunt hat. Bei höheren Drehzahlen wird er dann schon ein bissl lauter ist aber insgesamt Laufruhiger als der Diesel obwohl der im A4 ja auch kaum zu vernehmen ist. Vom Geräusch her finde ich 4 Zylinder Benziner nicht sonderlich interessant (Diesel aber auch nicht :-)), und so ist es auch bei diesem hier, er wird bei hohen Drehzahlen sogar recht brummig. Auf der Bahn ging er in dem Avant, den ich getestet habe, bis Tacho 220 und ein bisschen wäre noch drin gewesen aber die Bahn war nicht frei um dass zu probieren. 220 ist eh schnell genug. Der Diesel ist letztendlich der bessere relaxtere Motor zum cruisen und auch darauf kommt es mir an.

Mfg

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung!

Deine Antwort