Sparconfig, was mein ihr?
Hier meine Config wenn es doch ein A4 wird. Für mich sind 34800 die absolute Obergrenze da mein Firmenwagenbudget begrenzt ist und ich vernunft walten lassen möchte und nichts zuzahlen möchte. Radio Concert, AMI und Soundsystem sind nicht diskutabel, ich frage mich ob ich ein Fahrerinfo in Farbe brauche, aber im Testwagen hats mir sehr gut gefallen. GRA könnte man diskutieren ist mir aber auch wichtig, genau wie automatisch abblendender Innenspiegel und Regensensor, die habe ich bei meinem jetzigen Wagen auch und es sind Features die ich wirklich nutze bzw. merke das sie mir das leben erleichtern. Unsicher bin ich ob ich das PDC brauche und ob ich noch Rolos in den hinteren Fenstern sowie das Ablagenpacket dazu nehmen sollte. Was meint Ihr dazu?
MFG
-------------------------------------------------------------
A4 Avant
32.050,00 EUR
Attraction 2.0 TDI 105(143) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,4 l
CO2-Emission kombiniert: 143 g/km
Exterieur
0,00 EUR
Brillantschwarz
Interieur
Material: Stoff Cosinus
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: sternsilber
Ausstattung
Innenspiegel automatisch abblendend
245,00 EUR
Licht-/Regensensor
0,00 EUR
Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
190,00 EUR
Mittelarmlehne vorn
190,00 EUR
Kindersitzbefestigung ISOFIX
0,00 EUR
Radioanlage concert
360,00 EUR
Audi Soundsystem
255,00 EUR
Audi music interface
245,00 EUR
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
360,00 EUR
Lichtpaket
190,00 EUR
Audi parking system hinten
390,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage
265,00 EUR
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
0,00 EUR
Gesamtpreis
34.740,00 EUR
Beste Antwort im Thema
Den Wagenheber könntest du ohne Aufpreis noch dazu nehmen ;-)
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
...
PDC halte ich für unverzichtbar, dagegen konnte mich bisher ein automatisch abblendbarer Innenspiegel noch in keinem Auto überzeugen (kenne aber die Lösung von Audi noch nicht 😉).Gruß, Olli
...und bei mir verhält sich das genau umgekehrt.
Sogar die Aussage mit dem Überzeugen!
Grüße
Verstehe irgendwie nicht, dass so viele den Audi Hold Assist nicht nehmen bzw. vergessen. Kosten = 50 € !!!
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R750
Finde es Traurig sollche Autos so dürftig Auszustatten.
Kann du nicht einen A3 nehmen und den gut Ausstatten???
Warum?
Und dann? Der ist nun mal kleiner. Weniger Radstand, kleinerer Kofferraum... Was nützen Ledersitze und 18" Felgen? Wenn man nicht aufs Geld achten muss schön, sonst finde ich persönlich Funktion wichtiger als optischen Schnick-Schnack. Insbesondere beim Firmenwagen, wo man bei Überschreitung des Budgets privat drauflegen muss, aber trotzdem den gesamten Listenpreis versteuert.
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Verstehe irgendwie nicht, dass so viele den Audi Hold Assist nicht nehmen bzw. vergessen. Kosten = 50 € !!!
Habe ich sicher auch vergessen. Bisher noch nie in einem Auto gehabt, hat sich bei der Probefahrt mit einem Tiguan als nützlich erwiesen, für den Preis würde ich es mitnehmen, steht aber bislang nicht auf meiner Liste der unverzichtbaren Ausstattungen.
Gruß, Olli
Ich hätte an das Sparconfig einen Smily machen sollen. Klar mit dem was hier im Forum sonst so abgeht ist es eine Sparconfig, für mich aber ist die Ausstattung ordentlich. Einen A3 will ich nicht, ist mir zu klein und gefällt mir nicht. Nix für ungut aber da würde mir auch ein Golf reichen.
Ausserdem bekommen wir in kürze Nachwuchs da ist A3 dann Platzmässig eher eine Verschlechterung zum S40. Ich stelle mir aber schon die Frage ob ich wirklich einen A4 Avant brauche oder ob es die Limo nicht auch tun würde. Gibt's hier Väter mit aktuellem A4 als Limo, was ist Eure Meinung?
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Warum?Zitat:
Finde es Traurig sollche Autos so dürftig Auszustatten.
Kann du nicht einen A3 nehmen und den gut Ausstatten???
Und dann? Der ist nun mal kleiner. Weniger Radstand, kleinerer Kofferraum... Was nützen Ledersitze und 18" Felgen? Wenn man nicht aufs Geld achten muss schön, sonst finde ich persönlich Funktion wichtiger als optischen Schnick-Schnack. Insbesondere beim Firmenwagen, wo man bei Überschreitung des Budgets privat drauflegen muss, aber trotzdem den gesamten Listenpreis versteuert.
Sollchen Schnick Schnack meine ich garnicht.
Aber gerade bei Firmen Wagen ist zB Kilma, Sport/Komfortsitze, Lenkrad mir Bedienelementen, Navi, usw wichtig.
Wenn ich schon einen groß Teil meiner Zeit im Auto verbringe da wenigsten so Bequem wie möglich.
Ich geh da jetzt mal von mir aus. ich sitz den ganzen tag im Auto.
Des wegen hab ich ja auch die Frage gestellt wie viel er am tag fährt.
Optisches Schnick Schnack find ich auch nicht gut.
Zitat:
Hold Assist ist für mich nicht wichtig, ich bin auf einem Bauernhof gross geworden und schaffe es ganz gut an jedem x-belibigem Berg ohne Handbremse anzufahren. Ist vielleicht ein bissl mehr Kuplungsverschleiss aber das ist nicht so schlimm, werde mir das aber mal anschauen wenns beim Forführwagen drin ist. 50€ ist nicht viel, wenn ichs aber nie brauche sind es 50 zuviel.
Zitat:
Original geschrieben von s40t5r
Ich hätte an das Sparconfig einen Smily machen sollen. Klar mit dem was hier im Forum sonst so abgeht ist es eine Sparconfig, für mich aber ist die Ausstattung ordentlich. Einen A3 will ich nicht, ist mir zu klein und gefällt mir nicht. Nix für ungut aber da würde mir auch ein Golf reichen.Ausserdem bekommen wir in kürze Nachwuchs da ist A3 dann Platzmässig eher eine Verschlechterung zum S40. Ich stelle mir aber schon die Frage ob ich wirklich einen A4 Avant brauche oder ob es die Limo nicht auch tun würde. Gibt's hier Väter mit aktuellem A4 als Limo, was ist Eure Meinung?
Für einen Buggy reicht der Platz im Kofferraum für einen richtigen Kinderwagen meist nicht.
Zitat:
Sollchen Schnick Schnack meine ich garnicht.
Aber gerade bei Firmen Wagen ist zB Kilma, Sport/Komfortsitze, Lenkrad mir Bedienelementen, Navi, usw wichtig.
Wenn ich schon einen groß Teil meiner Zeit im Auto verbringe da wenigsten so Bequem wie möglich.
Klimaautomatik ist drin, zwar nicht zwei Zonen aber das haben wir beim S40 auch fast nie genutzt, also m.E. Schnick-Schnack. Ich bin übrigens nicht im Aussendienst sondern sitze schön brav im Büro, fahre also nur von zuhause zur Arbeit und zurück, 15km eine Strecke und sonst nur privat fahrten mit dem Auto (ca. 35000tkm im Jahr), Navi habe ich schon, interne Navis sind Wunderschön, aber ich finde die Preise absurd.
EDIT: Lenkrad mit Bedienelementen wäre schon fein, aber auch das habe ich jetzt und wenn ich ehrlich bin nutze ich es nur für den Tempomat.
Na bei 15 Km ist es ja egal.
Hab gedacht du bist wie ich im Außendienst
Zitat:
Ich hätte an das Sparconfig einen Smily machen sollen. Klar mit dem was hier im Forum sonst so abgeht ist es eine Sparconfig, für mich aber ist die Ausstattung ordentlich. Einen A3 will ich nicht, ist mir zu klein und gefällt mir nicht. Nix für ungut aber da würde mir auch ein Golf reichen.Ausserdem bekommen wir in kürze Nachwuchs da ist A3 dann Platzmässig eher eine Verschlechterung zum S40. Ich stelle mir aber schon die Frage ob ich wirklich einen A4 Avant brauche oder ob es die Limo nicht auch tun würde. Gibt's hier Väter mit aktuellem A4 als Limo, was ist Eure Meinung?
Naja gerade mit Kleinkind ist ein Kombi nahezu Pflicht.
Kinderwagen, Reisebett, Vaporisator, Windeltasche, Ersatzflaschen usw. da kommt was zusammen.
Gibt nix schöneres als Nachwuchs zu bekommen und dafür ein Auto auszusuchen...😉
Grüße
Zitat:
Für einen Buggy reicht der Platz im Kofferraum für einen richtigen Kinderwagen meist nicht.
Also denn geht's morgen zum Babystore und es wir probieren mal wie das klappt mit dem Kinderwagen und der A4 Limo... Bin mal gespannt, aber in meine S40 würde ich so ein Ding nicht reinkriegen. Bin gespannt ob die A4 Limo da besser ist.
Zitat:
Das stimme ich dir zu. Ich sitze zum Glück nicht den ganzen Tag im Auto, aber muss zu Kunden die teilweise recht weit weg sind und draußen in der Pampa wo es kaum ÖPNV gibt. Bin daher oft im dunkeln unterwegs und will Xenon.
Gute Sitze sind Pflicht, einer der Gründe warum ich momentan einen Volvo fahre. Bei BMW muss ich den Aufpreis für die Sportsitze auf jeden Fall einrechnen, die Standardsitze dort taugen gar nichts. Bei Audi kommt es auf den Eindruck bei der Probefahrt an, aber die Kopplung der Sportsitze an bessere Polster ist schon mal schlecht. Navi ist auch wichtig, würde ich aber nur ab Werk nehmen, wenn ich es, z.B. in einem Großkundenpaket, für deutlich unter 1.000 Euro bekommen würde. Sonst nutze ich weiterhin meinen TomTom, bin jetzt seit 6 Jahren mit mobiler Navigation unterwegs und kann mit deren Schwächen (aber auch deren Vorteilen gegenüber Festeinbauten), angesichts des Preisunterschieds wunderbar leben.
Gruß, Olli
Zitat:
Gibt nix schöneres als Nachwuchs zu bekommen und dafür ein Auto auszusuchen...😉
Grüße
Das stimmt :-) !!! Aber es ist ungleich schwieriger als beim letzten mal ;-)
Zitat:
Also denn geht's morgen zum Babystore und es wir probieren mal wie das klappt mit dem Kinderwagen und der A4 Limo... Bin mal gespannt, aber in meine S40 würde ich so ein Ding nicht reinkriegen. Bin gespannt ob die A4 Limo da besser ist.Zitat:
habe selbst die A4 Limo, würde bei "anrollenden Nachwuchs" immer den Avant vorziehen!🙂
Habe den 80er Avant und 8E Avant vorher gefahren! Aber jetzt sind beide aus den "Kleinkindalter" herausgewachsen, und bei "Papa" kann es wieder in Richtung Limo und danach vielleicht sogar Roadster "Ebene" gehen???
Praktischer ist der Avant allemal (im Kofferraum). Die Konfig. ist nicht schlecht. Würde allerdings auch die "Ambiente" mit Xenon- Plus nehmen. Da ist schon vieles drin, und mehr braucht man nicht (wenn`s nicht geht)!
Gruß / Sunny
Zitat:
Hold Assist ist für mich nicht wichtig, ich bin auf einem Bauernhof gross geworden und schaffe es ganz gut an jedem x-belibigem Berg ohne Handbremse anzufahren. Ist vielleicht ein bissl mehr Kuplungsverschleiss aber das ist nicht so schlimm, werde mir das aber mal anschauen wenns beim Forführwagen drin ist. 50€ ist nicht viel, wenn ichs aber nie brauche sind es 50 zuviel.Zitat:
Der Hold Assist bringt nicht nur was am Berganfahren, sondern ermöglicht auch ein entspannteres fahren im stadtverkehr oder im Stau (stop and go).
Da kannst du ganz enspannt dein Fuß von der Bremse nehmen ohne ständig die elektronische Handbremse zu benutzen, wenn Du nicht auf der Bremse stehen willst. Benutze mal die Suchfunktion, da wirst Du einiges positives über den Hold Assist lesen können. Und 50 € ist die Funktion alle mal wert!