Spannungsversorgen für Temperaturgeber messen....Welche Werte?
Hallo, ich habe hier zwar schon einen Eintrag, aber da ging es um den Fehlercode. Leider hat noch keiner geantwortet deswegen Frage ich so.
Mein Temperaturgeber soll laut Fehlercode schon wieder kaputt sein. Nach etwa 1 Monat und 2tkm. Jetzt würde ich gerne mal messen ob der vielleicht falsch versorgt wird, bzw. die Kabel kaputt sind. Nur müßte ich wissen welche Werte ich da messen sollte.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Originaler Wortlaut aus dem Repleitfaden :-
Schalten sie die Zündung aus
_ Stecker am Geber abziehen ...............
-.....zum Motorsteuergerät auf Leitungsunterbrechung sowie Kurzschluß nach Masse b.z.w nach Plus prüfen.
Nun sollte man dabeischreiben, daß der Stecker vom Motorsteuergerät abgesteckt werden soll, denn sonst hat man ne Verbindung zur Masse bei ausgeschalteter Zündung.
Weiterhin ist eine "Sensor / Geberversorgungsspannung i.A. ein 5V Spannungssignal.
34 Antworten
Man ey, nichts als Geldmache.
Naja eigentlich müßte ich das doch bestimmt an der Farbe der Isolierung erkennen, oder? Oder haben die Kabel nicht die selben Farben, also am Steuergerät und am Geber!?
sorry war Baden .
Ich habe denn nicht zur Hand sonst hätte ich es schon ab Fotografiert.
Ist aber auch die frage ob du das noch erkennen kannst.
Ich kann dir aber nur den Tipp geben , dir auch so ein Buch zu Kaufen .
So ein Selbst Hilfe Buch ist Gold Wert. In vielen Sachen . Einige Sachen Funktionieren nur wenn sie mit dem Richtigen Drehmoent Angezogen sind . Klopfsensor z.b.
Die Kabelfarbe kann sich ändern muß aber nicht.
Hm, ich hab das Buch "So wird's gemacht" steht dass da auch drin? Meins liegt momentan im Auto und hab jetzt keine lust das zu holen!
Sollte hinten drin stehen , bei mir sind da andres Farbige Seiten .