ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Spaltmaße

Spaltmaße

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. April 2011 um 19:24

Heute aufgefallen, das einiges vorne nicht passt, ist in WOB im Februar nicht aufgefallen ist jetzt erst aufgefallen durch den GTI Grill.

Bin schon etwas sauer darüber, das sowas denen bei der Endabnahme nicht auffällt.

Montag hab ich nen Termin beim ;)

Mal gucken was die sagen werden.

Image-2635
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

 

Wo haste den Grill her? Gibts den auch mit TDI? Wo das D und I oder nur das I in rot sind? Was kostet es? Und wie schwer ist der einbau?

Grill hab ich von meinem ;) Die Buchstaben TSI sind die Biuchstaben vom Polo Schriftzug TSI die gibt es natürlich auch als TDI. Und den gibt es auch mit rotem I ich wollte aber komplett Chrom rotes I gibt es eh nur beim Golf erst. Die 3 Buchstaben hab ich auch beim

;) bestellt 10€ und befestigen ist ganz leicht, vom GTI Grill die Trägerplatte wo GTI draufsteht genommen, die GTI buchstaben mit nem Faden abgetrennt das sind sauber gemacht und die Buchsgtaben aufgeklebt und die Trägerplatte wieder in den Grill gesetzt fertig.

Hatte keine Lust mehr an der Trägerpltte das überstehende Plastik abzupfeilen, das werd ich demnächst noch machen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pillemon1902

Heute aufgefallen, das einiges vorne nicht passt, ist in WOB im Februar nicht aufgefallen ist jetzt erst aufgefallen durch den GTI Grill.

Bin schon etwas sauer darüber, das sowas denen bei der Endabnahme nicht auffällt.

Montag hab ich nen Termin beim ;)

Mal gucken was die sagen werden.

Es kann evtl. sein das lediglich der rechte Scheinwerfer(von vorne gesehen) leicht nach hinten abkippt(das innenteil). Is mir die Woche bei meinem auch aufgefallen. Sieht bei mir auch so in etwa aus.

Wo haste den Grill her? Gibts den auch mit TDI? Wo das D und I oder nur das I in rot sind? Was kostet es? Und wie schwer ist der einbau?

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:48

Das würde Sinn ergeben, das würde die 2 Spaltmaßen am Rechten Scheini erklären unten an der Stoßstange wo der Schein aufsetzt ist Platz und oben an der Motorhaube dadurch das der Scheini nach hinten gekippt ist das dadurch der Spalt zwischen Motorhaube und Scheini entsteht. Jedoch wäre dann noch der Spalt zwischen Kühlergrill und Motorhaube auch auf der rechten Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Pillemon1902

Das würde Sinn ergeben, das würde die 2 Spaltmaßen am Rechten Scheini erklären unten an der Stoßstange wo der Schein aufsetzt ist Platz und oben an der Motorhaube dadurch das der Scheini nach hinten gekippt ist das dadurch der Spalt zwischen Motorhaube und Scheini entsteht. Jedoch wäre dann noch der Spalt zwischen Kühlergrill und Motorhaube auch auf der rechten Seite.

Dann müsste die Haube rechts noch wat runter:rolleyes:

Sind unter der haube nit so puffer zum rein und raus drehen? Wenn ja den rechten einen kleinen Tick rein drehen. Bin mir aber jetzt nit sicher ob der die hat. Kann auch grad nit gucken. Kannst du noch was zum Grill sagen?

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:59

Ich werd morgen mal wenns Hell ist gucken bzgl dem Scheini und dem Puffer für die Haube. Wenn das wirklich nur am Scheini liegen sollte, dann fällt mir nicht nur nen Stein vom Herzen *gg* Also was willst denn zum Grill noch wissen?

Also links ist ja alles top, der Grill ist oberhalb bündig mit der ecke vom Scheinwerfer, auf der Linken seite ist die ecke vom Scheini etwas höher, das liegt an dem Spalt den der Scheini nach unten zur Stoßsange hat. Weiterhin ist der Abstand von Grilloberkante auf der rechten Seite vom VW Emblem etwas größer als links vom Emblem aber das liegt ja evtl an den Puffer der Motohaube wenn es da einen gibt.

Ich werd morgen mal die Haube auf machen und rein gucken, Sasmtag oder Montag dann zum ;)

Themenstarteram 7. April 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

 

Wo haste den Grill her? Gibts den auch mit TDI? Wo das D und I oder nur das I in rot sind? Was kostet es? Und wie schwer ist der einbau?

Grill hab ich von meinem ;) Die Buchstaben TSI sind die Biuchstaben vom Polo Schriftzug TSI die gibt es natürlich auch als TDI. Und den gibt es auch mit rotem I ich wollte aber komplett Chrom rotes I gibt es eh nur beim Golf erst. Die 3 Buchstaben hab ich auch beim

;) bestellt 10€ und befestigen ist ganz leicht, vom GTI Grill die Trägerplatte wo GTI draufsteht genommen, die GTI buchstaben mit nem Faden abgetrennt das sind sauber gemacht und die Buchsgtaben aufgeklebt und die Trägerplatte wieder in den Grill gesetzt fertig.

Hatte keine Lust mehr an der Trägerpltte das überstehende Plastik abzupfeilen, das werd ich demnächst noch machen

Themenstarteram 8. April 2011 um 6:05

Also habs mir gerade mal schnell angeschaut. Der Scheini sitz echt falsch!

Aber ne Einstellung für die Haube habe ich jetzt nicht geufnden. Aber das wird der ;) sschon alles machen

Zitat:

Original geschrieben von Pillemon1902

Also habs mir gerade mal schnell angeschaut. Der Scheini sitz echt falsch!

Aber ne Einstellung für die Haube habe ich jetzt nicht geufnden. Aber das wird der ;) sschon alles machen

Sind sogar 4 Puffer zum rein und raus drehen. Zwei vorne überm Grill quasi. Und zwei mitte der haube links und rechts.

Denke mal des wird recht schwierig beim :). Habe bei meinem 9N3 auch nach etlicher Zeit erst festgestellt, dass das Spaltmaß der Heckklappe nicht passt. Dehalb schau ich diesmal in WOB genau nach. Konnte damals auch nicht verstehen wie denen so was entgehen kann. Wirklich ärgerlich.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 9. April 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Pillemon1902

Heute aufgefallen, das einiges vorne nicht passt, ist in WOB im Februar nicht aufgefallen ist jetzt erst aufgefallen durch den GTI Grill.

Bin schon etwas sauer darüber, das sowas denen bei der Endabnahme nicht auffällt.

 

Montag hab ich nen Termin beim ;)

Mal gucken was die sagen werden.

Dir ist es doch auch erst nachdem aufgefallen, nachdem du das Grill geändert/umgebaut hast, vorher ist es anscheinend auch dir nicht aufgefallen, die Endkontrolle sieht beim Polo wohl nicht so aus we beim Phaeton, Rolls Royce oder Maybach. 

am 9. April 2011 um 19:07

Oh..habe ich wohl vorhin in den falschen Thread gepostet.

Also bei meinem, nach wie vor mit Standard-Grill, sitzen die Scheinwerfer auch unterschiedlich.

Zwischen Scheinwerfer und Stoßstange ist auf der Fahrerseite eine Lücke/Spalt, auf der Beifahrerseite nicht. Wenn man normal davor steht, ist das nicht zu sehen und mir bisher nie aufgefallen. Man muß schon wirklich in der Hocke nachsehen, beim meinem zumindest. Der Spalt ist aber schon so groß, daß man quasi durch die Lücke nen Brief einwerfen könnte...:D

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:53

Habe heute die 4 Einstellpuffer an der Motorhaube gefunden ;)

Donnerstag geht der Polo zum ;) und die machen dann alles richtig hoffe ich mal.

Das mit den Splaten ist halt auch erst mit dem GTI Grill aufgefallen.

Habe mir auch mal die Bilder von der Abholung in WOB angeguckt, da sieht der Scheinwerfer rechts genau so wie links und mittlerweile in an dem rechten der Spalt, also hat der sich mit der Zeit verschiben.

Habe bei meinem Arbeitskollegen der hat auch den Polo TEAM mal die Scheinis angeguckt und da sind beide gleich.

Naja Donnerstag geht der Polo zum ;) Freitag hat sich der Meister das angeguckt und fand auch das es kokmisch aussieht. Naja wollen wir mal gucken wie es dann am Donnerstag Abend aussieht ;) Ich werd auf jedefall berichten.

Themenstarteram 14. April 2011 um 12:35

So der ;) hat gerade angerufen, dann wohl alles fertig ist und nun alles passen sollte. Weiterhin wollte man fragen, ob man meinen Wagen noch mal waschen dürfte. Naja nachher mal gucken ob das alles so okay ist wie gesagt wurde. In 2 Stunden weiß ich mehr.

am 14. April 2011 um 12:36

Na, dann bin ich mal gespannt....

Themenstarteram 15. April 2011 um 6:00

So jetzt mein Bericht, kam gestern abend nicht mehr dazu hatte noch was zu tun ;)

Also um 13 Uhr hatte mein ;) mich angerufen und sagte mir das wohl jetzt alles richtig ist und hat noch gefragt ob man den Wagen noch mal Waschen sollte und das ich den abholen kann.

Um 16Uhr Feierabend gemacht und ab nach VW, an der Info den Abholschein rausgesucht, da sagte die nette und wirklich aktraktive Dame das ich den eh nicht bräuchte da Sie mich mittlerweile kennt ;)

Auf jedenfall Schlüssel bekommen und ab zum Auto. Auf den ersten Blick sah auch alles okay aus. Wagen stand in der prallen Sonne. Scheinwerfer wurden beide ausgebaut und neu eingebaut. Beide Scheinwerfer sitzen jetzt richtig auch die kanten von dem Kühlergrill passen jetzt mit den oberen Kanten der Scheinwerfer. Alles top und ab nach Hause.Dort den Wagen dann mal aufm parkplatz gestellt wo nicht direkt die pralle Sonne einstrahlt und alles blendet. Scheinwerfer alles richtig. Aber dann mal die Spaltmße von den Scheinis zur Motorhaube überprüft, hier stimmt immer noch was nicht, von vorne gesehen setzt die Motorhaube auf den rechten Scheini auf, am linken ist dies nicht der Fall. Werde nachher noch mal den ;) anrufen und das noch mal kurz berichten. Hatte gestern keine Zeit mehr dazu.

Aber mann muss sagen, es ist schon um einiges besser geworden. Aber seht selbst am Bild ;)

P.S. als netter nebeneffekt scheint es mir das durch das richtige verbauen der beiden Scheinis nun das Xenon auch noch mal deutlich besser geworden ist. Ich war nach ner Woche nach Auslieferung schon beim ;) wegen Einstellen der Scheinis, aber ich muss sagen es ist jetzt noch mal besser geworden

Img-4521
Deine Antwort
Ähnliche Themen