Spaltmaße Golf V die 3te 2. Versuch

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich bekomme doch keinen Beitrag erstellt. Dann versuche ich halt auf meinen eigenen Beitrag zu antworten. 😁

So dann will ich auch mal was über die Spaltmaße von meinem Golf reden. Bin bei der Abholung in Wolfsburg bestimmt 10000000 MAL um das Auto gegangen und habe mir alles angesehen. Die Spaltmaße waren eigentlich super. Allerdings habe ich dann zu Hause bei der ersten Wagenwäsche doch einen kleinen Fehler gefunden. Davon waren von 5 Golf V bei meinem Händler 3 Golf V auch betroffen.
Ihr könnt ja mal nachsehen ob Ihr das Problem auch habt. Mein Händler hat mir direkt komplett neue Rückleuchten bestellt und wird die mir dann einbauen. Konnte man anscheinen nicht vor Ort beheben den Fehler.

Viele Grüsse

Sea

12 Antworten

Es hat geklappt, welche ein Glück.

Hier kommt erst mal Bild 1

Was sagt Ihr dazu? Ziemlich gerade Spaltmaße was. 😁

Und hier noch mal Bild Nummer 2

Viele Grüsse

Sea

Hallo!

Das ist aber heftig.

Gruß Christoph

@seawolf72,

Was mich stutzig macht ist: dass wie Du schriebst, auch andere Golf V dasselbe Problem mit diesen Spaltmaßen haben.

Wurden diese Fahrzeuge alle an einem Montag produziert ?

Karosserie-Steifigkeit und Karosserie-Anbauteile sind leider 2-Paar Schuhe- wie man sieht.

Ich hoffe , Dir wird nichts weiteres negativ auffallen.

Gruss Ölzerstäuber

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

@seawolf72,

Was mich stutzig macht ist: dass wie Du schriebst, auch andere Golf V dasselbe Problem mit diesen Spaltmaßen haben.

Karosserie-Steifigkeit und Karosserie-Anbauteile sind leider 2-Paar Schuhe- wie man sieht.

Ich hoffe , Dir wird nichts weiteres negativ auffallen.

Gruss Ölzerstäuber

Hallo Ölzerstäuber,

ich bin eigentlich total zufrieden mit dem Auto, ich will auch hoffen das es so bleibt. Durch so Kleinigkeiten lass ich mir den Spaß an dem Wagen nicht nehmen.

Du hast Recht, bei meinem Händler stehen 5 Golf V und bei dreien davon habe ich das Problem gesehen, zwar nicht so stark wie bei mir, aber es war vorhanden.

Das zweite Lustige oder Traurige ist ja, das ich es immer nur an der rechten Seite der Rückleuchten gesehen habe.

Vielleicht hatte derjenige der für die rechten Rückleuchten verantwortlich ist, einen schlechten Tag, oder Monat, oder Jahr oder so. 😁

Mein Wagen ist laut meinem Händler ein Mittwochsauto. 😁

Viele Grüsse

Sea

meinst du denn das problem ist durch neue rückleuchten behoben?

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

An einem Montag????Der war gut 😁

Spaltmaasse

Hallo seawolf72,

poste doch mal, wo Dein Golf gebaut wurde.
Der Buchstabe welcher als rechtester in der Fahrgestellnummer steht, gibt Dir Auskunft.
An anderer Stelle im Forum wurden schon einmal die Buchstaben-Schlüssel erklärt.
Beispiel: W = Wolfsburg, B = Brüssel usw.

Meiner ist exzellent gebaut, bisher keine Mängel und kommt aus Brüssel. An anderer Stelle las ich, dass die Wolfsburger "es nicht so genau nehmen".

Gruß

WaMe

Hallo,

meint ihr wirklich das es NUR an dem Produktionsort liegt ?
Oder sind es doch eher die Zulieferer ?

Ich will mal behaupten das in allen Werken gefuscht wird.....!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

meinst du denn das problem ist durch neue rückleuchten behoben?

Na ja, ich lass mich da mal überraschen, mein Händler meint, das es damit behoben werden kann.

Sea

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

meint ihr wirklich das es NUR an dem Produktionsort liegt ?
Oder sind es doch eher die Zulieferer ?

Ich will mal behaupten das in allen Werken gefuscht wird.....!!

Gruß

Das glaube ich nicht das es am Produktionsort liegt. Denn die Fahrzeuge bei meinem Händler, die wurden auch in Brüssel gebaut und da war es auch zu erkennen das die Rückscheinwerfer etwas schief waren.

Mein wurde in Wolfburg gebaut.

Viele Grüsse

Sea

Hi,

Sorry for the post in English and I hope that you can understand what I mean.

I also had some poor misaligned parts which were a rear door and the centre console. This is my story I took the car to the dealer to get these problems sorted out. The first time was chaos, the door returned worse and the centre console was chipped from the unadverted use of a screwdriver. I got extremely angry and dissapointed, took the car back the next morning and they said they were going to order a new door and plastic surroundings of the center cosole. When the parts arrived I took the car in again, the tried to align the door and fitted a new center console (radio surrounding etc.). The door didn't seem right and the console was the same. Every time I looked at the console it made me want to remove it so one day I did and after looking checking, pushing and pulling I was able to figure out what was wrong I straightened it. With regards to the door I began to notice a squeak, I lubed the hinges, locks and it didn't go away. So after looking closer I noticed it was the inner part of the rear door rubbing against the outer part of the front door. I once again went back to the dealer but this time I put them against the wall threatening to go to consumer defense and speak directly to the management. Surprise the car went in and came back to me with the door in perfect condition. With regards to the center console I had to do it myself.

Bottom line don't let this stay this way go back to the dealer and let them know you aren't satisfied and tell them the problem is fixable, if they start to give you shit look for your rights and go ahead and make a formal complain.

Good luck, kindest regards,

Nelson

Deine Antwort