Spaltmase am CR-V 07

Honda CR-V 1 (RD)

Nochmals Hallo an alle neuen CR-V Besitzer,

habe mein CR-V 07 seit 07.07, nach 2 Tage habe ich das Fahrzeug meinen Händler wieder hingestellt.
Grund: Das Türspaltmas an der Fahrertüre unten zur A-Säule oder Kotflügel war fast null, sprich beim öffen der Türe war kein Blatt papier mehr durchzustecken. !
Es wurde vom Händler schnell behoben! (Eingestellt)

Im Nachhinein müss ich aber trotzdem feststellen das fast alle Spaltmase und vorallem Tiefenunterschiede (Spiegeldreieck, Kotflügel, Türen und Chromrahmen an den Türen) stark unterscheidlich sind.
Sprich es ist für mich nicht i.O. bei einen doch so teuerem Auto das diese Unterschiede bei solchen Wichtigen Dingen (Desing) von AUSEN nicht so richtig zusammenpassen.

Es macht hier den Honda CR-V 07 für Fachmänner (Karosseriebauer/ Mechaniker) bei genauem hinsehen einfach sehr negativ.

Ich glaub ich rede da auch mal mit meinem Händler nochmal drüber.

Für mich persönlich sehr schade und Traurig da ich von Honda begeistert bin und mein CR-V mir schon sehr an Herz gewasen ist. g*

Gruß
Timo

26 Antworten

Mensch Cru......
spielt nicht mal einer gegen Geld mit Dir ?

Hallo, nur mal so ein Zitat was cruiserl... im Mitsubishiforum schreibt:

Zitat vom 18.09.07:

Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir den Outlander auch nicht mehr kaufen. Der Colt kostet schließlich nur ein Drittel des Outlanders und ist für meinen Sohn als Anfängerauto gedacht. Da hätte ich noch über Qualitätsmängel hinwegsehen können, aber bei fast 37.000 € hört der Spaß auf.

Gruß, cruiserland

Ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Grüße
Klaus

Echt schräg der Typ.
Ansonsten ist bei jeder Marke was das Negativ auffält. Wobei der Honda recht wenig Mängel hat verglichen mit anderen.
Gell Cruiseland....

Sorry, aber bei euch mitzulesen, ist für mich immer das Highlight des Tages, meine das keineswegs "gehässig", sondern nur vor dem Hintergrund, dass ich mir auch fast einen CRV bestellt hätte, da zwei meiner Kollegen noch den alten Japan-CRV fahren und damit ganz zufrieden sind.

Hatte mal einen Jeep Cherokee, das war genau so eine Mängelgurke, so dass ich ihn nach 6 Monaten beim Volvo-Händler in Zahlung gegeben habe, war allerdings schon 1985 oder 1986.

Gruß, cruiserland

Ähnliche Themen

Hi Cruisi,

verstehst du nicht, dass hier einfach niemand Interesse hat, mit dir über Autos jeder Art zu reden. Besonders hat hier weder jemand Lust über deine Lieblingsautomarke zu reden, noch sich so ein langweiliges Auto zu kaufen.

Also - du bist hier falsch und unheimlich lästig. Bitte geh´ aus diesem Forum und versuch dir wo anders deine täglichen Highlight zu holen.

Es gibt schon zu viel Umweltverschmutzung auf unserem Planeten.

Danke

Hallo, einige Gedanken zu den Spaltmaßen
Fahre CRV 2.0 VTEC, Executive, schwarz
Bin top zufrieden, auch mit der Qualität keine Probleme. Die Kratzer auf der B- Säule schätzte ein freier Werkstattmeister als normal bei allen Fahrzeugen ein. Also kein typisches CR-V Problem. Ich schätze mich selber als z.T. pingelichen Fahrzeughalter ein. Bei Übernahme und auch im Nachhinein konnte ich bei den Spaltmaßen keine Abweichungen feststellen. Habe meinen bei Schmidt gekauft, einem der renomiertesten Honda Autohäuser Deutschlands mit entsprechenden Neuwagenverkaufszahlen. Nach Rückfrage erhielt ich dort die Antwort, daß man mit den Spaltmaßen keine ungewöhnliche Anzahl von Reklamationen von Kunden habe. Man bot mir an, bei der nächsten Inspektion diese Spaltmaße zu überprüfen. Klasse Reaktion. Man sollte mal darüber nachdenken, warum der CR-V in den Fahrberichten( Internet, Zeitschriften) fast immer im Allgemeinen und im Besonderen in der Qualität gut bis sehr gut abschneidet. Die Tester erhalten doch bestimmt auch Fahrzeuge von der "Stange" wie Du und ich. Und warum setzt sich Honda in der Kundenzufriedenheitsstudie von J.D.Power, in welcher über 20 000 Autofahrer in Deutschland befragt wurden, an die Spitze? Soweit einige Gedanken von mir, welche mir beim Lesen hier im Forum kamen. Ich bin kein Mitarbeiter bei Honda und bekomme von Honda auch keine Zuwendungen. Grüße und bis bald.

Zitat:

Original geschrieben von CRV-Fan

Die Tester erhalten doch bestimmt auch Fahrzeuge von der "Stange" wie Du und ich.

Moin!

Die Hersteller haben extra Abteilungen und Spezialisten, um die Fahrzeuge für Presse und Tests zu optimieren.
Ich kenne jemanden persönlich. Von anderen "Zuwendungen" mal abgesehen.
Schlecht eingepasste Türen etc., sollten entweder gleich bei der Endkontrolle des Herstellers erfolgen, allerspätestens im Autohaus vor Auslieferung an den Kunden.
War vor 25 Jahren während meiner Lehrzeit noch so.

cu
Tilo😁

Okay, hab schon verstanden, ich soll euch mit eurem Leid allein lassen.

Werde diesen Wunsch natürlich respektieren!

Trotzdem werde ich natürlich immer an euer Leid denken, wenn ich mal einen CRV zu Gesicht bekomme.

Passt gut auf Euch auf und tut Euch bitte nichts an wegen dieses Autos, er ist es nicht wert.

Euer cruiserland

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Okay, hab schon verstanden, ich soll euch mit eurem Leid allein lassen.

Werde diesen Wunsch natürlich respektieren!

Trotzdem werde ich natürlich immer an euer Leid denken, wenn ich mal einen CRV zu Gesicht bekomme.

Passt gut auf Euch auf und tut Euch bitte nichts an wegen dieses Autos, er ist es nicht wert.

Euer cruiserland

Sorry aber wir haben keine Schmerzen. Tu tust mir echt Leid, musst wohl sehr Arm sein...

Mach dir echt keine Sorgen um uns, wir kommen schon klar.

Der CR-V ist ein Top Auto ein paar Macken hat wohl jedes Auto.

Noch was, geh bitte dort wo du hingehörst, oder spar dir hirnlose Kommentare.

Hast du es immer noch nicht kapiert? Hände weg vom Honda Forum...

@Cruiserland

Hatte ich dir nicht schonmal eine PN geschickt, in der ich dich aufgefordert habe, diese andauernden Provokationen zu unterlassen? Eine Zeitlang war Ruhe und jetzt fängst du schon wieder an...lass es einfach endlich sein!

Der „Freundliche und seine Freunde“ hat sich nun meinen CR-V mal eine ganze Woche richtig zur Brust genommen und die Spaltmasse auf das Level gebracht, was die meisten von uns von Honda erwarten. In der ganzen Zeit habe ich einen CR-V als Werkstattleihwagen bekommen. Die Aktion ist Hondas Kundenzufriedenheit Gewinn würdig. Sehr schön!
An den Plastik- Teilen wird auch noch etwas getan.
Kai

War lange lange nicht hier wenn probleme gibt einfach schreiben ich antworte gerne

Deine Antwort