Spaltmase am CR-V 07

Honda CR-V 1 (RD)

Nochmals Hallo an alle neuen CR-V Besitzer,

habe mein CR-V 07 seit 07.07, nach 2 Tage habe ich das Fahrzeug meinen Händler wieder hingestellt.
Grund: Das Türspaltmas an der Fahrertüre unten zur A-Säule oder Kotflügel war fast null, sprich beim öffen der Türe war kein Blatt papier mehr durchzustecken. !
Es wurde vom Händler schnell behoben! (Eingestellt)

Im Nachhinein müss ich aber trotzdem feststellen das fast alle Spaltmase und vorallem Tiefenunterschiede (Spiegeldreieck, Kotflügel, Türen und Chromrahmen an den Türen) stark unterscheidlich sind.
Sprich es ist für mich nicht i.O. bei einen doch so teuerem Auto das diese Unterschiede bei solchen Wichtigen Dingen (Desing) von AUSEN nicht so richtig zusammenpassen.

Es macht hier den Honda CR-V 07 für Fachmänner (Karosseriebauer/ Mechaniker) bei genauem hinsehen einfach sehr negativ.

Ich glaub ich rede da auch mal mit meinem Händler nochmal drüber.

Für mich persönlich sehr schade und Traurig da ich von Honda begeistert bin und mein CR-V mir schon sehr an Herz gewasen ist. g*

Gruß
Timo

26 Antworten

Moin, willkommen im Club..

Spaltmase sind ein gutes Thema, ich hatte zu diesem Punkt sogar schon einen Service Ing von Honda North am Start. Er meinte zu den Spaltmasen ist alles nachstellbar.. Meiner geht nächste Woche erst nochmal zu einer "Spezialkur" in die Werkstatt.

Bleibe hart, auch wegen dem Leder.

Kai

nicht so schlimm

Bei meinem Civic FK waren die Spaltmasse eine Katastrophe. Ich habe mir daraufhin meinen CR-V genauer angesehen, alles im grünen Bereich. Da scheint es grosse interindividuelle Unterschiede zu geben

Ja, bei mir sitzt eigentlich nur die Heckklappe nicht ganz zentriert.

Mort

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von berlin.kai

Hmmm, was gibt es da für Probleme?

Bei meinem Wägelchen ist mir nichts aufgefallen...

Ich denke jeder denkt anders. Obwohl meiner erst 1 Monat alt ist, habe ich hinten an der landekante des Kofferraumes auch schon Kratzer, obwohl ich bisher nix dramatisches transportiert habe. So what! Ein Auto wie der CR-V ist ein Gebarauchsgegenstand. Mich würde nur so was an einem alten Jaguar oder sonst für einem youngtimer grämen. Funktionieren soll er. Dass der Wagen an keinerlei auslieferungsmängel litt, ist doch schon was und keineswegs selsbstverständlich. Schaut einmal ins Passat 3C Forum. Da gab es schon nach 480km kapitale Motorschäden.

Oder liest den Tiguan Thread : Weisser Rauch aus dem Motorraum.

Ok, ein Einzelfall, aber so fängt es an.
Jeder Hersteller hat praktisch Mängel.Es reift halt alles bei uns Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von berlin.kai

Moin, willkommen im Club..

Spaltmase sind ein gutes Thema, ich hatte zu diesem Punkt sogar schon einen Service Ing von Honda North am Start. Er meinte zu den Spaltmasen ist alles nachstellbar.. Meiner geht nächste Woche erst nochmal zu einer "Spezialkur" in die Werkstatt.

Kai

Hallo Kai,

berichte uns bitte mal von der Spezialkur in der Werkstatt. DANKE.

Bei meinem CR-V sind auch div. Spaltmaße n.i.o. außen und innen.Glaube die Engländer waren besoffen als sie meinen gebaut haben.
Habe leider nicht auf die Leute gehört die sagten-kauf niemals ein Auto aus England.

auch in england werden gute Autos gebaut 😛

Welches?????????????????

Antworte, obwohl von vielen der leidenden CRV-User nicht erwünscht jetzt hier stellvertretend auch noch mal:

Also, was ihr so alles mit diesem Auto durchmacht (z.B. Kunststoffe oder Spaltmaße), das ist schon enorm und spricht für eure vorbildliche Markentreue und persönliche Leidenskompetenz.

Hätte ich mir so ein Mängelteil gekauft, dann hätte ich es wohl vor lauter Verzweiflung gegen den nächsten Brückenpfeiler gefahren. Deshalb alle Achtung für Eure Contenance!!!

Der Mitsu-Outlander II ist zwar auch nicht 100 %tig perfekt, aber im Vergleich zum CRV sicherlich ein Musterknabe.

Habe bisher in 10 Monaten problemlose 26.000 km zurückgelegt, mit einem beigen Innenraum, der immer noch wie ladenneu aussieht.

Gruß, cruiserland, der sich auch (kurz) für den CRV interessiert hat

Das mit dem nächsten Brückenpfeiler solltest du einfach mal tun, dann haben wir hier endlich Ruhe vor dir.

Bitte!

Das kann nicht mehr der gleiche Mitsusuchi sein. Der wurde ja schon offiziell ermahnt.
Warscheinlich wird der Account von Generation zu Generation weiter gegeben - damit dei Mitusputischis einen allgemeinen Stänker-Account haben ohne selbst aufzufallen.

Das kann nicht anders sein.

Mort

Deine Antwort