ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Spalt zwischen Motorhaube und Grill verschliessen?

Spalt zwischen Motorhaube und Grill verschliessen?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 19:46

Bei meinem Civic klafft in der Mitte der Motorhaube ein ca. 5 mm breiter Spalt zur Einfassung des Kühlergrills hin. Das bedeutet, daß das Dichtungsgummi in der Mitte nicht abdichtet. Da ich nicht annehme, daß es der Normalzustand ist

wüßte ich gerne mit welchen Schrauben ich die Front etwas nach oben ziehen kann (siehe Bild).

(Ansonsten würde ich mir ein weiteres Dichtungsgummi auf die Oberseite der Frontlippe kleben oder "Etwas" zwischen Motorhaube und Dichtungsgummi stecken um die Dichtung zu verdicken.)

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. Februar 2006 um 22:22

Leute immer mit der Ruhe, macht dem Jung keine Angst!

Ich habe meinen nagel neu gekauft und der hatte von Anfang an dort genau das gleiche Problem mit dem Spaltmaß!

Das ist mir schon aufgefallen da war er mir noch gar nicht ausgehändigt!

Scheint ein Werksproblem zu sein was wohl gelegentlich aufgetreten ist!

Ich habe einfach zwischen Motorhaube und dem Gumm noch ein zweites Gummi gesetzt und schon viel es nicht mehr auf!

Übrigens der Motor ist trotzdem genauso versaut ;o)))

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:14

Das mit dem zweiten zusätzlichen Dichtungsgummi hatte ich mir auch schon überlegt. Ich suche nur noch nach einer extrem eleganten Lösung die haltbar ist und ohne viel zu bohren oder ähnliches zu realisieren ist.

Wie hast Du das gelöst?

am 21. Februar 2006 um 19:27

Da gibt es selbst klebende Dichtungsbänder bzw. Gummis!

Wenn nicht selbstklebend dann doppelseitiges Teppigklebeband für feuchte Räume das hält auch!

Ich würde nie ans bohren denken ;o)

Also ich muss sagen das ich auch sehr enttäuscht war als ich heute bei meinem ctr unter die haube sah...

der motor, lichtmaschine, der rote zylinderdeckel.....

alles weiss vom salz und ich muss dazu sagen das ich net sehr viel im winter unterwegs war und wenn dann nur bei gutem wetter

das salzwasser kommt aber net nur durch den gummi, der bei mir aber auch net dicht ist, sondern auch von den rädern und so glaube da kann man net viel machen

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 20:24

Ich habe gestern einen relativ neuen Civic (2005?) 4-Türer gesehen welcher den Spalt nicht hatte.

Heute sah ich einen 2-Türer (jünger als 2002) und bei dem war auch ein Spalt!

Also scheint es doch "normal" zu sein...

Trotzdem habe ich mir ein Dichtungsgummi bestellt (ca. 15 Euro) das ich über der Grilleinfassung festkleben werde. So habe ich alles getan was ich konnte und bin beruhigt. Wenn das schöne feine Motörchen dann noch dreckig wird, werde ich es halt putzen. Das mache ich dann aber mit Vergnügen!

Jaaa, feiner Motor, braav!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Spalt zwischen Motorhaube und Grill verschliessen?