ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Spalt zwischen Motorhaube und Grill verschliessen?

Spalt zwischen Motorhaube und Grill verschliessen?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 19:46

Bei meinem Civic klafft in der Mitte der Motorhaube ein ca. 5 mm breiter Spalt zur Einfassung des Kühlergrills hin. Das bedeutet, daß das Dichtungsgummi in der Mitte nicht abdichtet. Da ich nicht annehme, daß es der Normalzustand ist

wüßte ich gerne mit welchen Schrauben ich die Front etwas nach oben ziehen kann (siehe Bild).

(Ansonsten würde ich mir ein weiteres Dichtungsgummi auf die Oberseite der Frontlippe kleben oder "Etwas" zwischen Motorhaube und Dichtungsgummi stecken um die Dichtung zu verdicken.)

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Obwohl, wenn man deinenNickname beachtet, kann dieser Spalt für dich schon ein Problem sein ;)

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:15

Äh, äh...

Warum?

Keil ... Spalt...

also nach meiner Auffassung sieht der Spalt auf dem Bild normal aus, da gibt es definitv einen Spalt. Der ist technisch bedingt, durch Toleranzen, etc. das die Haube etwas übersteht ist auch gewollt, das man wenn man direkt vor dem Auto steht nicht in den Spalt hineinsehen kann.

Den Gummikeder müsste ich mir selber mal anschauen, die sind i.d.R aber auch dafür da, die Haube beim schließen abzufedern., bzw. wenn sie geschlossen ist auf Vorspannung zu halten.

Möglichkeiten die Haube tieferzulegen gibt es schon, sollte aber der freundliche machen, Haube einstellen ist nicht mal eben in der Mittagspause gemacht :)

AlexX!!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 19:20

Mit dem am Anfang des Themas angefügten Bildes wollte ich nur schematisch zeigen wo der Spalt ist und wie die Plastikfront nach oben gezogen werden sollte.

In Wirklichkeit sieht es bei mir so aus,

(breite Abhebung des Dichtungsgummis von der "Unterlippe" bzw. Senkung der Front)

siehe Bilder:

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 19:21

Zweites Bild:

autsch....

da würde ich auch was machen wollen. sicher das man das nicht wie von alex erwähnt mittels haubenjustierung zuerst mal angreifen sollte?

:eek: Ist das ein Unfaller?

So sieht es bei mir zwar definitiv nicht aus.

Ich kenne das Auto ja bereits und habe damals schon vermutet, dass der Wagen evtl. einen kleinen Frontschaden hat/hatte.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 19:36

Es ist aber nirgendwo ein Riss oder eine Beule oder ähnliches zu sehen. Was kann das denn für ein Unfall gewesen sein bei dem man nichts sieht. Ich könnte mir höchstens vorstellen daß sich mal jemand auf die Front mit dem Hintern (zum ausruhen) draufgesetzt hat, sowas hatte ich mal bei einem anderen Auto an der Heckstoßstange.

Bist du Erstbesitzer?

hiho

also da ist definitiv was faul, müsste man mal am Fahrzeug anschauen, sieht aber so aus als hätte die Haube nen Schuss ab

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:43

Ich bin Zweitbesitzer, Händlerkauf, Unfallfreiheit garantiert, Motorhaube ist meines Erachtes völlig in Ordnung(?).

Tja.... und jetzt...

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

Ich bin Zweitbesitzer, Händlerkauf, Unfallfreiheit garantiert, Motorhaube ist meines Erachtes völlig in Ordnung(?).

Tja.... und jetzt...

Ruf doch mal den Vorbesitzer an...

also, ich such mal ein foto von meinem alten, aber da hats genauso ausgeschaut....

und ich war erstbesitzer unfallfrei.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Spalt zwischen Motorhaube und Grill verschliessen?