ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Habt ihr Steinschlag auf der Motorhaube?

Habt ihr Steinschlag auf der Motorhaube?

Themenstarteram 26. April 2005 um 10:50

Also ich habe da schon ein paar, auch an den Säulen, so dass der Lack bis aufs Blech weg ist!

Habt ihr welche? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht? was sollte man tun und wie gehts am besten?

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja, hab ihn. Viele kleine Einschläge. Das ist halt so, wenn man mal über 200fährt. Aber ich werd eher nix dagegen machen. Die Ausbesserungsarbeiten fallen zu sehr auf, wenn das kein Profi macht - Alternative : gleich Carbonhaube zulegen.

am 26. April 2005 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von prendi2002

ja, hab ihn. Viele kleine Einschläge. Das ist halt so, wenn man mal über 200fährt. Aber ich werd eher nix dagegen machen. Die Ausbesserungsarbeiten fallen zu sehr auf, wenn das kein Profi macht - Alternative : gleich Carbonhaube zulegen.

*grübel* gute idee :D und ich denke jeder hat steinschlag auf der haube....

Ich habe auch genung Steinschlag.

Wollte mal Steinschlagschutzfolie aufziehen, allerdings fehl mir die Zeit,um vorher alle Steinschlägeauszubessern.....

btw: beim Überholen fällt der Steinschlag eh net so auf ;)

Grüße

Steffen

...klar, jeder hat Steinschlag vorne... die Frage ist nur wieviel in welchem Zeitraum und bei wieviel gefahrenen AB-Kilometern...

Kleiner Tipp: Abstand zum Vordermann erhöhen.... :D

Themenstarteram 26. April 2005 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

*grübel* gute idee :D und ich denke jeder hat steinschlag auf der haube....

das stimmt nicht! Ich kenne einen Evo VII fahrer aus Biberach, der hat seine Kiste nun schon 3 Jahre und 55000km und da ist nix, null, zero. Er sagt, dass er nicht rast, aber wers glaubt! Der hat bestimmt neu Lackieren lassen!!! :D

@CTR11510:

Da hast du allerdings recht. Nur auf Parkplätzen macht sich das nicht so schön!

Naja, wenn ich mal genug Kohle auf der Seite hab und den CTR nicht mehr als Hauptfahrzeug verwende (aber soweit kommts wohl eh nicht) mach ich ihn sowieso championship-white...

Themenstarteram 26. April 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von maniaci

...klar, jeder hat Steinschlag vorne... die Frage ist nur wieviel in welchem Zeitraum und bei wieviel gefahrenen AB-Kilometern...

Kleiner Tipp: Abstand zum Vordermann erhöhen.... :D

wenns denn so leicht wäre, aber wenn man da so einen 4.0L A8 vor sich hat fällts schon schwer abstand zu halten :D

da will man vorbei *zissscchhh*

am 26. April 2005 um 11:10

Das kann man leider nicht verhindern!

Heuer war eh ein "guter" Winter, wurde nicht allzu viel gestreut bei uns!

Aber trotzdem hab ich ein paar einschläge, einen auf der windschutzscheibe, schürze und motorhaube,..

Was solls! ;)

Ich habe meinen grade mal gewaschen und auch zig kleine Steinschläge gesehen.

Da kann man nichts gegen machen (außer Folie)...

Naja solange sie nicht zu extrem auffallen ist das ok...

am 26. April 2005 um 12:27

Ich hab meinen ctr mit einem fläschchen originalfarbe mit rostpinsel überreicht bekommen?!

Die haben schon gewusst weshalb :) ....und ich schon mehrfach dankbar dafür :)

Themenstarteram 26. April 2005 um 12:31

was für ne farbe hast auf deinem CTR?

Läßt es sich gut ausmurcksen bzw. hast bilder?

Wer hat keinen Steinschlag... Die Frage ist doof!

Aber macht es doch wie die Amis. Ich war die letzten beiden Wochen drüben im Urlaub und da hat sich jeder zweite so ein komisches Häubchen über sein Auto gezogen. Material sah aus wie Stoff. Die Dinger sind schwarz und scheinbar genau für das jeweilige Auto hergestellt.

Die bedecken die halbe Motorhaube, die Stoßstange und die vordere Hälfte der Kotflügel und sehen dermaßen SCH***E aus!!! Vor allem, wenn diese Häubchen nicht richtig angebracht sind und dann in alle Richtungen verrutschen.

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:24

wieso ist die Frage doof?

Wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass ich auf Abhilfemöglichkeiten anspiele ;)

moin,

sowas gibt es auch als durchsichtige Folie!!

Ist kaum zu sehen

wurde oben glaub ich schon genannt und ist wenn man es machen lässt ca so teuer wie Scheibenfolie.

MfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

wieso ist die Frage doof?

Wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass ich auf Abhilfemöglichkeiten anspiele ;)

Und weiter? Eine Abhilfemöglichkeit habe ich Dir doch genannt! Zieh Dir auch so ein häßliches Häubchen drüber. Sieht vor allem toll aus, wenn das Auto andersfarbig ist. HEISSSSSSS! ;)

Diese Häubchen aus USA werden auch nicht geklebt sondern mit kleinen Gummibändern im Radkasten und unter der Stoßstange etc. eingehakt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger viel mehr als 55 miles/h aushalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Habt ihr Steinschlag auf der Motorhaube?