ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Spalt zwischen Motorhaube und Grill verschliessen?

Spalt zwischen Motorhaube und Grill verschliessen?

Themenstarteram 18. Febuar 2006 um 20:46

Bei meinem Civic klafft in der Mitte der Motorhaube ein ca. 5 mm breiter Spalt zur Einfassung des Kühlergrills hin. Das bedeutet, daß das Dichtungsgummi in der Mitte nicht abdichtet. Da ich nicht annehme, daß es der Normalzustand ist

wüßte ich gerne mit welchen Schrauben ich die Front etwas nach oben ziehen kann (siehe Bild).

(Ansonsten würde ich mir ein weiteres Dichtungsgummi auf die Oberseite der Frontlippe kleben oder "Etwas" zwischen Motorhaube und Dichtungsgummi stecken um die Dichtung zu verdicken.)

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du hast ja Probleme :eek: ;)

Wie kommt es denn daß du da was abdichten willst?

In der Motorhaube ist doch ein Dichtgummi drin?

Ich verstehe (und hoffentlich bin ich nicht alleine) dein Problem nicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von getri

Ich verstehe (und hoffentlich bin ich nicht alleine) dein Problem nicht. :D

Wir sind schon zu zweit. :D

Themenstarteram 18. Febuar 2006 um 21:36

Die Dichtung ist da, schließt aber nicht ab!

Das ist das Problem.

Schmutz und Wasser strömen hindurch wo es eigentlich nicht sein soll und verschmutzen den Motor!

Sicher das der Schmutz durch diese Undichte Stelle kommt? Du hast ja noch nen wabengrill, de ruahc nicht dicht ist. Bei mir siehts auch nie 100% sauber aus. Würde sagen das das normal ist.

Themenstarteram 18. Febuar 2006 um 22:22

Schließt die Dichtung der Motorhaube bei euch denn komplett (auch in der Mitte) ab?

also, bei mir saut das auch durch den spalt rein

Themenstarteram 18. Febuar 2006 um 22:31

Ich müsste mal einen anderen (geparkten) Civic begutachten bevor ich bei mir rumbastel....

Würde ich auch tun....erstal die kirche im dorf lassen und mal nen vergleichswagen unter die lupe nehmen...

ich glaube das sind die normalen englischen spaltmaße ;)

bockt mich aber auch nicht wirklich!

einmal mit nem lappen über den motor gewischt und gut ist!

grüße

Matze

wenn man aber das spaltmass zum scheinwerfer betrachtet stimmt da schon etwas nicht. die haube steht etwas vor!

würde mir nicht gefallen.......

da muss nurmal einer beim ausparken angeeckt sein... schon gelitten!

ist bei mir an der heckschürze. da hat mal son held ein oder ausgeparkt und ich hab jetzt die umrisse vom nummernschild drauf. dementsprechend hat die schürze an den seitlichen befestigungen weng spalt. sieht man aber auch nur wenn mans weiss ;) oder felix heisst. dem fällt sowas gleich auf :D

 

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

wenn man aber das spaltmass zum scheinwerfer betrachtet stimmt da schon etwas nicht. die haube steht etwas vor!

würde mir nicht gefallen.......

Das ist doch ein Bild von Honda selbst. :D

Der Spalt ist völlig normal...

acuh leidet überhaupt nichts von deinemMotor wegen dem Spältchen...

Wie chriss schon gesagt hat, vom Wabengrill kommt soviel zeugs hinein.... da hat das spältchen überhaupt keinen einfluss

Zitat:

ich glaube das sind die normalen englischen spaltmaße

ich denke genau das ist der punkt. beim einen ists dichter als beim anderen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Spalt zwischen Motorhaube und Grill verschliessen?