spalt vorne an der windschutzscheibe und ZV zickt!

Mercedes CL C215

moin experten!
eigentlich wollte ich nur still mitlesen nach meinem ersten posting
"werkstatt für w126 im bremer raum gesucht und eine frage zum getriebe!"
aber wenn man sich auf das abenteuer alte s-klasse einläßt is wohl häufiger was :-)
nachwievor mein traumauto! form, style und motor + fahrgefühl veranlassen mich immer wieder
dazu mich kurz zu zwicken weil das alles so cool is!
ein paar dinge habe ich aber noch!

als erstes ärgert mich die ZV etwas..mir kommt es so vor als wenn der kompressor
in den letzten atemzügen liegt und bald sterben möchte denn wenn ich den schlüssel rumdrehe geht es ..21 ...22 ..plopp
dann ist die fahrer tür auf allerdings gehen die türen hinten nicht immer auf..oder nicht zu ...mal so mal so das muss ich dann manuell machen!
und es ist so wenn ich ihn zuschließe und dann 20 sec später wieder aufschließen will ( weil ich im auto was vergessen habe ) geht es nicht ..ich muss dann mindestens 3- 5 min warten.. beim schlüssel rumdrehen is das wie als wenn man gegen den widerstand arbeiten muss..schwer zu beschreiben :-(

als ich vorhin beim händler war hab ich mal bei den anderen w126 spioniert... denn meiner hat vorne bei der scheibe dort wo sie in den motor geht nen spaltmaß! ich dachte erst das sei normal hab dann aber gesehen das das bei den anderen nicht so ist bzw es dort bündig abschließt buw dort das mit einem gummi abgedichtet ist! hab davon mal ein paar bilder gemacht da es schwer zu erklären ist was ich meine.

also wenn jemand ideen hat immer her damit! für eure tipps schon mal nen riesen danke schön!
entspannten feierabend an die sterneschiffkapitäne aus HB wünscht
Tim

Beste Antwort im Thema

Moin,

bei deinem Wagen fehlt die mit Draht (?) verstärkte Gummi-Abdichtleiste zwischen Windschutzscheibe und der Abdeckung des Wasserkastens mit der Teilenummer A126 831 23 98 (Bezeichnung im EPC ist "Abdichtung"😉.

Wäre preislich nicht mal dramatisch (hat in 2008 12,60€ netto gekostet) - Problem ist nur, daß sie meines Wissens inzwischen "NML-Status" hat... 🙁

Auf dem Foto in dem Link kannst du die Abdichtleiste auf der Wasserkastenabdeckung erkennen:

Klick mich !

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Hey Tim,

erstmal Glückwunsch zu Deinem feisten 126'er. Bei kultmobile.de luke ich auch immer mal wieder rein - schon interessant, was dort angeboten wird. Die Preise sprechen zwar für sich; aber gut, wenn die Leistung stimmt...? Die Bilder machen auf jeden Fall immer wieder eine guten Eindruck😁

Sag mal, fährst Du den 500'er im Alltag oder ist das Dein Zweit/Hobbyfahrzeug?

Stell' doch beizeiten mal ein paar Bilder in Deinem Profil ein...😉

LG
Der Doc

moin doc!

bilder werde ich die tage mal nachliefern! den 500 fahr ich im alltag! hab auch schon für 300euro getankt und heute is der 22. :-(

und ich bin noch nich mal 700km gefahren:-(

liegt aber auch daran das ich jetzt erstmal mit all meinen kumpels ne runde drehe und immer mal kickdown vorführe um zu zeigen was in dem alten dampfer noch drin steckt :-) aber ansonsten is das mein alltagsauto zum cruisen. 7km morgens zur arbeit hin und 7km zurück durch bremer innenstadtverkehr. oft fahre ich auch extra nen umweg weil ich mir denke..ok nu issa warm jetzt darf er auch etwas auslauf haben :-) ich finde den einfach zu schön um den nur am sonntag aus der garage rauszuholen ( wenn ich denn eine hätte! ) is zwar nen teurer spass ( wenn ich mir überlege wie oft meine kleine schwester mit ihrem smart an die tanke muss und wie unglaublich lange da nen tank hält *g* ) aber da ich sonst keine verpflichtungen habe gönn ich mir das mit dem V8 solange es geht! nen paar kleine sache zicken etwas (ZV, leuchtweitenregulierung und nen leichtes leerlaufruckeln auf N )aber ansonsten is das alles ein traum! heute hol ich mir bei benz nen 172 lackstift und dann wird erstmal etwas pflege betrieben damit mein baby *noch* besser aussieht!

schönen start ins pfingstwochenende für alle!

grüße

tim

Deine Antwort