1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. spacegrau oder alpinweiss? Ich kann mich nicht entscheiden

spacegrau oder alpinweiss? Ich kann mich nicht entscheiden

BMW 3er E90

hallo zusammen,

könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Welche Farbe würdet ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Touring in weiß sieht immer noch aus wie ein Lieferwagen. Da hilft auch nichts das vermeintlich coole an der neuen 'Trendfarbe'.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Spacegrau ist sehr schön.

Aber Alpinweiß ist kostenfrei, dazu dann shadowline, dunkle Scheiben, Panoramadach und braunes Leder und die großen Räder, die du eh schon ausgesucht hast! GEIL!

Spacegrau ist "normaler", wenn man sich nicht traut. Du musst dich für weiß schon trauen, dass es dir 2-3 Jahre gefällt. Darf kein Sommerhit sein! Jedenfalls hättest du mit dem Weißen ein Auto, nach dem geschaut wird, wenn wie oben, ein spacegrauer, fällt nicht weiter auf.

Die weißen Autos in der Ausstellung sind immer umlagert, man hört schön, mich eingeschlossen und bestellt wird dann schwarz, grau oder silber...

Habe mich am Montag getraut und einen havannabraunmetallic farbenden Z4 mit elfenbeinweißem Leder unterschrieben. Auch da kam die Überlegung, ist schwarz mit hellem Leder nicht unaufälliger = langweilig...

Mein F01 ist spacegrau und sehr pflegeleicht. Mein Smart ist weiß und ebenfalls sehr pflegeleicht. Da tut sich nichts.

BEN

Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber einem weißen BMW im Rückspiegel macht man eher Platz als einem Mausgrauen. Meiner wirkt wie ein Schneepflug (außer man hat 'n blöden Audi vorne dran ;-)

Grau sieht so nach gebraucht an. Da spielt der Wiederverkaufsgedanke eine größere Rolle als der eigene Geschmack.

Graue Mäuse für alle die nicht wahrgenommen werden wollen.

kartoffel911

Weiß, M-Paket, sattelbraunes Leder, SSV.

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

rein praktische Überlegung: Bei weißen Lacken sieht man Kratzer nicht so stark (bzw. gar nicht) wie auf andersfarbigen.
ciao olderich

jap.

Da du das M-Paket konfiguriert hast, würde ich auch zu Alpinweiß greifen 🙂

Weiß würde ich nur nehmen wenn du gerne auto wäschst. Man sieht jeden Schei**, insbesondere Mucken...und rostpickel hat man auch ruckzuck überall 😉

Hallo,

Meine Empfehlung: Spacegrau

Selbst wenn man den Wagen nicht häufig wäscht, sieht es ihm nicht an.

Weiss stand für mich außer Frage, da alle Dienstfahrzeuge meines Arbeitgebers weiss sind.

Und auf die dumme Frage, ob es statt Lexus, Toyota oder Audi, jetzt auch BMWs als Firmenwagen gibt, stand ich irgendwie nicht so 😉

Gruß,
Ralph

Naja, stimmt schon. Weisse E91 riechen tendenziell immer nach Verteterauto bzw. Firmenwagen. Da kann man noch so viel M-Paket und Leder nehmen. Weisse E90 und E92 kommen irgendwie besser.

Spacegrau kann In Verbindung mit dem Chrompaket und schönen Felgen aber auch sehr edel aussehen. Mein persönliches Ding ist es aber nicht.
Weisse Autos leben dagegen nur vom Weiss/Schwarz Kontrast. So habe ich es ja auch bei meinem E90.

Finde ehrlich gesagt nich, das unser e91 nach einem Vertreterhobel ausschaut!

ich habe mich für Weiss entschieden. Bin gerade zurück von der Unterschrift (e91 335xi) und darf jetzt bis KW19 warten.
Spacegrau sieht schon wunderbar aus, aber mit den Graphit-Felgen fehlt ihrgendwie der Kontrast.

Gute Entscheidung!

Darf ich nach anderen Details fragen? Leder? Shadow? Scheiben? Interierusleisten?

BEN

ja du darfst:

H/K Soundsystem
indiv. Sonnenschutzverglasung
Edition Sport
Automatik mit Schaltwippen
Xenon
PDC (v+h)
Regensensor
Tempomat
Navi. Prof.
USB Schnittstelle
Lichtpaket
Dachreling Alu sat.
Intérieur Alu Feinschliff
Sternspeiche 18"
Shadow line
Sportsitze (Stoff/ Alcantara mit blauer Kontraststeppung)
und anderen Kleinkram ;-)

Weiß geht so gar nicht...

Die Musterlösung auf Deine Frage ist links im Bildchen zu sehen! 😁

Gerade das Sportpaket hebt sich bei Spacegrau noch sehr klasse ab und wirkt sehr understatementmäßig. Aber wenn er entlang fährt sieht er einfach nur souverän aus. Weiß dagegen hat immer das "hier-komm-ich-krawallmäßige" (insbesondere dann noch mit der Individualverglasung).

stimmt spacegrau ist eher understatement, wobei die meisten an den zwei Auspuffanlagen sowieso wissen, was unter der Haube zappelt.
Spacegrau ist auch schön, aber da kommen einfach die graphit-Felgen nicht zur geltung. Der Kontrast fehlt.

Hast du ein paar Bilder von deinem Fzg. Beim kleinen Icon links, kann ich leider zu wenig erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von roedu

stimmt spacegrau ist eher understatement, wobei die meisten an den zwei Auspuffanlagen sowieso wissen, was unter der Haube zappelt.
Spacegrau ist auch schön, aber da kommen einfach die graphit-Felgen nicht zur geltung. Der Kontrast fehlt.

Hast du ein paar Bilder von deinem Fzg. Beim kleinen Icon links, kann ich leider zu wenig erkennen.

Müssen es denn genau diese Felgen sein?

Felgen kann man später einfacher ändern als die Farbe... 🙂

VLG
Stefan

Deine Antwort