1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. spacegrau oder alpinweiss? Ich kann mich nicht entscheiden

spacegrau oder alpinweiss? Ich kann mich nicht entscheiden

BMW 3er E90

hallo zusammen,

könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Welche Farbe würdet ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Touring in weiß sieht immer noch aus wie ein Lieferwagen. Da hilft auch nichts das vermeintlich coole an der neuen 'Trendfarbe'.

65 weitere Antworten
65 Antworten

also wenn ich mir die beiden Bilder im Eröffnungspost anschaue, sage ich ganz unvoreingenommen --> weiß! ... auch wenn mein e91 schwarz werden wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von roedu

stimmt spacegrau ist eher understatement, wobei die meisten an den zwei Auspuffanlagen sowieso wissen, was unter der Haube zappelt.
Spacegrau ist auch schön, aber da kommen einfach die graphit-Felgen nicht zur geltung. Der Kontrast fehlt.

Hast du ein paar Bilder von deinem Fzg. Beim kleinen Icon links, kann ich leider zu wenig erkennen.

Da müsste ich nochmal zu Hause auf der Festplatte wühlen, hab ad hoc leider keine Bilder zu Hand.

Stimmt, zu den Graphit-Felgen wäre wahrscheinlich tatsächlich bei Spacegrau nicht genug Kontrast. Aber was findest Du an den Felgen? Ich find die klassischen silbernen schöner. Bin auch persönlich der Meinung, dass die Edition Sport gegenüber dem M-Sportpaket den Mehrpreis nicht rechtfertigt und keinen wahren Mehrwert bringt. Außerdem hab ich gern auf meinen Einstiegsleisten das "M" stehen und nicht "Edition". Aber das ist - wie immer - reine Geschmacksache.

Noch ein Aspekt: Der graue Schürzenausschnitt hinten sieht zu weiß unterirdisch schlecht aus. Da wirkt er eher billig und passt farblich gar nicht. Grau zu Grau hingegen wirkt perfekt und absolut wertig.

Zitat:

hallo zusammen,

könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Welche Farbe würdet ihr wählen?

mit den Felgen weiß, Ansonsten den Grauen mit anderen Felgen.

gretz

Ich würde Spacegrau nehmen! 😉

Ich würde auf jedenfall sagen so wie meiner, weiß mit M-Paket und dunklen Scheiben schaut super aus. Wenn der frisch gewaschen und poliert ist, fällt mir auf das jeder hinterher schaut. Ich dachte aber auch nie das mir weiß mal so gut gefällt. Spacegrau fällt nicht so auf.

Gruss Klaus

Ich änderte die Farbe nun doch noch auf Spacegrau und ohne diese Graphit-Felgen.
Meine Überlegungen waren schlussendlich, dass es nicht mein Ziel ist mit diesem Auto anzugeben. Ich fahre ein solches Auto für mich, weil es zur Lebensfreude beiträgt. Understatement ist mir wichtiger als auffallen.

Zudem hat mich der Kommentar von DerStefan84 überzeugt. Die Felgen kann ich immer noch tauschen, was beim Lack schwieriger wird.

Nun ist aber die Bestellung nun definitiv draussen und ich werde nichts mehr ändern. Der Autoverkäufer dreht sonst noch im roten Bereich.

PS: Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks......und tschüss!

Glückwunsch! Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung! 😉

Gute Entscheidung!

Ganz klar spacegrau - habe selbst diese Farbe aus den bekannten Gründen bestellt😁 (der 8.4. ist schon nah!)

Zitat:

Gerade das Sportpaket hebt sich bei Spacegrau noch sehr klasse ab und wirkt sehr understatementmäßig. Aber wenn er entlang fährt sieht er einfach nur souverän aus. Weiß dagegen hat immer das "hier-komm-ich-krawallmäßige" (insbesondere dann noch mit der Individualverglasung).

Dem ist hier nichts zuzufügen (vom Thema Waschen mal ganz abgesehen!).

Viel Spaß mit dem Wagen

Zitat:

Original geschrieben von klado

Ich würde auf jedenfall sagen so wie meiner, weiß mit M-Paket und dunklen Scheiben schaut super aus. Wenn der frisch gewaschen und poliert ist, fällt mir auf das jeder hinterher schaut. ...

Ich guck weissen PKW auch immer hinterher. Das ist oft so wie im TV: Man sieht den totalen Schrott und schaltet trotzdem nicht weiter. Das übt so eine komische Anziehungskraft aus 😁

Aber ich finde es gut, dass es jetzt so viel weiße Liefer-PKW gibt. Fallen die coolen, eleganten und formenbetonenden Lackierungn noch mehr auf. Lustig ist auch, wenn man mal weiße PKW sieht, die 2-3 Wochen nicht gewaschen wurden... 😉

Zitat:

Ich änderte die Farbe nun doch noch auf Spacegrau und ohne diese Graphit-Felgen.
Meine Überlegungen waren schlussendlich, dass es nicht mein Ziel ist mit diesem Auto anzugeben. Ich fahre ein solches Auto für mich, weil es zur Lebensfreude beiträgt. Understatement ist mir wichtiger als auffallen.

Zudem hat mich der Kommentar von DerStefan84 überzeugt. Die Felgen kann ich immer noch tauschen, was beim Lack schwieriger wird.

Nun ist aber die Bestellung nun definitiv draussen und ich werde nichts mehr ändern. Der Autoverkäufer dreht sonst noch im roten Bereich.

PS: Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks......und tschüss!

😉

Zitat:

Original geschrieben von huberxx

Zitat:

Ich würde auf jedenfall sagen so wie meiner, weiß mit M-Paket und dunklen Scheiben schaut super aus. Wenn der frisch gewaschen und poliert ist, fällt mir auf das jeder hinterher schaut. ...
Ich guck weissen PKW auch immer hinterher. Das ist oft so wie im TV: Man sieht den totalen Schrott und schaltet trotzdem nicht weiter. Das übt so eine komische Anziehungskraft aus 😁

Aber ich finde es gut, dass es jetzt so viel weiße Liefer-PKW gibt. Fallen die coolen, eleganten und formenbetonenden Lackierungn noch mehr auf. Lustig ist auch, wenn man mal weiße PKW sieht, die 2-3 Wochen nicht gewaschen wurden... 😉

Du kannst gar nicht auffallen, weil jeder zweite mit der Farbe rumfährt, also bist du einer von vielen. Das M-Paket kannst du dir bei der Farbe auch sparen, weil es einfach nicht zur geltung kommt. Du schaust hinterher weil du die Farbe geil findest, es dir aber nicht eingestehen willst 😁

Gruss Klaus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von huberxx

Du kannst gar nicht auffallen, weil jeder zweite mit der Farbe rumfährt, also bist du einer von vielen. Das M-Paket kannst du dir bei der Farbe auch sparen, weil es einfach nicht zur geltung kommt. Du schaust hinterher weil du die Farbe geil findest, es dir aber nicht eingestehen willst 😁

Gruss Klaus

Der Farbe weiß haftet aber auch nicht gerade ein Exklusivitätsmerkmal an.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Zitat:

Gruss Klaus

Das nicht, aber wenigsten frischt es die grauschwarze Welt ein wenig auf.

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Zitat:

Gruss Klaus

Es musste nicht exklusiv sein. Bei mir war Sportlichkeit wichtig. Und grau war MIR zu langeweilig. Und obwohl ich eine aufpreisfreie Farbe habe, kostete meiner mehr als viele andere mit bezahltem Lack. 😁

Deine Antwort