ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Soziussitz-Abdeckung GPZ 600 R Jg.85

Soziussitz-Abdeckung GPZ 600 R Jg.85

Kawasaki
Themenstarteram 21. November 2010 um 21:14

Hallo zusammen, hat noch jemand von Euch sowas Rumliegen? Wäre super. Gruss Kawaturi.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ohje, die suche ich auch schon länger.

Scheint ziemlich selten zu sein.

Gruß Andy

Sowas ?...

Ist keine Abdeckung im eigentlichen Sinn, sondern ein Ersatz für den hinteren Sitz. Die hinteren Fussrasten müssen daher abgeschraubt werden und es ist eine Eintragung beim TÜV erforderlich.

Die abgebildete 86er GPZ 600 R aus meiner Sammlung ist so illegal :(

100-0874

wie, wenn ich also mit einem Deckel meine GPZ zur 1-Sitzer umbaue, müssen die Soziusrasten runter und das ganze muss beim Tüv vorgestellt werden ... was ist wenn ich schnell doch nen Sozius mit nehmen will ? Ich dachte einfach tauschen, oder hab ich da was missverstanden ?

Wenn kein Soziusplatz mehr vorhanden ist, dürfen auch keine hinteren Fusrasten vorhanden sein.

Und das ist keine Abdeckung, die wird gegen den Soziussitz getauscht, der ist höher als das Rahmenheck. Anders bei der ZXR 750 oder der Yamaha FZR 600. Aber auch da steht's in den Papieren.

Juckt aber keine Sau, wenn Du nicht gerade den Sozius auf der Abdeckung spazieren fährst...:D

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Wenn kein Soziusplatz mehr vorhanden ist, dürfen auch keine hinteren Fusrasten vorhanden sein.

Und das ist keine Abdeckung, die wird gegen den Soziussitz getauscht, der ist höher als das Rahmenheck. Anders bei der ZXR 750 oder der Yamaha FZR 600. Aber auch da steht's in den Papieren.

Juckt aber keine Sau, wenn Du nicht gerade den Sozius auf der Abdeckung spazieren fährst...:D

hallo Sammler, ist bei mir nicht so also bzw. in der CH Soziusfussrasten können bleiben nur mit Abdeckung darf ich nur Solo Fahren. Gruss Erich.

Warte noch auf Dein Paket, mit Teilen für mich.

@ Kawaturi

Hy,

schau öfter mal ins ebay.

Da sind ab und an mal welche drinne.

Vor 14 Tagen ging so eine Abdeckung für 25 Euro Sofortkauf direkt weg.

War leider ein paar Sekunden zu langsam, sonst wäre es meine gewesen.:mad:

Sind recht selten geworden die Dinger.

Vielleicht hast du ja mal Glück und ersteigerst eine.

Eine Lösung wäre auch noch, sich einen zusätzlichen Soziussitz zu ersteigern, das Leder runterziehen und das ganze dann mit GFK überziehen und lackieren.

Viele Grüße

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Wenn kein Soziusplatz mehr vorhanden ist, dürfen auch keine hinteren Fusrasten vorhanden sein.

Und das ist keine Abdeckung, die wird gegen den Soziussitz getauscht, der ist höher als das Rahmenheck. Anders bei der ZXR 750 oder der Yamaha FZR 600. Aber auch da steht's in den Papieren.

Juckt aber keine Sau, wenn Du nicht gerade den Sozius auf der Abdeckung spazieren fährst...:D

hallo Sammler, ist bei mir nicht so also bzw. in der CH Soziusfussrasten können bleiben nur mit Abdeckung darf ich nur Solo Fahren. Gruss Erich.

Warte noch auf Dein Paket, mit Teilen für mich.

Tja Erich...

Schweiz ist eben nicht EU. Wohl auch bei der Post. Dein Päckle ist schon ein paar Tage unterwegs. Wird schon kommen.

Ich habe eben heute so eine Abdeckung bei eBay geschossen für 7,02€. Hate ihn ein paar Tage unter beobachtung, wollte aber vorher naturlich nichts sagen :)

Sogar mit Heckverkleidung.

Der Verkäufer hat aber auch ein Tippfehler gemacht und das Teil als "Heckverleidung" angeboten.

Naja, da bin ich mit 7,02€ zu freiden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Ich habe eben heute so eine Abdeckung bei eBay geschossen für 7,02€. Hate ihn ein paar Tage unter beobachtung, wollte aber vorher naturlich nichts sagen :)

Sogar mit Heckverkleidung.

Der Verkäufer hat aber auch ein Tippfehler gemacht und das Teil als "Heckverleidung" angeboten.

Naja, da bin ich mit 7,02€ zu freiden.

Gruß

Ey Jason,

ist dir schonmal jemand mit dem nackten Ar... ins Gesicht gesprungen??:D

Du GLÜCKSPILZ!!!!!!

Habe gestern extra nochmal ebay durchforstet um so eine Abdeckung zu finden, aber ich scheine sie übersehen zu haben.:rolleyes:

ICH DEPP!!!!!!:D

Dann muss ich wohl weiter suchen.

Falls du nochmal so einen Fund machst, lasse mich es wissen. ;)

Viele Grüße

Sascha

Ich will ein Foto sehen, Jason, wenn du alles eingebaut hast!

GRINS

Klar, Fotos kommen sowieso. Ich habe gelacht als ich das hier laß mit der Soziusabdeckung, und hoffte insgeheim das keine mein Fund entdeckt :) Deswegen sagte ich auch nichts bis ich das Ding selbe gekauft hatte :)

Aber es stimmt, auch ich habe lange gesucht, nicht nur seid gestern. Ich konnte mein gluck nicht glauben als ich den Zuschlag für 7€ bekommen habe. :)

Tja, ab und zu scheint auch den Engländern die Sonne!:)

na, du sagst es :) nicht nur Nebel des Grauens :)

Hömma Jason, Du altes Schlitzohr...

Heckteil ist schon richtig, denn eine Abdeckung ist es eigentlich nicht, das hintere Sitzkissen muss man ja wohl entfernen. Aber Du könntest ... ne, ich verrat jetzt auch nix, ich schick Dir lieber ne PN :D

@kawaturi: Sind die Teile mittlerweile durch die Netze der eidgenössischen Post zu Dir gelangt ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Soziussitz-Abdeckung GPZ 600 R Jg.85