ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Soziusabdeckung lackieren lassen

Soziusabdeckung lackieren lassen

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 20. März 2021 um 22:16

Habe schon mal einen Beitrag in der Richtung veröffentlicht aber jetzt nochmal im Detail.

Möchte mir eine Soziusabdeckung zulegen. Entsprechendes Teil schon gefunden. Motorrad weiß, Teil weiß. Allerdings befürchte ich dass es nicht ganz passt bzw. der Unterschied zu deutlich sichtbar wird. Also würde ich es wenn gerne lackieren lassen. Im Internet schon jede Menge Angebote gefunden aber keines hat mich so richtig überzeugt also :

-Gibt es Empfehlungen/Erfahrungswerte ? Wenn ja zu welchem Preis?

-Wie sorge ich dafür dass es nacher möglichst exakt den originalen Farbton trifft?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Oberjodler99 schrieb am 20. März 2021 um 23:16:18 Uhr:

Habe schon mal einen Beitrag in der Richtung veröffentlicht aber jetzt nochmal im Detail.

Möchte mir eine Soziusabdeckung zulegen. Entsprechendes Teil schon gefunden. Motorrad weiß, Teil weiß. Allerdings befürchte ich dass es nicht ganz passt bzw. der Unterschied zu deutlich sichtbar wird. Also würde ich es wenn gerne lackieren lassen. Im Internet schon jede Menge Angebote gefunden aber keines hat mich so richtig überzeugt also :

-Gibt es Empfehlungen/Erfahrungswerte ? Wenn ja zu welchem Preis?

-Wie sorge ich dafür dass es nacher möglichst exakt den originalen Farbton trifft?

Manche Sachen kann man einfach nicht übers Internet machen.

 

Fahr mit Mopped (als Farbmuster) und Abdeckung zu einem lokalen Lackierer, der macht Dir das dann in der richtigen Farbe.

am 21. März 2021 um 15:11

Jedenfalls würde ich da nicht im Internet suchen, sondern in den lokalen Gelben Seiten. Und dann mal hingehen und schauen, was das für ein Betrieb ist. Auch wenns ein paar Euro mehr kostet - wer da spart, ärgert sich lange über die nicht richtig getroffene Farbe.

So sieht's aus.

am 21. März 2021 um 15:27

So eine Abdeckung gibt es doch sicher auch original von Honda. Da sollte der Farbton auf jeden Fall passen.

Ich hab mal etwas aufgeräumt. Wenn ich noch eimal wischen muss, dann gibt es für den Verursacher was hinter die Löffel

Themenstarteram 21. März 2021 um 21:09

Zitat:

@ME1200 schrieb am 21. März 2021 um 07:40:15 Uhr:

 

Dem TE kommt es offenbar auf ein stimmiges Aussehen an , zuerst soll der Farbton möglichst genau getroffen werden .

Carbonoptik folieren ist billig und so sieht es auch wirklich aus .

Da fährt man dann rumher wie der letzte Assi .

Ich hätte es nicht besser formulieren können ^^

am 22. März 2021 um 11:07

Zitat:

@Christian74 schrieb am 21. März 2021 um 16:27:36 Uhr:

So eine Abdeckung gibt es doch sicher auch original von Honda. Da sollte der Farbton auf jeden Fall passen.

Ich weiß jetzt um das Zubehör des Modells um das es hier geht nicht bescheid, aber ich suche schon seit Monaten eine Soziusabdeckung für eine Honda cb1000r sc60 und es ist ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Original kostete das Teil bei Honda um die 100 Eur, und das einzige, welches ich hätte kaufen können, sollte 350,- Euro kosten und der Verkäufer wollte nicht einen Euro runtergehen! Bei 250 habe ich mit dem Verhandeln aufgehört.

Hihi...Soziusabdeckungen werden immer gefragter...ja Teufel auch, soll ich meine Goldvorräte jetzt verkaufen

und in Soziusabdeckungen investieren? Davon hat mir kein Vermögensberater niemals nix gesagt.

Ich dachte bisher die Teile wären völlig wertlos.

Bitte bedenken, dann auch die Soziusrasten zu entfernen!!

Nur Abdeckung drauf ist nicht zulässig!

Genauso wie nur Soziusrasten ab und keine Abdeckung drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Soziusabdeckung lackieren lassen