Soundvideos von meiner Gurke

Audi TT RS 8S

Hallo Leute, per PN wurde ich von einigen gefragt, ob ich Soundvideos machen könnte. Habe gerade schon eins mit kaltem Motor gemacht und geh den Wagen auch gleich nochmal warmfahren.

Hat irgendjemand einen webspace, wo man die Videos hinstellen könnte? Wenn ja, dann bitte ich um die email-Adresse, damit ich sie dorthin schicken kann.
Danke!

17 Antworten

Hi !

ich kann sie auf meinen Webspace packen... Email kommt per PN !

So, hier nun die Videos von StudenTT

Bitte rechte Maustaste und "ziel speichern unter"

im kalten Zustand

im warmen Zustand

Kann sein, dass der download zwischenzeitlich nicht funzt, dann saugen zu viele, das mag Lycos nicht so gern.... 🙄

Dann später nochmal probieren.

Vielen Dank an StifflerHB!

Musste aber leider mit meiner tollen Digicam ungefähr ein paar Meter Abstand halten, weil das Mikro bei der Lautstärke sonst kollabiert. Ein leichtes Geknister ist leider immer noch da. Bitte einfach wegdenken!
🙂

Hammer, wie der im kalten Zustand qualmt. Hört sich aber warm echt gut an!!

@ StudenTT:

Und Du hast jetzt die Original-Auspuff-Anlage? Halt nur wie in Deiner Sig beschrieben ab Kat kein Schalldämpfer mehr?

Der macht ja wie abgerissen.

Nein, bis zum Kat ist alles original und dann kommt ein VSD-Ersatzrohr und ein leergeräumter Remus-ESD (Rohr mit Alufolie umwickelt).

Was meinst Du mit "Der macht ja wie abgerissen"?

Er meint bestimmt er klingt so als wär gar keiner dran oder als ob ein riesen Loch drin wär.
Finde auch das er ein bißchen blechern klingt...

Das stimmt. Besonders kalt und unter 2000 U/min.
Habe in nem anderen thread ja auch schon erwähnt, dass ich deshalb wieder nen VSD einbauen werde...

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Nein, bis zum Kat ist alles original und dann kommt ein VSD-Ersatzrohr und ein leergeräumter Remus-ESD (Rohr mit Alufolie umwickelt).

Was meinst Du mit "Der macht ja wie abgerissen"?

Ui, na das ist umgangssprachlich für "sehr laut" in diesem Fall. Sorry

Ja, so ein VSD-Ersatzrohr ist schon ne coole Sache, aber ich lass das mal lieber. Alles ohne TÜV ist mir zu heiß.

Klar. Ohne TÜV ist das immer sone Sache. Aber ersten muss ich noch lange nicht zum TÜV und zweitens würde ich die Plakette trotzdem bekommen.
Hab nur ein bisschen Schiss, dass mich die Rennleitung mal anhält...
Versicherungstechnisch sehe ich da aber eigentlich keine Probleme. Im Falle eines Unfalls müsste mir doch erstmal einer nachweisen, dass der Unfall aufgrund des VSD-Ersatzrohres geschah. Oder?
Der Auspuff ist ja immerhin kein sicherheitsrelevantes Teil....
Ich find das mit dem TÜV sowieso Quatsch in Deutschland. Vor ein paar Tagen ist mir wieder ein 360 Modena entgegengekommen. Die Ferraris machen einen Lärm, der ist bei weitem nicht mit meinem vergleichbar und die kriegen auch ne Zulassung. Was soll dieser Blödsinn?
Oder warum muss ich mit Zubehör-Felgen, die schon vom TÜV begutachtet wurden und für das Fahrzeug zugelassen sind nochmal zum TÜV um ne Anbaubestätigung zu bekommen? Traut mir keiner zu, dass ich 20 Schrauben anziehen kann?
Beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen muss auch keiner zum TÜV für ne Anbaubestätigung.

Scheiß Deutschland...

Ja da geb ich Dir recht, es gibt so viel geistigen Dünnschiss was den TÜV betrifft. Ob das jetzt ein VSD-Ersatzrohr, schwarz-getönte Frontblinker, Folie an den vorderen Seitenscheiben, NOS, oder Unterboden-Beleuchtung ist.

und wenn die rennleitung dich anhält, was wollen die denn???

50 euro, 2-3 punkte und weiter gehts, es sei denn, du hast schon nen arsch voll punke gesammelt 😰

achja, evtl. noch ne mängelkarte und die kiste vorführen

gruß

@studenTT:

deine meinung zum tüv im allgemeinen kann ich schon nachvollziehen, aber was du da so von dir gibst ist leider nicht so ganz richtig: dir muss niemand nachweißen dass du auf grund dessen nen unfall gebaut hast. du hast im falle dessen schlicht und ergreifend nen unfall mit einem fahrzeug ohne betriebserlaubnis verursacht und wenn da noch ein personenschaden mit bei war bist du sowas von am a*** - da kannst du dich gleich beim sozialamt melden und dir ne monatskarte für den bus holen.

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

und wenn die rennleitung dich anhält, was wollen die denn???

50 euro, 2-3 punkte und weiter gehts, es sei denn, du hast schon nen arsch voll punke gesammelt 😰

achja, evtl. noch ne mängelkarte und die kiste vorführen

gruß

auch fast richtig... wenn du an die "richtig gut gelaunten" gerätst können die auch ohne probleme deine karre still legen.

achja für fahrzeug ohne betriebserlaubnis gibt´s 3p + 150 euros

Deine Antwort