Soundtuning HD XL 1200N Nightster
Hey Folks,
meine neue Nightster steht mittlerweile in meiner Garage.
Ich bin rundherum zufrieden, allerdings würde ich gerne den Sound etwas ändern.
Mit "etwas" meine ich, dass ich keine Lust auf extreme Umbauten habe. Eine einfache Lösung zur Erreichung des typischen Harley-Sounds wäre mir am liebsten.
Wie steht es eurer Meinung nach mit dem reinen Wechseln der Endschalldämpfer, was würdet Ihr empfehlen und ist die Montage schwierig.
Für Eure Posts bin ich jetzt schon dankbar!
Grüße aus dem Harz
Beste Antwort im Thema
John Harley,so ist es.Läßt ca 40 % mehr Luft durch als der Originale, wenns noch die offene Rückplatte dazu nimmst noch mehr,hab ich aber net.Nur den Filtereinsatz.
Mach die Einsätze im Remus mal raus, wirst Dich wundern.Hab sie aber auch wieder drin,ist mir zu auffällig
126 Antworten
@ sunburn
das avatar ist ein selbstbildnis von mir auf der suche nach diesen verflixten teilenummern... hat denn keiner eine idee oder die dinger unterm bock, damit ich nicht noch wahnsinnig werde???
Bitteschön:
http://cgi.ebay.com/.../...5QQitemZ380029667831QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
Warum willst Deine runtermachen,,warst doch zufrieden mit den Teilen😕
Geb mal die Bestllnummer bei B&L ein.
Artikel 80399-04 - MUFF ASSY SLASH OUT FRT (80412-04)
Katalog: Harley Davidson
Preis: 217,57 €
Pro Dämpfer mußt 217 Eur berappen.
danke wueschi für den link....
bei der auktion steht etwas von 80 DB!? wie ist das denn gemeint? die deutschen haben ja schon 95 db???
ps: ich will meine pythons nicht unbedingt runtermachen, aber für gewisse ausfahrten in gewisse regionen ist mir das sicherer!! und der sound der original us anlage soll ja auch ganz ordentlich sein, wobei 80DB schon leiser wären als meine alte hercules mofa...😁
PS: bei der auktion handelt es sich ja um eine komplette anlage... die endtöpfe hätten mir eigentlich auch gereicht, oder gibt es die nur im set??
Ähnliche Themen
Die 80db sind aufs Fahrgeräusch bezogen!!,bei uns müßte sie 79db haben.
Standgeräusch liegt ja bei unserer auch bei 96db,glaub ich.
Müßte nachschaun.
Nur , wenn sie genau hinschaun bei ner Kontrolle ist halt auch keine E-nummer drauf..........
Kauf Dir gebrauchte originale Töpfe bei Ebay und laß nen Bohrer reinfallen.😁
hi bin kurz davor mir die 1200 nighster zu kaufen freu🙂 aber in hamburg mit ner phyton3 kommt das gut bei den blau mützen glaube nicht (ausser harley days) und was gibt es mit tüv abe was gut klingt danke im vorraus übrigens gute infos
Zitat:
Original geschrieben von kingmo86
hi bin kurz davor mir die 1200 nighster zu kaufen freu🙂 aber in hamburg mit ner phyton3 kommt das gut bei den blau mützen glaube nicht (ausser harley days) und was gibt es mit tüv abe was gut klingt danke im vorraus übrigens gute infos
Hallo,meine bessere Hälfte hatte eine Pyton 3 an ihrer Sporty war schon der Hammer aber wir haben dann doch einsätze rein gemacht.
Gruss Reiner
so ende juli kommt die nightster mit remus töpfen und db killer zum rausnehmen wurden mir empfohlen vom dealer preis ist auch ok, tiefergelegten arsch vorverl fussrasten und sozius rasten weiss jemand wie die badlander bank aussieht auf der nightster würde sie nur ungerne drauf machen hab das teil noch nicht gesehen wenns drauf ist die phyton lass ich dann mal lieber
@kingmo:
...generell sieht eine soziusbank auf der nightster dämlich aus! ich selber gehöre auch zu den gepeinigten, die ab und an mit sozius fahren und wenn da die doppelsitzbank drauf ist, geht es schon in richtung sofakissen. ich hatte bis vor kurzem die sundowner bucket drauf. die habe ich jetzt nach ösiland verkauft und mir bei chicagoharley die badlander bestellt, weil die optisch auf der nightster nur ganz kurz vor der kotzgrenze liegt! ich schicke dir dann gerne mal fotos.
ansonsten bin ich mit meinem umbau schon ein ganzes stück weiter. die vorverlegten sind dran, ebenso die tieferlegung, willie g. skull derby cover (sieht so schön gefährlich aus), die endschalldämpfer sind jetzt die original-us-töpfe mit 8mm bohrung (für mich ein optimaler sound) und demnächst werde ich vielleicht den lenker in angriff nehmen...
danke das geht ja gerade noch werde aber erst mal ein sitzpad mit meiner perle testen 🙂wwerde auch ein paar bilder rein setzen sobald sie da ist soll schon freitag da sein also nächste woche irgend wann erster ritt aufn neuen ofen juhu.
Zitat:
Original geschrieben von oliverprobst
@kingmo:
wowwwww,der sound is weltklasse!!!!!!!!!!!
und die auspuffanlage echt spitze!!!
@kingmo:
ich habe ja schon viel gehört und gesehen, aber das mit dem sitzpad musst du mir erklären!!! wie scheiße soll das denn aussehen??
Zitat:
Original geschrieben von oliverprobst
@kingmo:...generell sieht eine soziusbank auf der nightster dämlich aus! ich selber gehöre auch zu den gepeinigten, die ab und an mit sozius fahren und wenn da die doppelsitzbank drauf ist, geht es schon in richtung sofakissen. ich hatte bis vor kurzem die sundowner bucket drauf. die habe ich jetzt nach ösiland verkauft und mir bei chicagoharley die badlander bestellt, weil die optisch auf der nightster nur ganz kurz vor der kotzgrenze liegt! ich schicke dir dann gerne mal fotos.
ansonsten bin ich mit meinem umbau schon ein ganzes stück weiter. die vorverlegten sind dran, ebenso die tieferlegung, willie g. skull derby cover (sieht so schön gefährlich aus), die endschalldämpfer sind jetzt die original-us-töpfe mit 8mm bohrung (für mich ein optimaler sound) und demnächst werde ich vielleicht den lenker in angriff nehmen...
also eine sportster mit sozius fahren zu müssen ist schon fast eine strafe......................... 🙂
Hallo Leute,
ich greife einfach noch einmal das Thema auf, da ich mit dem Sound meiner Nightster auch total unglücklich bin. Man kann die Maschine neben den anderen ja kaum hören und der Klang ist nicht wirklich Harley like. Habe auch schon den ganzen Thread durchforstet und trotz dessen bleiben bei mir Fragen offen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:
1. Ich mag die Python 3 kaufen, wo sitzt im Originalzustand der Kat ? Wenn ich die originalen ESD abbaue, ist der Kat dann raus ?
2. Kann ich die Python 3 einfach anbauen, ohne Powercommander oder Ähnliches? Ist das in irgendeiner Weise schädlich für den Motor (geänderte Durchströmungsverhältnisse ? Hier wird auch immer wieder zu mager / fett angesprochen? das sagt mir nicht wirklich etwas?) Ich möchte nichts an der Maschine machen, was sich eventuell negativ auf den Motor auswirkt.
Ich bin auf Eure Erfahrungen angewiesen, da das meine erste Harley ist und ich auch nicht riskieren möchte, dass etwas durch unüberlegte Modifikationen kaputt geht.
Danke an Alle!
pinky1