ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kurze Vorstellung mit meiner HD

Kurze Vorstellung mit meiner HD

Themenstarteram 3. August 2008 um 22:33

Hallo HD Gemeinde,habe seit 2Monaten mir meine erste Harley zugelegt,eine E-Glide Classic BJ 1993 Km Stand 5600.Bin jetzt bei 7100Km.Hatte vorher Jahrelang eine ST 1100 Pan Europen gehabt,bereue aber keinen einzigen Moment dieses getan zu haben,einfach nur Geil dieses Teil zu Fahren .Bin Bj 1955 (uralt). Freue mich immer wieder auf die Ausfahrt wie ein kleines Kind.Hätte wohl mal hier und da mal eine Frage aber dazu später Mal.Sage einfach mal Tach und wünsche uns allen noch einen schönen Sommer und eine Unfallfreie Fahrt.Habe beim Strassenvekehrsamt ein LKR Nummernschild bekommen und brauchte nichts Umbauen .Bis demnächst.

Gruss Skodiwodi

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2008 um 23:10

Tach ... auch ... :D

vZ

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. August 2008 um 23:10

Tach ... auch ... :D

vZ

am 4. August 2008 um 5:16

Hallo Skodiwodi,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung. Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank. Viel ungetrübte Fahrfreude auf den kommenden 200.000 km :cool: ; dem EVO sei Dank!

Gruß, silent

am 4. August 2008 um 7:27

moin moin Skodiwodi,

das schliess ich mich silent an.

Viel Spass mit deiner EVO, meine schnurrt wie die Katz.

Die ist aber auch erst 13.

Gute Fahrt und halt das Gummi unten.

Gruss Tom

Jut gemacht Jung.

am 4. August 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von skodiwodi

Hallo HD Gemeinde,habe seit 2Monaten mir meine erste Harley zugelegt,eine E-Glide Classic BJ 1993 Km Stand 5600.Bin jetzt bei 7100Km.Hatte vorher Jahrelang eine ST 1100 Pan Europen gehabt,bereue aber keinen einzigen Moment dieses getan zu haben,einfach nur Geil dieses Teil zu Fahren .Bin Bj 1955 (uralt). Freue mich immer wieder auf die Ausfahrt wie ein kleines Kind.Hätte wohl mal hier und da mal eine Frage aber dazu später Mal.Sage einfach mal Tach und wünsche uns allen noch einen schönen Sommer und eine Unfallfreie Fahrt.Habe beim Strassenvekehrsamt ein LKR Nummernschild bekommen und brauchte nichts Umbauen .Bis demnächst.

Gruss Skodiwodi

Mal ehrlich, läppische 5600 km in 15 Jahren ???

Entweder sind bei dieser Minimal-Fahrleistung die Zylinder eingerostet oder da hat jemand ganz frech an der Tachowelle gedreht ??????

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:01

Hallo HD Drivers,vielen Dank für die netten Antworten.Die Kilometer sind echt,habe sie beim Händler gekauft.Motor verliert kein Öl ist rundrum Trocken.Hatte mit dem 2.Vorbesitzer telefoniert,der sagte mir das der 1.Besitzer die über 10Jahre im Wohnzimmer stehen hatte.Bin der 3.Besitzer.Wenn man die Sitzbank runternimmt meint man das die HD gerade vom Band kam.Hatte nochmal grosse Inspektion bekommen,habe sie nochmal die ersten 1000 km sanft eingefahren.Was macht den Evo Motor so Populär?Zylinder und Chrom sehen von aussen Top aus,nur der Lack hatte Schlieren,habe sie aber mal neu eingewachst und poliert,ist wieder Super geworden,hatte am Anfang auch bedenken wegen Standschäden und so,Händlergarantie 1Jahr auf Motor und Getriebe.Seehr netter Händler.

Gruss Skodiwodi

am 4. August 2008 um 10:46

Aber eigentlich ist es das traurige Schicksal vieler Harleys .

 

Zitat:

Original geschrieben von motopit

Zitat:

Original geschrieben von skodiwodi

Hallo HD Gemeinde,habe seit 2Monaten mir meine erste Harley zugelegt,eine E-Glide Classic BJ 1993 Km Stand 5600.Bin jetzt bei 7100Km.Hatte vorher Jahrelang eine ST 1100 Pan Europen gehabt,bereue aber keinen einzigen Moment dieses getan zu haben,einfach nur Geil dieses Teil zu Fahren .Bin Bj 1955 (uralt). Freue mich immer wieder auf die Ausfahrt wie ein kleines Kind.Hätte wohl mal hier und da mal eine Frage aber dazu später Mal.Sage einfach mal Tach und wünsche uns allen noch einen schönen Sommer und eine Unfallfreie Fahrt.Habe beim Strassenvekehrsamt ein LKR Nummernschild bekommen und brauchte nichts Umbauen .Bis demnächst.

Gruss Skodiwodi

Mal ehrlich, läppische 5600 km in 15 Jahren ???

Entweder sind bei dieser Minimal-Fahrleistung die Zylinder eingerostet oder da hat jemand ganz frech an der Tachowelle gedreht ??????

am 4. August 2008 um 10:58

Hi,

..."Was macht den Evo Motor so Populär?"...

seine absolute Zuverlässigkeit & Wartungsarmut.

Stichwort Wartungsarmut: Ich denke da z.B. an die Notwendigkeit, beim TwinCam beizeiten den Verschleiß der Nockenwellenkettenspannerschuhe :rolleyes: im Auge zu behalten. Nachschauen lassen kostet, ersetzen lassen kostet richtig!

Harley mit EVO Motor ist wie der legendäre Käfer - läuft und läuft und läuft... .

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."Was macht den Evo Motor so Populär?"...

seine absolute Zuverlässigkeit & Wartungsarmut.

Stichwort Wartungsarmut: Ich denke da z.B. an die Notwendigkeit, beim TwinCam beizeiten den Verschleiß der Nockenwellenkettenspannerschuhe :rolleyes: im Auge zu behalten. Nachschauen lassen kostet, ersetzen lassen kostet richtig!

Harley mit EVO Motor ist wie der legendäre Käfer - läuft und läuft und läuft... .

Gruß, silent

und im besten fall (vergaserversion) muss man sich auch nicht mit sensoren, software, kennfeldern, mapping und so nem mumpitz rumärgern....

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."Was macht den Evo Motor so Populär?"...

seine absolute Zuverlässigkeit & Wartungsarmut.

Stichwort Wartungsarmut: Ich denke da z.B. an die Notwendigkeit, beim TwinCam beizeiten den Verschleiß der Nockenwellenkettenspannerschuhe :rolleyes: im Auge zu behalten. Nachschauen lassen kostet, ersetzen lassen kostet richtig!

Harley mit EVO Motor ist wie der legendäre Käfer - läuft und läuft und läuft... .

Gruß, silent

und im besten fall (vergaserversion) muss man sich auch nicht mit sensoren, software, kennfeldern, mapping und so nem mumpitz rumärgern....

@flügli:

gabs den evo als spritzer?????

"groß augen mach und verwundert guck"

grins..

denke da hast du dich nur falsch ausgedrückt. grinsel

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

 

und im besten fall (vergaserversion) muss man sich auch nicht mit sensoren, software, kennfeldern, mapping und so nem mumpitz rumärgern....

@flügli:

gabs den evo als spritzer?????

"groß augen mach und verwundert guck"

grins..

denke da hast du dich nur falsch ausgedrückt. grinsel

doch, doch.....gab auch evos mit efi.......kannst ruhig große augen machen... :D

ok dann staune ich mal... und hab riesengroße augen.

vieleicht sehe ich ja in faak mal eine ;)

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ok dann staune ich mal... und hab riesengroße augen.

vieleicht sehe ich ja in faak mal eine ;)

...achte einfach auf ein sirrendes geräusch, und ein zu hohes standgas :D:D:D

Themenstarteram 4. August 2008 um 12:18

Hört sich ja alles Super an,nur schade das das Wetter nicht mitspielt,hat man schon ein schönes Teil und möchte Kilometers machen und Regnet.Wäre auch gerne zum Faak gefahren ,aber die Arbeit ruft.War 2004 für 1Woche da,ist ja richtig was losgewesen.Einige Freunde von mir fahren da regelmässig hin,nicht mit Bahn ,Hänger und Flugzeug.Sind damals die 950Km am Rutsch gefahren.Morgens 6Uhr los Abends 21Uhr da,davon fast 400km Regen ohne Ende.Trotz guter Regenbekleidung ganz gut durch.Hat aber Funfaktor gehabt diese Fahrt.Mal eine ganz Ehrliche Antwort von Euch harten Bikers :-),Mir ist folgenedes neulich passiert:Als meine Frau auf das Moped aufstieg verlor ich das Gleichgewicht und sind umgefallen,andere Fahrer kamen sofort zu Hilfe,uns ist nichts passiert am Sturzbügel leichte Kratzer,fielen in Zeitlupe um,das ganze Ist am Köterberg passiert,wahr ganz schön Peinlich.Aber und das fand ich super Fair keiner hatte gelacht ,sondern Fragten ob uns was passiert wäre.Und ist Euch das auch oder so Ähnlich mal passiert?

Gruss Skodiwodi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kurze Vorstellung mit meiner HD