ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tacho spinnt HD E-Glide Ultra BJ 2008

Tacho spinnt HD E-Glide Ultra BJ 2008

Themenstarteram 15. September 2008 um 16:40

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner E-Glide hängt der Tacho, zeigt falsch an. Tempomat schaltet ab, Aktives Auspuffsystem spinnt gleichzeitig mit der Tacho-anzeige. Speed Sensor bereits getauscht, Tacho getauscht, TSSM getauscht, Motorsteuergerät getauscht. Beim Dealer sind alle Ratlos, vielleicht weiß jemand von euch woran es liegt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

check mal alle steckverbindungen!!!

rücklicht birne defekt.

Themenstarteram 15. September 2008 um 17:33

Danke für den Tip. Der Roller steht noch beim freundlichen, aber die sind fast am ende. Bei HD weiß auch keiner rat.

Schöne neue Welt, beim Harleyhändler weiß keiner Bescheid und hier im Forum soll man den Fehler finden.

Nimm Dir nen Anwalt und mach die Krücken lang.

Die war doch sicherlich nicht ganz preiswert.

Wolfgang

In Zahlung geben für eine alte Harley.

Sorry die Anderen haben angefangen.

 

Gruß ( wird schon wieder )

Zitat:

Original geschrieben von eddybig

Danke für den Tip. Der Roller steht noch beim freundlichen, aber die sind fast am ende. Bei HD weiß auch keiner rat.

die in der werkstatt sind auch nicht immer die besten.mein tacho ist definitiv kaputt haben sie damals gesagt,

also neuen tacho bestellt,selber eingebaut,noch immer alles finster ........................

der fehler war allerdings nicht der defekte tacho,sondern ein wackelkontackt im hauptstecker...............

Zitat:

Original geschrieben von eddybig

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner E-Glide hängt der Tacho, zeigt falsch an. Tempomat schaltet ab, Aktives Auspuffsystem spinnt gleichzeitig mit der Tacho-anzeige. Speed Sensor bereits getauscht, Tacho getauscht, TSSM getauscht, Motorsteuergerät getauscht. Beim Dealer sind alle Ratlos, vielleicht weiß jemand von euch woran es liegt.

Hi eddybig

Der eine dieses, der andere das.

Ich habe auch ab heute große Probleme. Info habe ich soweit, daß wahrscheinlich eine neuere Software aufgespielt werden muß. Werde auch erstmal Dienstag mit HD Kolenz telefonieren.

Folgende Schilderung:

Zündung an. Starter betätigt. Motor sprang sofort an. Drehzahl war jedoch auf 1800 U/min ohne daß ich am Hahn gedreht habe. 1 Minute später leutete die gelbe Motorelektronik auf. An der nächten Kreuzung ging der Motor dann auch sofort aus. Erneuter Startversuch ohne Wirkung. Mehrfach gestartet. Nach langem Starten dann so gerade ans Laufen bekommen. Drehzahl ging jedoch nicht über 2000 U/min bei voll geöffnetem Gashahn. Zündung ausgeschaltet. 2 Minuten gewartet und erneuter Startversuch. Sie sprang an wie immer.

Fahre E-Glide 2008 Stand 6200 km, mal sehen was HD zu sagen hat.

Viel Glück auch mit Deinem Problem

Jetzt oder nie

Themenstarteram 15. September 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von eddybig

Danke für den Tip. Der Roller steht noch beim freundlichen, aber die sind fast am ende. Bei HD weiß auch keiner rat.

die in der werkstatt sind auch nicht immer die besten.mein tacho ist definitiv kaputt haben sie damals gesagt,

also neuen tacho bestellt,selber eingebaut,noch immer alles finster ........................

der fehler war allerdings nicht der defekte tacho,sondern ein wackelkontackt im hauptstecker...............

Themenstarteram 15. September 2008 um 18:38

Hallo Sedge,

welcher Hauptstecker?

Zitat:

Hi eddybig

Der eine dieses, der andere das.

Ich habe auch ab heute große Probleme. Info habe ich soweit, daß wahrscheinlich eine neuere Software aufgespielt werden muß. Werde auch erstmal Dienstag mit HD Kolenz telefonieren.

Folgende Schilderung:

Zündung an. Starter betätigt. Motor sprang sofort an. Drehzahl war jedoch auf 1800 U/min ohne daß ich am Hahn gedreht habe. 1 Minute später leutete die gelbe Motorelektronik auf. An der nächten Kreuzung ging der Motor dann auch sofort aus. Erneuter Startversuch ohne Wirkung. Mehrfach gestartet. Nach langem Starten dann so gerade ans Laufen bekommen. Drehzahl ging jedoch nicht über 2000 U/min bei voll geöffnetem Gashahn. Zündung ausgeschaltet. 2 Minuten gewartet und erneuter Startversuch. Sie sprang an wie immer.

Fahre E-Glide 2008 Stand 6200 km, mal sehen was HD zu sagen hat.

Viel Glück auch mit Deinem Problem

Jetzt oder nie

Ab 2008 gibt es den elektronischen Gasgriff. Dabei kann die Leerlaufdrehzahl sehr leicht manuell verstellt werden. Z.B. wenn man "noch mal aufdreht, bevor man dern Motor abstellt". Es gibt eine "Zeremonie" unter Verwendung des Zündschlossschalters (vier mal an/aus) um den Leerlauf neu zu kalibrieren.

Cheers!

Danke Cheers für die Info.

War beim HD Händler. Software update aufgespielt. Drosselklappen dingsdabums war das Problem.

Alles wieder im grünen Bereich.

Jetzt oder nie

Nicht Cheers sondern Declan

Sorry

Jetzt oder nie

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von eddybig

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

 

die in der werkstatt sind auch nicht immer die besten.mein tacho ist definitiv kaputt haben sie damals gesagt,

also neuen tacho bestellt,selber eingebaut,noch immer alles finster ........................

der fehler war allerdings nicht der defekte tacho,sondern ein wackelkontackt im hauptstecker...............

Hi Sedge,

hab meine Roller aus der Werkstatt geholt, sollte im Winter ein neuer Kabelbaum rein und wurde bestellt.

Ich habe mal alle Massekronen überprüft, zwei szück, zwischen Tank und ECM, unter der Sitzbank waren korrodiert, sauber gemacht, Polfett draufgeschmiert, alles o.k. Tacho wieder in ordnung.

 

Grüße aus dem Pott

Zitat:

Original geschrieben von eddybig

Zitat:

Original geschrieben von eddybig

 

Hi Sedge,

hab meine Roller aus der Werkstatt geholt, sollte im Winter ein neuer Kabelbaum rein und wurde bestellt.

Ich habe mal alle Massekronen überprüft, zwei szück, zwischen Tank und ECM, unter der Sitzbank waren korrodiert, sauber gemacht, Polfett draufgeschmiert, alles o.k. Tacho wieder in ordnung.

Grüße aus dem Pott

na super!!!

freut mich das dein tacho wieder funkt!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tacho spinnt HD E-Glide Ultra BJ 2008