Soundsystem zum Nachrüsten
Hat einer mehr Infos zu den beiden original Soundsystemen zum Nachrüsten?
Das für die Reserveradmulde kostet ja 408€, das für den Gepäckraum kostet 377€.
Ist das für den Gepäckraum quasi das beats System zum Nachrüsten und das für die Reserveradmulde das System von Helix (Original VW Plug & Play Soundsystem 000051419B Subwoofer).
Gibt es schon welche, die eines der beiden nachgerüstet haben bzw die mehr dazu wissen, zB was der Einbau kostet (150ZE werden angegeben) oder kann man das selber machen (plug&play) etc....
Ähnliche Themen
45 Antworten
Wahrscheinlich MHD überschritten oder so. Irgendein Datum steht da doch drauf, ob das nun Sinn macht oder nicht.
Bevor 90% der Menschen das nutzen, rufen sie wahrscheinlich eher nen Abschlepper über ihre Versicherung oder über VW oder Autoclub.
@ emmi Hi nein ohne gekauft, gab ja damals kein Soundsystem ab Werk und VW verlangt bei Rückgabe Zustand wie gekauft und die wollten für den Ausbau 150€ wie ich mittlerweile erfahren habe konnte die aber überreden es drinzulassen schliesslich freut sich der nächste sicher drüber
@unleashed
nicht nur wahrscheinlich sondern definitiv was mich ärgert ist das dies mein 5 Auto mit dem Zeug ist aber VW der erste ist der das Ding in Rechnung stellt.
Ich meinte das Reifen Reparatur Set
Oh sorry nein MHD Ablauf war im Golf 6 genauso
35€ kostet es bzw. bekommt man in Rechnung gestellt
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe in meinem Polo auch das Beats System. Gibt es eine Endstufe die Plug&Play passt (Stecker), die aber voll einstellbar ist?
Sprich HPF, LPF, Gain etc...
Oder hat jemand schon eine andere Endstufe verbaut?
Hi.
Ich muss das Thema nochmals aufwärmen. Ich möchte bei meinem Polo Bj 12/ 2018, also wohl Typ "AW" das Helix nachrüsten. Habe das Compositon Media mit Navi und App Connect.
lt VW gibts das Helix System für folgende Polo:
Polo Cross (A05) 2010-2014
Polo (A06) 2014-2018
Polo Cross (A06) 2014-2018
Polo (MQB-A) 2017
Passt das nun in meinen oder nicht? Un ist eine Anleitung dabei? Ich hab zwar schon in den Golf 7 Variant das Helix nachgerüstet (Sound war dann voll OK), möchte aber ohne Anleitung nicht in die Elektrik eingreifen.
Danke
Der Polo (MQB-A) 2017 ist deiner.
Das passt also.
Die Namensgebung beim aktuellen Modell kann einen echt verwirren, mal heißt er AW, mal 2G und dann wieder MQB-A
Helix für Reserveradmulde passt nicht falls du einen GTI fährst oder wenn du ein Reserverad hast. Dann kann nur die Helixbox in den Kofferraum.
Zitat:
@gaybubi schrieb am 30. August 2019 um 16:42:39 Uhr:
Helix für Reserveradmulde passt nicht falls du einen GTI fährst oder wenn du ein Reserverad hast. Dann kann nur die Helixbox in den Kofferraum.
Sicher das es nicht passt? Früher sollte es im 6R Gti auch nicht passen, wegen der Batterie. Aber 90% der Gti Fahrer, hatte eins drin ohne was anzupassen ??
Das passt nicht da die Batterie in der Mulde sitzt.
Ich suche ne Möglichleit den Klang zu verbessern ohne was in den Kofferraum zu bauen. Hatte gehofft, dass ein Austauchen der Türlautsprecher in Richtung Eton und Dämmung den Klang schon nach vorne bringt. Macht das Sinn?
Was hat das Originalanlage (mit den 6 Lautsprechern) für einen Verstärker ?
Kann man den vermutlich stärkeren vom Beats-System 1:1 nachrüsten/austauschen (ggf. ohne Sub), wenn die Boxen ohnehin dieselben sind? Bzw. wo kann man das als Nachrüstsatz oder einzeln kaufen (egal ob mit oder ohne Subwoofer)?
Bass in hoher Quantität ist gar nicht besonders wichtig, aber eben ein etwas kräftigerer, ausgewogener Klang, Auflösung ist auch eher mäßig.
Das Standardsystem klingt ohne Equilizer sehr stark nach Küchenradio, mit immerhin ca. 20-30% besser.
Frohe Ostern!
Eine Frage: habe gerade "Composition Colour" gegen chinesische Variante (RCD330 plus) ausgetauscht.
Funktioniert prima... Bluetooth, CarPlay und MirrorLink...
Nur ein kleines Problemchen...
Das Auto hat nur in vorderen Türen Lautsprecher. Ich möchte aber daß meine Tochter mehr oder weniger guten Sound in ihrem Auto hat.
Es kommen demnächst noch 2 Lautsprecher für hintere Türen. Muss nur die Kabeln ziehen...
Ein Subwoofer wäre nicht schlecht. Habe welche bei ebay gefunden... original VW (Polo AW) mit der Nummer 2G0035621A
Frage: weißt jemand genau, wo diese Subwoofer angeschlossen wird?Am Radio hinten habe ich nur für 4 Lautsprecher Anschlüsse... (Siehe Foto)
Und warum schreiben hier viele 6 Lautsprecher (standart) wo sitzen die 6 Stück? 2x vordere Türen, 2x hintere... und noch 2?
Vielen Dank im voraus
Vorne in den Türen + A Säule + Hintere Türen
Zitat:
@domihls schrieb am 4. April 2021 um 12:17:56 Uhr:
Vorne in den Türen + A Säule + Hintere Türen
Danke. Aber wegen Subwoofer kannst zufälligerweise nichts sagen?